Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Verpackt in Kartons oder täglich benutzt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Verpackt in Kartons oder täglich benutzt?

    Hier Mal eine neue Umfrage:

    Sind eure Schätzchen gut verpackt und schlafen oder werden sie von euch benutzt?

    Ich nutze das Powerbook abends zum Lesen meiner eBooks, etwas Mail und Internet. Gelegentlich höre ich auch Internet Radio bzw. Mp3s.

    Mein Powermac G4 MDD ist ebenfalls dauerhaft im Einsatz und teilt sich seinen Platz mit meinem Hackintosh "G5".

    So, und jetzt ihr!

    P. S. Mehrfachauswahl ist möglich!
    20

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Der Cube steht wegen Platzmangel dekorativ im Billy Regal.
    Der iMac steht als Stereoanlage neben dem Fernseher.
    Der eMac steht als "2.Computer" mit auf dem Schreibtisch.
    Der G5 teilt sich mit meiner Dose einen Bildschirm für produktiven Einsatz.
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #3
      also mein G3 b/w, mein Cube und mein PB 5300c sind eingemottet, das Pismo kommt noch regelmäßig zum Einsatz
      Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

      Comment


      • #4
        Performa 200... müsst ich mal wieder anschmeißen
        Performa 450... wo steht der noch mal?
        PowerMac 6100 DC... Pufferbatterie wieder leer?
        PowerMac 8100... wo iss noch mal der Monitoradapter?
        PowerMac G4 Sonnet... dicke graue Schrankwand, springst Du heute an oder nicht?
        PowerBook G4... Front Row Station im Wohnzimmer
        Cube... in OVP in Sichtweite

        Comment


        • #5
          Powermac G4 ist eingemottet
          Powermac G5 wird täglich benutzt

          Comment


          • #6
            MDD und Cube sind stehts im einsatz, der G3 500er imac ist alle 2 tage mal an!
            Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
            iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
            MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
            MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

            Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn
              Hier Mal eine neue Umfrage:

              Sind eure Schätzchen gut verpackt und schlafen oder werden sie von euch benutzt?

              Ich nutze das Powerbook abends zum Lesen meiner eBooks, etwas Mail und Internet. Gelegentlich höre ich auch Internet Radio bzw. Mp3s.


              !
              Dafür hab ich ein iPad
              Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
              iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
              MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
              MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

              Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

              Comment


              • #8
                Na, hier fehlen aber noch ein paar User *zu iWoz schiel*

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Na, hier fehlen aber noch ein paar User *zu iWoz schiel*
                  Da iWoz heute frei hat, steht ihm ja viiiiiiiel Zeit zur Verfügung, endlich 'mal hier zu antworten...

                  ************************************************** ********************************

                  Die Einsatzzeiten meiner PPCs (bzw. 68k) Macs verteilen sich wie folgt:

                  Mein Haupt- (1,8er) mit dem 23er HD ist mehrmals pro im Monat im Einsatz, die anderen Cubes sind gut verpackt und werden hauptsächlich zum Basteln bzw. Testen herausgeholt!


                  Mein G4 1,5 mit dem Studio Display 15' (NICHT Acryl) ist mindestens 1x pro Woche für etliche Stunden im Einsatz, da er mein Download Mac ist!
                  Wir haben einige Season-Passes von US-Serien bei iTunes abonniert und für den Download von etlichen GB ist der Mini perfekt: Ausreichend Power, leise und stromsparend!


                  Die Lampe habe ich mehrmals pro Monat im Einsatz.


                  Der iMac G3 FlowerPower und der Macintosh SE/30 sind auch aufgebaut und etliche Male pro Jahr im Einsatz.


                  Das iBook G4 12' und die Clammys sind zwar im Schrank, aber dort unverpackt bzw. nur in Notebookhüllen und kommen ebenfalls diverse Male pro Jahr zum Einsatz!


                  Einige weitere bzw. Studio Displays (alle Acryl: 20', 17', 15') sind gut verpackt eingelagert (für schlechte Zeiten)!
                  Last edited by KaloCube; 26.03.2012, 09:18.
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Respekt!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Mein kommt zurzeit meistens am Wochenende zum Einsatz, wenn ich mich dazu zwinge mal abzuschalten - bspw. durch weitgehend sinnfreies Rumsurfen.

                      Zum "Entschleunigen" ist der wirklich die richtige Plattform - wenn schon unproduktiv sein, dann wenigstens mit Stil! ;-)

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von splash Beitrag anzeigen
                        Zum "Entschleunigen" ist der wirklich die richtige Plattform - wenn schon unproduktiv sein, dann wenigstens mit Stil! ;-)
                        OHNE WORTE!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Na, hier fehlen aber noch ein paar User *zu iWoz schiel*
                          Meine PPC Mac's werden ab und an rausgeholt und benutzt!
                          Wenn es mal wieder Zeit für einen nostalgischen Ausflug ist, dann baue ich alle PPC's im Esszimmer auf, mach eine große Update-Orgie und spiel ein wenig damit rum! Anschließend wird wieder alles schön verpackt...

                          Meine kann das stets nachvollziehen!

                          Folgende PPC's haben bei mir ein zu Hause gefunden:
                          • iBook G3 Clamshall
                          • iBook G3 White 14"
                          • PowerBook G3 Pismo
                          • Mac Mini G4
                          • PowerMac G4 Cube


                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Da iWoz heute frei hat, steht ihm ja viiiiiiiel Zeit zur Verfügung, endlich 'mal hier zu antworten...
                          Eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber für Euch mache ich natürlich eine Ausnahme!

                          Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Acid Burn
                          Ich nutze das Powerbook abends zum Lesen meiner eBooks, etwas Mail und Internet. Gelegentlich höre ich auch Internet Radio bzw. Mp3s.
                          Dafür hab ich ein iPad
                          Das sehe ich genauso! Deshalb hab' ich es ja gekauft...
                          Last edited by iWoz; 27.03.2012, 05:30.

                          Comment


                          • #14
                            Mein iPad benutze ich vor allem im Wohnzimmer zum Surfen, Mails, RSS Feeds und vor allem abends das eine oder andere Video schauen via Stream. Fernsehen ist für mich ein seltenes Vergnügen, da selten was Gescheites läuft.
                            Zum "Entschleunigen" ist der wirklich die richtige Plattform
                            Nicht nur der sondern auch das Lombard. Alleine um mich bei iCloud via Browser (TFF ist der Beste!) anzumelden, dauert gefühlt ewig!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Mist, zu spät geschnallt dass das Multiple Choice ist...

                              Naja, das PowerBook wird von mir immer noch gerne benutzt für verschiedenste Gelegenheiten, auch wenn ich zehn mal schnellere Computer und Laptops besitze (allerdings sind das keine Macs...)

                              Der PowerMac 7300 wartet seit mehr als einem Jahr (!!!) auf eine Grafikkarte, der iMac ist seit längerem außer Betrieb (allerdings nicht gut verpackt, er hat vielmehr seine eigene Ledercouch )...

                              Der Newton (sofen man den hier dazuzählt) liegt eingemottet im Schrank und wartet auf eine Retro-Phase bzw. bei guter Gelegenheit auf einen Verkauf - ich brauch Kohle ...
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment

                              Working...
                              X