Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein G5 Quad

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Die Sache ist die, dass diese Quellen sich auf den offiziellen 533MHz RAM beziehen. Es gibt keine 4 GB 533 MHz Riegel. die Größten fassen 2 GB und 2x 8= 16.

    Allerdings hat Flyproductions herausgefunden, dass auch 800 MHz RAM läuft. Ich denke es gibt 800 MHz Riegel mit 4 GB. Diese dürften aber noch sehr teuer sein, und auch nicht viel im Preis fallen, da sie schn recht veraltet sind.

    Sollte jemand das Geld haben, kann er testen, ob zwei solcher Riegel laufen, oder gar acht. Dann wären das schon 32 GB RAM.

    Alternativ kann man 1066 MHz RAM testen, und wenn der läuft, dann eben die 4 GB ausprobieren. Die werden günstiger sein als 800 MHz, wenn es die denn überhaupt gibt.
    Last edited by Krizzo; 20.07.2009, 16:01.
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

    Comment


    • #17
      Klingt doch vielversprechend. Ich hab auch einen 2GB 667MHz Riegel drin der einfach "gedowngraded" wird. Ein Versuch ist es ja wert. In Sachen Grakas siehts ja offen gestanden schon ziemlich mau aus. Diese NVidia Quadro FX 4500 is das beste was reingeht. Nicht das ich ne bessere Graka bräuchte, für eine Stunde UrbanTerror am Tag reichts mir mit der 6600er GeForce allemal ^^. Ist aber halt trotzdem schade sollte man später ein wenig anspruchsvoller werden.

      Gockel Earth ruckelt sowieso immer, egal was für ein Rechner mit was für 'ner Grafikkarte hab ich das Gefühl.
      Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

      Quad +
      MacBook 2GHz Core 2 Duo,
      @2,93 GHz

      Zurück aus der Versenkung

      Comment


      • #18
        Habs ausprobiert. Der kann keine 4GB RAM adressieren, downgraded sie aber zu 2GBer. Und da die so teuer waren wie 2GB Riegel lass ich sie einfach drinne
        Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

        Quad +
        MacBook 2GHz Core 2 Duo,
        @2,93 GHz

        Zurück aus der Versenkung

        Comment

        Working...
        X