Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Weihnachtsbescherung für meine Pfleglinge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es cool, den Pismo herumzutragen.
    Schau, dass sich das Pismo nicht daran gewöhnt, sonst wird es nie auf eigenen Beinen stehen!
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #17
      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      sonst wird es nie auf eigenen Beinen stehen!
      Da hast du recht!
      Sonst heißt es noch, es wäre ein unerzogenes Kind.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #18
        Die 600D habe ich seit etwa Ostern diesen Jahres. Die Knipse macht echt Spaß und kann mehr als genug.
        Ansonsten steht und fällt alles mit dem Glas vor dem Chip und da gibt es Riesenunterschiede. Ich find, es lohnt eher da zu investieren, als in das 1500ste Motivprogramm. Der nächste richtige Sprung ist dann der vom APSC-Format auf den 35mm-Chip. Aber da muss man dann tief in die Taschen greifen
        Ich meine die 5D ist da die kleinste von Canon, die das hat.

        Aber back to topic: mein Server-mini hat eine neue und größere SSD bekommen. Jetzt passen alle VMs auf die SSD und die Performance hat einen Riesen-Hüpfer nach oben gemacht.
        Die USB-Platte auf der die VMs bisher liefen ist jetzt ein reines Backup-Medium geworden und hat jetzt auch Gelegenheit sich länger schlafen zu legen

        Comment


        • #19
          Die 6D ist die "billigste" Vollformat von Canon.

          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Jetzt passen alle VMs auf die SSD
          Welche VMs hast du da laufen?
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #20
            Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
            Die 6D ist die "billigste" Vollformat von Canon.

            Welche VMs hast du da laufen?
            Nuja, irgendwas einstelliges wars
            Ich hab mir nur gemerkt, dass das Ding so teuer ist, dass es eine ernste Ehekrise auslösen würde

            Die VMs laufen unter Parallels 9
            • Eine kleine VM mit SuSE Linux 12.x für Home Automation Basteleien
              1 Core, 512MB RAM und 10GB HDD
            • Eine VM mit SuSE 13.1 als Web-Server
              1 Core, 2GB RAM, 50GB HDD
              Apache / MySQL für 2x Wordpress-Blog, ein phpBB Forum, ownCloud 6 und etwas anderer Kleinkram, wie FTP-Server etc.
            • Ein Mac OSX Server unter 10.9.1
              2Cores, 8GB RAM, 60GB HDD
              Mail, Open Directory, DNS, DHCP, VPN


            Das ist so meine Spielwiese. Damit gehen dann so nette Spielereien wie das Anmelden am WLAN mit dem normalen Kennwort. Die Authentifizierung läuft dann gegen das OD mit WPA2-Enterprise

            Comment


            • #21
              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
              Das ist so meine Spielwiese.
              Du heiliger Schwan!
              Hast da noch Zeit für anderes oder läuft das so stabil?

              Da bin ich ja ein Naseweis mit meinem SL Server + phpBB Forum + Webtrees + concrete5.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #22
                Yupp, tut einwandfrei
                Letztlich kriegt die 'Hauptlast' die Web-VM ab und die SuSE läuft echt prima. Der OSX-Server ist eher meine Lernplattform, auch wenn sie sehr stabil läuft und quasi produktiv verwendet wird. Bei uns treiben sich ständig so ca. 20-30 Devices (*) im LAN rum, das frühstückt das System aber locker weg. Meist liegt die Systemlast weit unter 10%
                Das einzige was das Ding braucht ist RAM und da verträgt der mini 16GB, das reicht gut

                Der mini ist ein super Server für kleine Netze, megastabil, mehr als genug Leistung und zieht nicht viel Strom.

                (*) nicht über die Zahl wundern, da sind Router und Airports (WDS-Verbund), Netstream Sat, Wechselrichter der Solaranlage, Logger dafür, drei RasPi für die Haussteuerung, Heizungsüberwachung, die Tinkerforge-Teilchen für die Raumsteuerung. Also ein Haufen Kleinzeugs und ein paar Rechner.

                Comment


                • #23
                  Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Also ein Haufen Kleinzeugs und ein paar Rechner.
                  Ja, ganz harmlos.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #24
                    PRAM-Batterie für PISMO

                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    eine neue PRAM-Batterie befindet sich bereits im Postzulauf!
                    Die bin ich euch noch schuldig.
                    Gestern eingelangt von der Apfelklinik.




                    Ein frohes
                    Attached Files
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #25
                      Sie Apfelklinik ist schon ein guter Laden auch wenn die Preise ab und an - je nach Artikel - jenseits des Portemonnaie liegen ...

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #26
                        Um 100.- $ habe ich die auch schon gesehen.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • #27
                          Meine Macs gehen auch nicht leer aus!

                          Mein Pismo bekommt zwischen Weihnachten und Neujahr endlich das von X 1/9 gekaufte G4-Upgrade eingepflanzt.

                          Für meinen iMac benötige ich ein neues Boxensystem, da mein Philips 2.1 System das Zeitliche gesegnet hat!

                          Allerdings befinde ich mich noch in der "Findungsphase" und bin für Empfehlungen offen. Meine Anforderungen sind neben einem guten Klang auch ein schickes Design. Es muss auch nicht zwingend ein 2.1 System sein...

                          Über folgende Systeme habe ich bisher nachgedacht:
                          1. Teufel Concept C 100 BE (günstig und nicht uninteressant, allerdings finde die Tisch-Fernbedienung optisch nicht besonders gelungen )
                          2. Bose Companion 20 (größter Kritikpunkt: optisch ein wenig "langweilig" )
                          3. Bose Companion 3 (Das System gefällt mir sehr gut und ist in der engeren Wahl! )
                          4. Bowers & Wilkins MM-1 (Ich stehe auf das Design der B&W Produkte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier leider gar nicht! )
                          5. ??? - Hab't ihr vielleicht Anregungen?
                          Last edited by iWoz; 25.12.2013, 18:23.

                          Comment


                          • #28
                            Du wolltest doch endlich dein TP raus holen ...

                            Da hast du genug zu spielen!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #29
                              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              BTW: schenkt ihr euren Macs auch etwas?
                              Mein hat ein weiteres Jahr Strom und Platz bekommen, wie letztes Jahr. Er hat sich noch nicht beschwert und sieht sehr glücklich aus.
                              -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
                              -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
                              -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

                              Comment


                              • #30
                                für meine PPC Mac `s gab es dieses Jahr das was am wichtigsten für sie ist, Anerkennung, Pflege, Benutzung
                                und ganz viel Liebe.
                                Sonst nix, die haben doch sowieso schon alles,
                                die verwöhnten Biester
                                 i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
                                 und wo ist mein Eimer

                                Comment

                                Working...
                                X