Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lampe II :-)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lampe II :-)

    Soooo,

    meld mich nach gaaanz langer, arbeitsreicher Zeit wieder als stolzer Besitzer einer Lampe zurück. Mein Cube war/ist mein Sorgenkind und irgendwie hab ich gerade auch kein Musse hier zu Basteln. Ganz zufällig wurde mir dann eine 17" Lampe mit 1,25 in perfektem Zustand mit Lautsprecher, Tasta und Maus um ein "Apple" und ein Ei angeboten. Einzige Bedingung war Abholung in München. Da konnte ich nicht nein sagen und hab zugeschlagen. Seit letzter Woche ziert das Schmuckstück jetzt meinen Arbeitsplatz und ich muss sagen. Absolut top. Ok er ist lauter als der Cube aber das ist zu verkraften. Der Screen ist Top die Verstellmöglichkeit mit dem Arm einfach super. Da er im Moment noch magere 512 Mb RAM hat, werd ich hier wohl ordentlich aufrüsten und ihm gleich noch eine neue große Festplatte und eine Reinigungsaktion des Ventilators verpassen. Meine Frau liebt ihn auch und fragt ob wir ihn nicht doch lieber im Wohn oder Esszimmer schön platzieren können. Mal schauen.

    Ja Mein Cube ist mein Sorgenkind. Ist auf einmal gestorben und lässt sich nicht mehr reanimieren. Er blinkt zwar kurz und die Festplatte läuft an aber dann schaltet er sich wieder aus und das spiel fängt von vorne an. Neue Batterie ist drin. Grafikkarte hatte ich auch schon ausgetauscht und RAM Riegel hab ich auch schon durchprobiert. Kein Erfolg. :-( Ich glaube das Netzteil ist hinüber grrr. Ach ja und zu allem übel ist mir jetzt auch noch der Sensor oben kaputt gegangen. Jetzt wende ich mich erst mal meiner weissen Schönheit zu und schau was ich damit machen kann.

    Freu mich wie Sau, Sorry das ich euch so lange hängen ließ

    Bilder folgen
    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

  • #2
    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
    Soooo,

    meld mich nach gaaanz langer, arbeitsreicher Zeit wieder als stolzer Besitzer einer Lampe zurück. Mein Cube war/ist mein Sorgenkind und irgendwie hab ich gerade auch kein Musse hier zu Basteln. Ganz zufällig wurde mir dann eine 17" Lampe mit 1,25 in perfektem Zustand mit Lautsprecher, Tasta und Maus um ein "Apple" und ein Ei angeboten. Einzige Bedingung war Abholung in München. Da konnte ich nicht nein sagen und hab zugeschlagen. Seit letzter Woche ziert das Schmuckstück jetzt meinen Arbeitsplatz und ich muss sagen. Absolut top.
    Herzlichen Glückwunsch zur Lampe!

    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
    Ok er ist lauter als der Cube aber das ist zu verkraften. ...
    Das ist bei meiner Lampe auch noch eine der Baustellen neben RAM und Festplatte...

    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
    ... Meine Frau liebt ihn auch und fragt ob wir ihn nicht doch lieber im Wohn oder Esszimmer schön platzieren können. Mal schauen. ...
    Das kommt mir doch von meiner irgendwie bekannt vor ...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
      Kein Erfolg. :-( Ich glaube das Netzteil ist hinüber grrr.
      Meines funktioniert, soll ich mal mit meinem Netzteil bei dir vorbei kommen ... wollte ich ja eh schon länger mal machen, so wäre es dann ein akuter Rettungseinsatz

      Grüße, Jan
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Meines funktioniert, soll ich mal mit meinem Netzteil bei dir vorbei kommen ... wollte ich ja eh schon länger mal machen, so wäre es dann ein akuter Rettungseinsatz

        Grüße, Jan

        Hi Jan,

        das ist wirklich sehr sehr nett von dir. Problem ist nur das ja der Einschalter auch hinüber ist :-(( hab also zwei Baustellen. Wenn ich den mal ausgewechselt hab dann komm ich nochmal auf dein Angebot zurück. OK. Aber trotzdem danke :-)

        Grüßle aus Metzingen
        Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
        Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
        während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

        Comment


        • #5
          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
          Problem ist nur das ja der Einschalter auch hinüber ist :-(( hab also zwei Baustellen.
          Hast du ne Grafikkarte mit ADC-Anschluss? Dann kann man den auch über ein ADC-Display ansteuern, da hab ich auch grad eines rumliegen, was ich nicht wirklich brauch

          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
          Grüßle aus Metzingen
          Bist du umgezogen

          Ist ja noch näher als vorher
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            nee arbeite dort bei einem Bekleidungshersteller mit vier Buchstaben
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #7
              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
              nee arbeite dort bei einem Bekleidungshersteller mit vier Buchstaben
              ach so, beim Chef .....
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8





                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                ach so, beim Chef .....
                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                Comment


                • #9
                  Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja ab und zu auch im Süden unterwegs und zum Outlet Shoppen u.a. beim CHEF in Metzingen war ich natürlich auch schon. Beim nächsten Mal kann ich Dich ja besuchen... .....
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                    Soooo,

                    meld mich nach gaaanz langer, arbeitsreicher Zeit wieder als stolzer Besitzer einer Lampe zurück. Mein Cube war/ist mein Sorgenkind und irgendwie hab ich gerade auch kein Musse hier zu Basteln. Ganz zufällig wurde mir dann eine 17" Lampe mit 1,25 in perfektem Zustand mit Lautsprecher, Tasta und Maus um ein "Apple" und ein Ei angeboten. Einzige Bedingung war Abholung in München. Da konnte ich nicht nein sagen und hab zugeschlagen. Seit letzter Woche ziert das Schmuckstück jetzt meinen Arbeitsplatz und ich muss sagen. Absolut top. Ok er ist lauter als der Cube aber das ist zu verkraften. Der Screen ist Top die Verstellmöglichkeit mit dem Arm einfach super. Da er im Moment noch magere 512 Mb RAM hat, werd ich hier wohl ordentlich aufrüsten und ihm gleich noch eine neue große Festplatte und eine Reinigungsaktion des Ventilators verpassen. Meine Frau liebt ihn auch und fragt ob wir ihn nicht doch lieber im Wohn oder Esszimmer schön platzieren können. Mal schauen.

                    Ja Mein Cube ist mein Sorgenkind. Ist auf einmal gestorben und lässt sich nicht mehr reanimieren. Er blinkt zwar kurz und die Festplatte läuft an aber dann schaltet er sich wieder aus und das spiel fängt von vorne an. Neue Batterie ist drin. Grafikkarte hatte ich auch schon ausgetauscht und RAM Riegel hab ich auch schon durchprobiert. Kein Erfolg. :-( Ich glaube das Netzteil ist hinüber grrr. Ach ja und zu allem übel ist mir jetzt auch noch der Sensor oben kaputt gegangen. Jetzt wende ich mich erst mal meiner weissen Schönheit zu und schau was ich damit machen kann.

                    Freu mich wie Sau, Sorry das ich euch so lange hängen ließ

                    Bilder folgen
                    Mensch Glückwunsch du hast ne gute Wahl getroffen.

                    Leider blöd das die guten Stücke die etwas teuren DDR1 RAM haben.

                    Ich würde zuerst den inneren RAM tauschen wenn du ihn eh wegen der Reinigung öffnest.

                    Riegel 1GB liegt bei rund 30 Öhre.

                    Aufbauanleitungen gibt es wie Sand am Meer im Netz.

                    Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

                    Gruß von Lampe zu Lampe
                    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                    im Apple-Traumland.

                    Cube @ Dual 500 Mhz

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                      ... meld mich nach gaaanz langer, arbeitsreicher Zeit wieder als stolzer Besitzer einer Lampe zurück. ... Bilder folgen
                      Da im Urlaub ist und man auch immer nur kurz antrifft, "muss" ich wohl man den Reminder schreiben und an die BILDER erinnern...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment

                      Working...
                      X