Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Politische Diskussion erwünscht?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Politische Diskussion erwünscht?

    Die Meisten von euch werden das Tam Tam um unseren Bundis Fuzzi (ja, ich nenne ihn so!) mitbekommen haben. Ich selbst habe von Anfang an nichts von ihm gehalten, unabhängig davon, ob er jetzt von der CDU ist. Dieser Mann hat kein Charisma, keine Ausstrahlung. So ein Mann repräsentiert unser Land! In meinen Augen hat er sich zu viel erlaubt im Sinne von gegenseitigen "Geschenken" und "Vergünstigungen". Ich glaube ja nicht alles, was im Fernsehen so erzählt wird, hinterfrage viel und verstehe es sehr wohl, hin und wieder auch zwischen den Zeilen zu lesen. Dieser Mann hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn ich Recht behalte, wird er das Ganze jetzt aussitzen, Frau Ferkel, äähhh Merkel hat es ihm ja vorgemacht und sie hat es vom fetten Kohl gelernt. Kein Rückgrat, kein Mut zur (kompletten) Wahrheit und kein Mumm zu gehen, wie es Köhler tat, als er zu sehr be- und gedrängt wurde. Ich bin der Meinung, dass ein Bundespräsident unser Land nach innen und außen als starke Persönlichkeit repräsentieren sollte. Aber was soll man erwarten? Wenn ich mir die derzeit amtierenden Minister unserer Regierung anschaue, kommt mir persönlich das Kotzen! Sorry.

    Wie ist eure Meinung?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Ich finde, generell niemand, der im Bundestag sitzt repräsentiert irgendein Volk oder Amt.

    Demokratie sieht anders aus.

    Ich bin übrigens auch einer von den Bekloppten, die ihre Zelte in der Stadt aufschlagen.
    Ich hoffe doch, ihr habt von "Occupy" gehört. Ich persönlich zelte nicht (is doch viel zu kalt, so Deutsch bin ich dann doch noch ) aber ich bin regelmäßig beim Camp und bei den samstäglichen Demonstrationen in Düsseldorf, die echte Demokratie fordern.

    Ich hoffe immer mehr Menschen wachen allmählich auf und lassen sich nicht mit Kreuzchen machen abspeisen. Wer kam eigentlich auf die Idee, dass "Kreuzchen machen" in "Demokratie" umbenannt wird?
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

    Comment


    • #3
      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Ich finde, generell niemand, der im Bundestag sitzt repräsentiert irgendein Volk oder Amt.
      Das könnte vielleicht daran liegen, dass die größte Berufungsgruppe im Bundestag (meines Wissens) immer noch die Lehrer sind... (No offense, Cheffe! )


      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Demokratie sieht anders aus.
      Nee leider nicht, Demokratie sieht (in der Praxis) genau so aus! Ich bin aber Deiner Meinung, dass es idealerweise anders sein sollte...

      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Ich hoffe doch, ihr habt von "Occupy" gehört.
      Ich finde die Initiative sehr gut, hoffe jedoch dass die Leute entsprechenden Durchhaltewillen haben! Wenn Du es genau nimmst, hat die Anti-Atomkraftbewegung 30 (!) Jahre gebraucht um das Ziel eines (mehr oder weniger) unumkehrbaren Ausstiegs zu erreichen!

      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Ich hoffe immer mehr Menschen wachen allmählich auf und lassen sich nicht mit Kreuzchen machen abspeisen
      Gut, aber ich finde zur Wahl zu gehen und evtl. demokratische Protestparteien (wie aktuell die Piraten) zu wählen auf jeden Fall besser als nicht zur Wahl zu gehen!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Die Meisten von euch werden das Tam Tam um unseren Bundis Fuzzi (ja, ich nenne ihn so!) mitbekommen haben. Ich selbst habe von Anfang an nichts von ihm gehalten
        Er war auch nicht meine erste Wahl! Nachdem er dann gewählt wurde, dachte ich, dass ein junger Bundespräsident auch Vorteile haben könnte... Kann es vielleicht auch, aber Herr Wulf hat diese nicht erkannt bzw. genutzt!

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Dieser Mann hat kein Charisma, keine Ausstrahlung. So ein Mann repräsentiert unser Land!
        Wie bereits oben erwähnt, ist er halt sehr jung für einen BP und hat natürlich nicht diese moralische Autorität eines "Alterspräsidenten"!

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        In meinen Augen hat er sich zu viel erlaubt im Sinne von gegenseitigen "Geschenken" und "Vergünstigungen".
        Gut es häuft sich sicherlich bei ihm, aber er hat nichts gemacht was andere Politiker nicht auch machen und daher ist ihm rechtlich sicherlich nicht viel vorzuwerfen. Zudem muss man die Vorfälle natürlich einzeln betrachten. Nur ein Beispiel: Ohne dass wir Vielflieger waren, wurden meine Frau und ich in unserer "Vorkinder"-Zeit mindestens 2x auch in die Business Class upgegradet!

        Es wird Zeit, dass endlich Ernst damit gemacht wird, dass die Politiker alle (und wirklich alle) sonstigen Einkünfte offenlegen müssen!

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Aber was soll man erwarten? Wenn ich mir die derzeit amtierenden Minister unserer Regierung anschaue, kommt mir persönlich das Kotzen! Sorry.
        Umso schlimmer finde ich aber das Bild das unsere Opposition abgibt! Ich kenne etliche SPD und Grüne Anhänger, die dann sagen Rot/grün wird es schon (irgendwie) besser machen... Hallo?!? Die Alternative zu einer nicht guten Regierung kann ja wohl nicht ernsthaft eine nur "bessere" Regierung sein!

        Normalerweise wird eine Regierung A abgewählt, hat in der Opposition Zeit sich neu zu finden und löst irgendwann die Regierung B wieder ab und hat neue Ideen und neuen Elan! Dieses Prinzip scheint in Deutschland aber schon lange nicht mehr zu funktionieren...

        Auch wenn ich sie bisher nicht gewählt habe, kann ich schon verstehen warum Jemand die Piraten wählt! Diese Partei ist eben (noch) nicht so angepasst wie die anderen Parteien. Die Grünen waren vor langer Zeit auch 'mal so...
        Last edited by KaloCube; 11.01.2012, 09:10.
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Also die Piraten Partei hat bei einen gehörigen Knacks bekommen! Seitdem der Piraten-Chef meiste, seine ideale Koalition bestünde aus Piraten / FDP / Grüne, das war jegliche Sympatie erloschen! Die sollen erst Mal zeigen, dass sie politische Inhalte haben für die es sich lohnt, dass man diese Partei wählt. Und wenn man liest, dass 2011 aus der Wirtschaft Millionen Spenden an die Piraten gegangen sind, wird mir mulmig im Bauch...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Also die Piraten Partei hat bei einen gehörigen Knacks bekommen! Seitdem der Piraten-Chef meiste, seine ideale Koalition bestünde aus Piraten / FDP / Grüne, das war jegliche Sympatie erloschen!
            Ich bin 'mal auf den Namen für eine solche Koalition gespannt...

            Die FDP ist eigentlich eine sehr gute Partei, allerdings muss sie sich wieder auf ihre liberalen Grundwerte besinnen, anstatt auf den Neoliberalismus zu setzen...

            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Die sollen erst Mal zeigen, dass sie politische Inhalte haben für die es sich lohnt, dass man diese Partei wählt.
            Gut, das gilt jetzt aber für alle Protestparteien und war bei den Grünen am Anfang auch so! Am kreativsten fand' ich bisher die Antwort zum geringen Frauenanteil bei den Piraten, Stichwort "Postgender"! &

            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Und wenn man liest, dass 2011 aus der Wirtschaft Millionen Spenden an die Piraten gegangen sind, wird mir mulmig im Bauch...
            Wie bei den anderen Partien auch, sie passen sich scheinbar schnell an...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Ist doch alles nur Rotz... kein Wunder, dass immer mehr Leute keine Lust auf Wählen haben...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Ich habe vor kurzem bezüglich des arabischen Frühlings noch gelesen:
                "Viele Völker kämpfen noch um Ihr Wahlrecht und wir sind bereits einen Schritt weiter und gehen nicht mehr hin..."


                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Ist doch alles nur Rotz... kein Wunder, dass immer mehr Leute keine Lust auf Wählen haben...
                "Lust auf Wählen" habe ich auch nicht, ich werde aber trotzdem weiter vom meinem Wahlrecht Gebrauch machen!
                Auch wenn es abgegriffen klingt, möchte ich durch ein Nichtwählen nicht diejenigen stärken, welche durch die Abkürzung von Nutzlose Phrasen-Drescher bekannt sind!

                Comment


                • #9
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Ich habe vor kurzem bezüglich des arabischen Frühlings noch gelesen:
                  "Viele Völker kämpfen noch um Ihr Wahlrecht und wir sind bereits einen Schritt weiter und gehen nicht mehr hin..."
                  Das war ein Ausspruch von Dieter Nuhr aus einer seiner Shows...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Das war ein Ausspruch von Dieter Nuhr aus einer seiner Shows...
                    Stimmt!
                    (Ich wusste schon gar nicht mehr, wo ich dass gehört hatte... )

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Ist doch alles nur Rotz... kein Wunder, dass immer mehr Leute keine Lust auf Wählen haben...
                      Und um ehrlich zu sein finden die Politiker es doch gerade recht, wenn keiner mehr wählen geht. Stören tut die das ganz bestimmt nicht.

                      Je weniger sich für das interessieren, was die da oben alles abziehen, desto weniger Widerstand erwartet sie.


                      @ Kalo: Die haben jetzt schon über den ganzen Winter gecampt und sind alle noch der Meinung das sei erst der Anfang.

                      Am 15.1, also diesen Sonntag sind übrigens überall Demonstrationen im ganzen Land. Ich gehe zu der in Düsseldorf. Ich hoffe doch, dass der ein oder andere von euch auch Zeit findet. Demokratie wird immernoch vom Volk gemacht, das dürfen "die da oben" nicht vergessen!
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • #12
                        Schade, dass die "Schuh" Demo gegen Schummel-Wulff nur so kurz war. Die Leute hätten zu tausenden täglich den Amtssitz belagern müssen!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Hier ist die bisher unveröffentlichte Stellungnahme von BP Wulff:

                          Achtung Satire!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Hier ist die bisher unveröffentlichte Stellungnahme von BP Wulff:

                            Achtung Satire!
                            "...oder bewusst die Nicht-Nötigung nicht kenntlich gemacht."

                            Ist übrigens von Karl-Theodor zu Guttenberg abgeschrieben worden...

                            "Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Sie ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht.

                            Und sollte sich jemand hierdurch oder durch unkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1.300 Fußnoten und 475 Seiten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid. Die eingehende Prüfung und Gewichtung dieser Fehler obliegt jetzt der Universität Bayreuth.

                            Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen, festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches, ich betone, ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte. Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone, vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten - allerdings nur bis dahin. Anschließend werde ich ihn wieder führen.

                            Ich werde mir keine anderen Maßstäbe anlegen, als ich sie bei anderen angesetzt hätte. Jede weitere Kommunikation über das Thema werde ich von nun an ausschließlich mit der Universität Bayreuth führen. Die Menschen in diesem Land erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers mit voller Kraft kümmere und das kann ich auch. Wir stehen vor einer historischen Bundeswehrreform und ich trage die Verantwortung für die Soldaten im Einsatz, wie ein Ereignis an dem heutigen Tag einmal mehr auf bittere Weise zeigt."
                            Last edited by iWoz; 12.01.2012, 10:48.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              "...oder bewusst die Nicht-Nötigung nicht kenntlich gemacht."

                              Ist übrigens von Karl-Theodor zu Guttenberg abgeschrieben worden...
                              Hatte ich schon vermutet, aber nicht geprüft...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment

                              Working...
                              X