Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Software-Share bzw. Verzeichnis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Software-Share bzw. Verzeichnis

    Moin,

    gibt es eigentlich fr uns CubeUser/Foren-Nutzer ein Software-Share fr all so Zeug wie z.B. die Formac DVBsoftware etc., die man nicht ber Abandonware-Seiten findet? Ist es rechtlich berhaupt einwandfrei so ein Share zu betreiben?

    Weiterhin fehlt mir so eine schnelle bersicht Kategorie->Tool/Hardware->wo zu beziehen.

    Mich wrde soetwas gerade fr OSX 10.5 interessieren, da die Suche nach noch funktionierenden oder vielleicht sogar noch supporteten Tools oft mhselich ist. Fr OS9 ist soetwas natrlcih auch mehr als interessant.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Für Mac OS 9 und älter gibt es macintoshgarden.org. Dort gibt es auch Software für OS X, aber für PPC.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      macintoshgarden ist genial, das stimmt.

      Für spezielle Software/Anleitungen/etc. felt mir soetwas aber noch.
      Ich habe selbst ein paar Sachen über die Jahre gesammelt.

      wir machen es denn die anderen hier? Alles in der Dropbox? Synology/QNAP-Share?
      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

      Comment


      • #4
        Meine Screenshots, PDFs usw. die ich fürs Netz brauche, stelle ich (tw. vorübergehend) auf Mediafire.
        Nicht mal auf meinen Mac OS X Server (kein NAS !), der seit fast 4 Jahren läuft. Dort liegen andere Sachen (z.B. Bilder für Verwandte zum Ansehen).
        Die kritischen Sachen sind nur lokal gespeichert mit div. Backups davon.
        Dropbox, Clouds, FaceBook o.ä. nutze ich nicht. Da bin ich wohl eine Ausnahme.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          also ich könnte einen Share auf einem NAS für "cubeuser" bereitstellen. Platz wäre genug.
          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

          Comment


          • #6
            Zitat von nudge Beitrag anzeigen
            Software-Share..., die man nicht ueber Abandonware-Seiten findet? Ist es rechtlich ueberhaupt einwandfrei so ein Share zu betreiben?
            Hier ist ein Link zum Thema! Da Kalo der Forenbetreiber ist, ist sein OK letztendlich ausschlaggebend....

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Hier ist ein Link zum Thema! Da Kalo der Forenbetreiber ist, ist sein OK letztendlich ausschlaggebend....
              Aus dem Text wurde ich jetzt nicht ganz schlau. Klar ist, dass dies rechtlich bestimmt schwierig ist. Da der Macintoshgarden doch eine sehr gute Quelle ist, geht es vor allem auch um Tools (wie die Format-DVB-T Software), welche schwer bis gar nicht zu finden ist im freien Netz. Auch wren Anleitungen und Treiber fr eine mgliche Ablage denkbar.
              Last edited by nudge; 20.06.2016, 13:30.
              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

              Comment


              • #8
                Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                also ich könnte einen Share auf einem NAS für "cubeuser" bereitstellen. Platz wäre genug.
                Du hast eine Antwort auf Deine PN!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Warum nicht beim Macintosh garden hochladen?
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #10
                    Hi nudge. Vielen Dank für deine Share / Speicher Möglichkeit. Upload etc funktionieren sehr gut. Meine Frage wäre u.a. wie dauerhaft stellst du diesen Speicherplatz zur Verfügung?

                    Es macht ja wenig Sinn, wenn die User Files auf deinen NAS hochladen und zur Verfügung stellen, wenn du eines Tages keinen Bock mehr hast und den NAS vom Netz nimmst.

                    Ansonsten mitnichten eine gute Sache die von den interessierten CU-Usern genutzt werden können.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Also erst einmal befinden wir uns im Testbetrieb. Sollte das Netzlaufwerk angenommen werden, könnte es dauerhaft so bleiben. Platz ist genug vorhanden und die Geschwindigkeit der Internet-Anschlüsse wird in den nächsten Jahren wohl nicht mehr langsamer

                      Der Klumpen ist bei mit 24/7 online.

                      Falls das NAS mal defekt ist oder es für längere Zeit (aus welchen Gründen auch immer) vom Netz geht, könnte ich ein regelmäßiges Backup auf ein Ziel eurer Wahl anbieten (rsync via ssh etc.)
                      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                      Comment


                      • #12
                        Die Nutzung geht nun nach 4 Monaten eher gegen 0.
                        Der Testbetrieb ist also beendet.

                        Ich nehme das Ding wieder vom Netz.
                        Danke fürs Teilnehmen.
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment

                        Working...
                        X