Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Filme über Steve Jobs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Durch euch ermuntert war ich heute Abend auch im Film. Schönes Kinoerlebnis – alles so, wie ihr es hier beschrieben habt – toller Film! Gut fand ich auch, dass der Film das Unternehmen Apple nicht glorifizierte.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass der geniale »Autist« und das »A-Loch« Steve Jobs die Welt verändert haben. Das ist so eine typisch amerikanische Denke, dass der überwältigende geschäftliche Erfolg Apples und die Anhäufung von Milliarden Dollars dank Steve Jobs dann automatisch ihm einen Platz in der Geschichte sichern müssten. Apple bzw. Jobs haben weder den PC, noch die grafische Benutzeroberfläche, noch den Papierkorb, noch den MP3-Player, noch das Smartphone, noch das Tablett erfunden. Hätte es Apple nie gegeben, würde nichts fehlen. (? – doch, die Cubeuser!)

    Trotzdem sitze ich liebend gerne an diesen »geilen« Mac-Maschinen …
    Last edited by Palestrina; 21.11.2015, 23:30.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      Jobs haben weder den PC, noch die grafische Benutzeroberfläche, noch den Papierkorb, noch den MP3-Player, noch das Smartphone, noch das Tablett erfunden. Hätte es Apple nie gegeben, würde nichts fehlen.
      Das nicht, aber Apple hat die meisten der Geräte für den Massenmarkt tauglich gemacht; die Maus, den iPod, das iPhone, das iPad....

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Apple bzw. Jobs haben weder den PC, noch die grafische Benutzeroberfläche, noch den Papierkorb, noch den MP3-Player, noch das Smartphone, noch das Tablett erfunden. Hätte es Apple nie gegeben, würde nichts fehlen.
        Welche Erfindung ist es denn Wert im Gedächtnis der Menschheit zu bleiben? Der Erfinder des Rades ist wohl unbekannt, wie wäre es mit Daimler/Benz für das Auto, Edison für die Elektrizität, Reis/Bell für das Telefon oder Zuse für den Computer???

        Alternativ überhaupt keiner, denn ohne diese Menschen hätte es etwas später eventuell Jemand anderes auch erfunden???
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Alternativ überhaupt keiner, denn ohne diese Menschen hätte es etwas später eventuell Jemand anderes auch erfunden???
          Damit man mich nicht falsch versteht, keine Firma ist (beispielsweise im Bereich IT) unersetzlich, trotzdem denke ich dass Firmen wie IBM, Mircosoft, Apple, Oracle, SAP, Google etc. deutlich wichtiger für die Entwicklung der IT sind/waren als beispielsweise Acer, Medion & Co. ...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Also Kalo, das geht ja mal gar nicht, Du hast in der Aufzählung definitiv was wichtiges vergessen: Commodore - Amiga!
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
              Also Kalo, das geht ja mal gar nicht, Du hast in der Aufzählung definitiv was wichtiges vergessen: Commodore - Amiga!
              Da hast Du allerdings Recht!

              Für den Amiga gab es doch seinerzeit auch noch Druckerpuffer, wie hiessen die noch gleich?!? Ach ja, ATARI... &

              ***

              Um noch 'mal auf das Thema des Threads zurückzukommen, unabhängig davon 'was man von Steve und/oder Apple hält, war es auf jeden Fall großes Kino!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Wie die Macwelt berichtet, kann man bei Universal Pictures das Original-Drehbuch für den Film Steve Jobs in Englisch herunterladen!

                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Ich bin gestern endlich auch mal dazu gekommen, mir den (zweiten) Jobs-Film anzusehen: Ich fand den Streifen ziemlich klasse, war mal was anderes.

                  Klar, einige Szenen wurden natürlich dramaturgisch etwas arg überspitzt, was ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht fand. Ich denke alles in allem ist der Film schon relativ nah an den realen Ereignissen dran.

                  Was die schauspielerische Leistung angeht sind Fassbender und Winslet in der Tat eine ganz andere Liga als Kutcher & Co.

                  Ihr werdet's nicht glauben: Obwohl der Film schon über zwei Wochen läuft waren außer mir noch sieben weitere Personen im Saal. Das grenzt ja schon fast an Mainstream-Popcorn-Kino!

                  Comment


                  • Zitat von splash Beitrag anzeigen
                    Ihr werdet's nicht glauben: Obwohl der Film schon über zwei Wochen läuft waren außer mir noch sieben weitere Personen im Saal. Das grenzt ja schon fast an Mainstream-Popcorn-Kino!
                    Solche Massenaufläufe im Kino sind schon ziemlich lästig...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment

                    Working...
                    X