Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

„Obsolete“ Products?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Die Belichtereinheit (?) erinnert mich in ihrer Zierlichkeit ein wenig an den guten Minolta, dem ich jetzt nochmal das Überleben gesichert habe.
    In der Tat, »Tischgerät« kann man den Minolta-Drucker nicht mehr nennen.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #62
      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      In der Tat, »Tischgerät« kann man den Minolta-Drucker nicht mehr nennen.
      Sorgt halt auch noch für so einen gewissen minimalen „professionellen“ Look in meiner ansonsten wohl wenig an ein „Grafik-Büro“ erinnernden Bude, falls tatsächlich mal ein Kunde kommt.

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #63
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Sorgt halt auch noch für so einen gewissen minimalen „professionellen“ Look in meiner ansonsten wohl wenig an ein „Grafik-Büro“ erinnernden Bude, falls tatsächlich mal ein Kunde kommt.
        Kauf dir einen Blendschutz für deinen größten Monitor.
        Der kommt als professioneller Zierrat immer gut an
        bei der Kundschaft.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #64
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Kauf dir
          Kaufen? kann man sich doch bestimmt auch aus Fotokarton selbst basteln! Und das EIZO-Logo für drauf drucke ich mir dann wieder auf dem Minolta aus.

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #65
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Kaufen?
            Mit großen Monitoren kannst du niemanden mehr beeindrucken.
            Solche Glotzen hat mittlerweile jeder auf seinem Schreibtisch.
            Da muss ein »Proof-Monitor« her, was das auch immer bedeutet.
            Da staunt der Laie (und der Grafiker wundert sich).



            Den Samsung XL20 hab ich aus der Bucht.
            Ich war auf der Suche nach einem Blendschutz …
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #66
              Wahrscheinlich beginnt man hier erst nachzudenken, wenn wir unseren ständig wachsenden Elektronikschrottberg nicht mehr billig in dubiose Müllkippen des globalen Südens oder Asiens loswerden.
              Das Signal das China keinen europäischen Plastikmüll mehr nehmen will, war schon mal ein heilsamer Schock.

              Ich möchte die Leute ermutigen, Apple und andere Hersteller ständig in den A..... zu treten wenn mal wieder irgendein Sch.... passiert ob es nun Arbeiterselbstmorde in den Zuliefererfabriken sind, man Rohstoffe aus Bürgerkriegsgebieten kauft oder Kinderarbeit in Kauf nimmt.
              Wer sich die Apple Seite mal anschaut, sieht das zumindest auch aufgrund des öffentlichen Drucks mal angefangen wurde -> Umweltschutz -> Verantwortung der Zulieferer
              Was man natürlich auf keinen Fall will ist weniger produzieren und verkaufen - das wäre der Fall wenn man noch langlebigere, leichter aufrüstbare und reparierbare Produkte herstellen würde.

              Und den Leuten nicht jährlich durch immer neue Modelle (oft nur mit geringen Innovationen) und Werbungshype den Leuten einzureden das sie ihr altes Gerät nicht mehr nutzen (psychologische Obsoleszenz)
              Wovon ich allerdings dann profitiere, da ich fast immer über zwei (iPhone) bzw drei Jahre alte Geräte (Desktop, Notebook) aus möglichst fehlerarmen und robusten Modellserien kaufe.

              Mein persönlicher Anspruch ist, das iPhones mindestens 5, besser 6 Jahre im Produktiveinsatz halten sollen, Notebook bzw. Desktop Rechner mindestens 10 Jahre.
              Als Design- Liebhaber und Sammlerobjekt natürlich noch viel länger.....

              Das kann ich bei vielen Apple Geräten erreichen - anders als bei anderen Herstellern, die meist nur halbso lange halten aber auch oft nur halb so teuer sind.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment

              Working...
              X