Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Entjungfert!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Entjungfert!!!

    Hallo meine Damen, hallo meine Herren,

    ich wollte euch nur mal berichten, wie sich mein Cube seither entwickelt hat und dass ich stolz wie Bolle bin euch meinen Cube zu präsentieren. Ich weiss, es gibt einige bessere Systeme hier im Haus, aber darum geht's es ja nicht, wenn man einen Cube hat ...

    Angefangen habe ich ja "nur" mit dem Sonnet 1,2 GHz Upgrade. Der Rest war jungfräulich.

    Ein halbes Jahr, ein durchgebranntes VRM-Board, eine geschrottete Axle Geforce 6200 und keine-Ahnung-wieviele-Stunden Tüftelei, Recherche und Bange, ob ich es überhaupt je hinbekomme darf ich euch heute folgende Ausstattung präsentieren:

    - Also Sonnet 1,2 GHz CPU Upgrade mit Xilence 80x15 Lüfter, der hoffentlich ausreicht
    - 1,5 GB Kingston Value RAM
    - Axle Geforce 6200 256 MB (Ich habs mit Flys Club3D Lüfter probiert, aber der ist mir zu laut ausgefallen. Hab dann den Originalen Lüfter genommen)
    - Samsung 160 GB 2,5 HD
    - Pioneer DVR-K06A Laufwerk

    Leider konnte ich kein besseres Bild machen. Gute alte Handy-Cam bringts hoffentlich auch.

    Das rötliche, was ihr da auf dem VRM-Board seht sind Cooltek VGA-RAM Kühler. Die kleinen feinen Teile kosten glaube ich im 8er-Pack nicht mal 10 Euro und machen einen guten Dienst. Hatte keine Ahnung, wie ich die sonst kühlen sollte.

    Das Pioneer Laufwerk ist offiziell mal in einem (glaube ich) iBook verbaut gewesen und ich habe es mir in der Bucht für 55 Euros aus Fernost ersteigert. Nervkram mit dem Zoll ... Ist in den Rahmen vom alten Laufwerk verklebt und läuft einwandfrei ...

    Nun ja, was soll ich sagen! Eigentlich schreib ich den Beitrag nur, um euch geselligen Cube-Usern meinen größten Dank auszusprechen. Ohne fly, spacy, johndoe1, cube, der-lee und alle die ich vergessen habe wäre das nicht möglich gewesen. Ich bekommt 'nen virtuellen Cube-Oscar und 'ne dicke Umarmung

    Ich bin wirklich überglücklich (und meine Freundin auch - weil ich endlich fertig bin)!!! Mein Cube schnurrt leise vor sich hin ...
    Attached Files
    ---
    Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

  • #2
    Hi "koli",

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    mich mit Dir und hoffe, Du bleibst uns noch lange, lange erhalten. Ein schöner Beitrag.

    Ein paar bessere Bilder sind doch sicherlich noch möglich - oder? ...

    Comment


    • #3
      ...da kann ich nur sagen:

      wer nicht cubet der nicht gewinnt






      MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

      Comment


      • #4
        Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
        ...dass ich stolz wie Bolle bin euch meinen Cube zu präsentieren. Ich weiss, es gibt einige bessere Systeme hier im Haus, aber darum geht's es ja nicht, wenn man einen Cube hat ...
        Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

        Ich habe auch noch das 1,2er Sonnet herumliegen, das werde ich wohl auch demnächst mal installieren müssen!

        Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
        Angefangen habe ich ja "nur" mit dem Sonnet 1,2 GHz Upgrade. Der Rest war jungfräulich.

        Ein halbes Jahr, ein durchgebranntes VRM-Board...
        Das habe ich leider auch schon mal hinbekommen...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Kolibrio, das ist ja Cubastisch

          Und ein besseres Foto

          (auch wenn ich noch keinen hab und wohl so schnell keinen kaufen kann...)
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #6
            FOTOS FOLGEN NATÜRLICH NOCH!!!

            Hatte nur keine anständige Digitalkamera da.

            ---
            Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

            Comment


            • #7
              Ich danke Euch auch allen!
              ich will den Tag nicht vor dem Abend loben (es findet sich ja immer was neues... jetzt ist es Leopold) aber vielleicht können wir jetzt entspannt in den Urlaub fahren! DANKE ;-)

              Comment


              • #8
                Zitat von kolibriosfreundin Beitrag anzeigen
                ...aber vielleicht können wir jetzt entspannt in den Urlaub fahren! DANKE ;-)
                ... schönen Urlaub und halte kolibrio von Macs fern!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von kolibriosfreundin Beitrag anzeigen
                  ... es findet sich ja immer was neues ...
                  ... Herzlich willkommen und 'nen schönen Urlaub!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    ... schönen Urlaub und halte kolibrio von Macs fern!
                    seh ich auch so
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Sehr beeindruckend! Auch von mir einen herzlich ehrlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit!
                      Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

                      Quad +
                      MacBook 2GHz Core 2 Duo,
                      @2,93 GHz

                      Zurück aus der Versenkung

                      Comment

                      Working...
                      X