Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein TiBook G4

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein TiBook G4

    Hi,

    ich habe heute mein "neues" PB G4 Titanium erhalten (von Lampe):

    667 MhZ PPC G4
    1 GB RAM
    60 GB HD
    ATI GraKa mit Quartz Extreme
    10.4.11 + 9.2.2
    Airport
    DVD-ROM

    Nachdem ich es ausgepackt, die Tastatur wieder an ihren Platz gebracht - die war am unteren linken Rand "entgleist" - und das evtl. beim "Temperaturshock" entstehende Kondenswasser abdampfen hab lassen scheint alles zu funktionieren... Es weist einige Gebrauchsspuren auf, aber nix ernstes - das Scharnier ist ja gerade erst getauscht worden...

    Das PB ist gefühlte 10 Lichtgeschwindigkeiten schneller als mein iMac, das DVD-LW funktioniert (nur nicht wenn das PB in Schräglage ist ), bloß ich hab schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Importieren von Fotos von einer Speicherkarte mit 400 Fotos drauf keine gute Idee mit iPhoto ist... Mit dem FInder gehts aber einigermaßen schnell - zumal ich nur die 2 hier angehängten wollte
    Attached Files
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

  • #2
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe heute mein "neues" PB G4 Titanium erhalten (von Lampe):

    667 MhZ PPC G4
    1 GB RAM
    60 GB HD
    ATI GraKa mit Quartz Extreme
    10.4.11 + 9.2.2
    Airport
    DVD-ROM

    Nachdem ich es ausgepackt, die Tastatur wieder an ihren Platz gebracht - die war am unteren linken Rand "entgleist" - und das evtl. beim "Temperaturshock" entstehende Kondenswasser abdampfen hab lassen scheint alles zu funktionieren... Es weist einige Gebrauchsspuren auf, aber nix ernstes - das Scharnier ist ja gerade erst getauscht worden...

    Das PB ist gefühlte 10 Lichtgeschwindigkeiten schneller als mein iMac, das DVD-LW funktioniert (nur nicht wenn das PB in Schräglage ist ), bloß ich hab schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Importieren von Fotos von einer Speicherkarte mit 400 Fotos drauf keine gute Idee mit iPhoto ist... Mit dem FInder gehts aber einigermaßen schnell - zumal ich nur die 2 hier angehängten wollte
    Das könnte daran liegen das USB1.1 im Spiel ist-eine Investition in eine PCMCIA USB 2.0 Karte wäre auch noch ratsam.
    Also viel Spass und DHL sei dank in Lichtgeschwindigkeit bei dir.

    Gruß

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich habe heute mein "neues" PB G4 Titanium erhalten (von Lampe):

      667 MhZ PPC G4
      1 GB RAM
      60 GB HD
      ATI GraKa mit Quartz Extreme
      10.4.11 + 9.2.2
      Airport
      DVD-ROM
      Herzlichen Glückwunsch , gefällt mir wirklich gut Dein Book!

      Auf die Lichtgeschwindigkeit!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        schönes gerät glückwunsch
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

        Comment


        • #5
          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
          ich habe heute mein "neues" PB G4 Titanium erhalten (von Lampe):
          Ein wirklich schickes Teil! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit...

          Comment


          • #6
            Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
            Das könnte daran liegen das USB1.1 im Spiel ist-eine Investition in eine PCMCIA USB 2.0 Karte wäre auch noch ratsam.
            Also viel Spass und DHL sei dank in Lichtgeschwindigkeit bei dir.
            Dieser Slot an der Seite ist nicht echt PCMCIA? Da hab ich ja schon eine USB2.0 Karte für meinen anderen Laptop gekauft...

            Ich werd mal schaun ob die im PB geht

            ...und ich muss sagen dass ich das Design vom PB besser finde als das der aktuellen Generation
            Last edited by SadMacKiller; 26.11.2010, 09:38.
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #7
              So, nachdem ich jetzt die Tastatur mit Wattestäbchen, Klopapier und Zahnstocher vom Dreck befreit habe - blödes transparentes Tastaturdesign - sieht echt geil aus aber da sieht man jeden kleinen Fleck... (Nicht dass jetzt einer denkt ich wäre sauberkeitsfanatisch aber so Flecken vom Tastaturfett schauen auf dem weißen Hintergrund nicht schön aus und fallen auch sofort auf) habe ich jetzt noch ein paar Fotos im laufenden Zustand gemacht - man beachte auch die dezente Werbung für CU

              Das Gefühl mit dem PB zu arbeiten ist echt toll. Wohl auch wegen Quartz Extreme erweckt das Ding den Anschein, mit einem Aktuellen Computer zu arbeiten. Da ruckelt nix, Ordner gehen züglg auf, das Surfen im Internet ist eine Freude statt einer Qual... Besonders das Display ist eine ganz andere Klasse als beim iMac - der einzige Pferdefuß ist noch USB 1.1 - aber der lässt sich dank PC-Card Einschub leicht beheben...

              Also ich bin auf jeden Fall zufrieden und Lampe für sein faires Angebot
              Attached Files
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #8
                Ach was, der SadMacKiller ist auch hier........

                Ist ein geiles Book, gelle?

                Ich hab es auch, allerdings bereits 2007 geschenkt bekommen, mit kleinen Macken und einem großen Bildschirmdefekt (dafür gibt es aber externe TFTs). Abgesehen davon, dass es bei kalter Bude manchmal nicht starten möchte, halte ich das Ding für absolut genial: Es zickt nicht. Es ist absolut kooperativ. Selbst mit YouTube.

                Hab damit so viel Spaß wie ich.

                Von aktuell zu reden ist natürlich irgendwie überzogen angesichts der Übermacht der Intels. Aber das Titi hält mit!
                Und ich würde anraten, dort auf USB zu pfeifen, wo es möglich ist - nämlich bei externen Geräten. FireWire bettelt geradezu drum, benutzt zu werden.
                Macs waren schon cool, als WinDoof nichts weiter als ein neidisches Funkeln auf Bill Gates´ Brille war.....

                Comment


                • #9
                  Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                  Ach was, der SadMacKiller ist auch hier........
                  Hab meinen Weg mal durch eine "ganz gemeine Masche" von hierher gefunden...


                  Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                  Ist ein geiles Book, gelle?

                  Ich hab es auch, allerdings bereits 2007 geschenkt bekommen, mit kleinen Macken und einem großen Bildschirmdefekt (dafür gibt es aber externe TFTs). Abgesehen davon, dass es bei kalter Bude manchmal nicht starten möchte, halte ich das Ding für absolut genial: Es zickt nicht. Es ist absolut kooperativ. Selbst mit YouTube.

                  Hab damit so viel Spaß wie ich.
                  Ich hab auf jeden Fall viel Spaß damit... Ich finde es einfach genial ein Sauschnelles OS9-System zu haben, mit dem man aber auch ohne Probleme auch komplizierte Aufgaben (Ich hab auf meinem sogar FCE ) unter OSX lösen kann...



                  Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                  Von aktuell zu reden ist natürlich irgendwie überzogen angesichts der Übermacht der Intels. Aber das Titi hält mit!
                  Solang man nicht AVATAR drauf nachstellen will ist es auf jeden Falle eine gute Maschine

                  Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                  Und ich würde anraten, dort auf USB zu pfeifen, wo es möglich ist - nämlich bei externen Geräten. FireWire bettelt geradezu drum, benutzt zu werden.
                  Das würd ich gern machen - bloß das Problem ist dass ich von der DOSen Seite komm und das PB mein erster vernünftig zu nennender Mac ist (jetzt nichts gegen den PM und den iMac aber für den Alltag sind die doch zu laut und zu sperrig )... Deshalb ist bei mir auch kein einziges FW Gerät zuhause bis auf einen kaputten Camcorder... Deswegen werd ich mir noch eine USB 2.0 Karte kaufen...
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • #10
                    Puh, ich hab hier ne ganze Menge FireWire rumschwirren. Sprich, 3 Festplatten. Aber man kann WinDosen doch auch nachrüsten?

                    ICH meine, das lohnt sich.
                    Hab im Sawtooth ne USB2.0-Karte stecken, gefühlt ist aber FW schneller und sicherer.

                    Du hast OS9 auf dem Titanium?
                    Ich fahre es pur mit 10.4.11. Und staune immer wieder, wie zügig das läuft. Mal gucken, ob die RAm-Riegel von ABLAUMEISE bei MU noch zu haben sind. Wäre ein schönes Upgrade für meine beiden Titaniums.
                    Macs waren schon cool, als WinDoof nichts weiter als ein neidisches Funkeln auf Bill Gates´ Brille war.....

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                      Puh, ich hab hier ne ganze Menge FireWire rumschwirren. Sprich, 3 Festplatten. Aber man kann WinDosen doch auch nachrüsten?

                      ICH meine, das lohnt sich.
                      Hab im Sawtooth ne USB2.0-Karte stecken, gefühlt ist aber FW schneller und sicherer.
                      Na klar kann man die nachrüsten - aber ich hatte noch nie die Veranlassung... Wenn ich die nächste Externe HDD kaufe dann werd ich acu eine kombinierte nehmen

                      Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
                      Du hast OS9 auf dem Titanium?
                      Ich fahre es pur mit 10.4.11. Und staune immer wieder, wie zügig das läuft. Mal gucken, ob die RAm-Riegel von ABLAUMEISE bei MU noch zu haben sind. Wäre ein schönes Upgrade für meine beiden Titaniums.
                      Das läuft wie die Sau!!! Fast so schnell wie das 7.5.5 auf meinem 7300...

                      Ich hab aber ebenfalls 10.4.11 und das auch ohne Probleme...
                      Und mit meinem 1GB Ram drin macht das richtig Tempo!!!
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment

                      Working...
                      X