Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS-App-Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich suche irgendwie noch nach der optimalen Lösung, um - unter Umgehung der Wünsche und Vorstellungen Apples - einfach so zumindest mal den Inhalt meines Foto-Ordners, ohne irgendwelchen iTunes-Scheiß, so, wie ich möchte, zwischen Telefon und Mac hin und her schieben zu können. Zu Windows PCs geht das ja ganz problemlos per Lightning/USB-Kabel.

    Bis jetzt gefallen mir am besten:

    WiFi HD

    Pro
    - Mounted wie eine externe HD oder ein Netzwerk Laufwerk in den Finder

    Cons
    - Man muss erst alles in den geshareten Ordner der App kopieren
    - Das geht etwas hakelig! Z.B. kein direktes Teilen aus der Foto-App, sondern erst teilen in die Dateien-App und von da aus weiter (oder weiß jemand, wie man Apps, die nicht direkt unter „Teilen“ und auch nicht unter „Mehr“ erscheinen, als Ziel zum Teilen hinzufügen kann)
    - Hat irgendwie Probleme mit größeren Dateien (ab ca. 2 Gb)


    Documents

    Pro
    - Ermöglicht auch direkten Zugriff auf die Verzeichnisstruktur des Rechners per SMB oder FTP

    Cons
    - Zugriff auf das iPhone vom Rechner aus erfolgt über ein etwas merkwürdiges, mir irgendwie suspektes Browser-Interface mit QR-Code-Scan zum Aufbau der Verbindung und so
    - Hat definitv Probleme mit größeren Dateien! 2 Gb werden von Phone zu Rechner schlicht nicht heruntergeladen. Vielleicht ist das auch eine Begrenzung der Free-Version. Habe ich aber nirgends dokumentiert gefunden.
    - Bläst sich irgendwie im Hintergrund auf mehrere Gb Größe auf, ohne dass die Daten irgendwo sichtbar wären. Download verzeichnis der App ist leer und Möglichkeit zum Löschen irgendeines Caches habe ich auch nicht gefunden


    Trotz der in beiden Fällen deutlich mehr Cons als Pros, ist das noch das Beste, was ich bisher gefunden habe. Hat jemand bessere Vorschläge?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Ich leider nicht, möchte jedoch Bund zum Vorstellen von Nest egg danken. Die App ist sehr hilfreich, auch wenn die Stock Fotos von lausiger Qualität sind (wenn man sie als Vollbild anschaut). Jetzt kann ich meine Smartphonesammlung katalogisieren.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #18
        Nundenn, inzwischen bin ich wohl selbst fündig geworden!

        Nachdem ich 5 Euro für eine schlechtere Lösung bezahlt hatte, habe ich nun anscheinend das gefunden, was ich suche:

        AirMore heisst der Kandidat, der all das kann, was ich gerne hätte:

        - Kann nicht nur Fotos und Videos, sondern auch noch Musik und eine Reihe andere Dateitypen.
        - Direkter Zugriff ins Fotoverzeichnis und kein fummeliges Rumgeschiebe vor der Übertragung.
        - Kein Problem mit Files > 2 Gb (in beide Richtungen)
        - Flott! Um die 10 Mb/s
        - Einfaches, übersichtliches Browserinterface, dass auch über die WLAN-interne IP des Phones aufgerufen werden kann.
        - Musicplayer integriert, so dass man hochgeladene Musik direkt ohne den üblichen Apple-kaufmichendlich-Schrott abspielen kann.

        Es scheint also geschafft zu sein:
        Einfach so die Daten, die man möchte, wann und wie man möchte zwischen iPhone und (Uralt-) Mac hin und her kopiern. Da stehen einem dann fast Tränen der Rührung in den Augen!

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Ach so, und das Schönste:

          Das Ding ist - im Gegensatz zu einer ganzen Reihe Anderer, die weit weniger können oder holpriger laufen - kostenlos!

          Und
          werbefrei!
          Abgesehen von einem kleinen Banner für eine andere App des Entwicklers.

          Last edited by flyproductions; 30.01.2019, 12:07.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Ich leider nicht, möchte jedoch Bund zum Vorstellen von Nest egg danken. Die App ist sehr hilfreich, auch wenn die Stock Fotos von lausiger Qualität sind (wenn man sie als Vollbild anschaut). Jetzt kann ich meine Smartphonesammlung katalogisieren.
            Wenn nach der Barcode Erfassung von Equipment nur lausige Bilder im automatisch generierten Datensatz vorhanden sind nutzige ich die Möglichkeit, das Stockphoto zu löschen und mehrere Bilder vom Objekt selbst mit der internen Kamera aufzunehmen.
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment

            Working...
            X