Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone (1. Generation, 2007)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon schade. Funktioniert denn dein Navigon denn noch oder wäre auch für deine Version zwingend iOS5 nötig?
    Nee, die alte Version läuft noch, ich muss nur noch 'mal checken, wie es bei Kartenupdates aussieht!

    Die alte Version war ca. 1,8 GB (!) gross () und hatte die Karten von 44 Ländern zwangsweise installiert. Inzwischen ist die App keine 50 MB klein und es gibt einen Map Manager mit dem man sich bei Bedarf die benötigten Länder hinzuladen kann!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #47
      1,8 GB auf dem ersten iPhone sind schon happig!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #48
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        1,8 GB auf dem ersten iPhone sind schon happig!

        Vor allem hat das Update der App via Wifi keinen Spaß gemacht, der Umweg über iTunes wurde quasi automatisch notwendig...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #49
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Selbst das iPhone 3G wird ja nicht mehr unterstützt. Leider!
          Für das 3G gibts aber einen Workaround der tendenziell gehen könnte. Musst mal in das Forum bei Whited00r unter "Troubleshooting" schauen. Dort gibts einen ellenlangen Thread mit den Whatsapp-Problem. Es gibt da wohl welche, die das mit dem 3G und der iOS-Version 4.2.1 (oder so?) wieder zum Laufen bekommen haben. Man muss aber schonmal mit genau DIESEM iPhone und Tel.Nr. über die Whatsapp-Server angemeldet gewesen sein. Als "Neu"-Nutzer gehts wohl auch nicht...

          Aber die alten 2Gs scheinen generell von den Whatsapp-Server ausgesperrt zu werden ;( Echt großer Mist, zumal man ja eine Bezahl-App gekauft hat (auch wenns nur 89 ct waren).
          Ich hab jetzt erstmal als Notbehelf Whatsapp über mein gejailbreaktes iPad 1G laufen...ist aber auch nur was für zu Hause...alles bissl Mist

          @AB: Ein Jailbreak für das 2G ist kein großer Akt. Die Whited00r-iOS-Version spielt man unspektaklär über iTunes Widerherstellung ein und ist, wenns wieder in die Vitrine käme, rückstandslos mit dem original iOS 3.1.3 wieder überspielbar. Von daher kein Ding.
          Bei mir war der Whited00r-Jailbreak schon grundsätzlich notwendig, weil mein 2Ger eins aus den Staaten mit AT&T-Netlock ist. Um das hier nutzen zu können musste ichs eh knacken. Und die erweiterte Funktionalität mit Whited00r ohne großartiges Rumgebastel und Luft- und Raumfahrt studiert zu haben, bringt schon viel Mehrwert in das alte Gerät.
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • #50
            Das erste iPhone sieht schon klasse aus. Mit aktueller Hardware würde es sich garantiert super verkaufen.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Das erste iPhone sieht schon klasse aus. Mit aktueller Hardware würde es sich garantiert super verkaufen.
              Seh ich auch so...

              Vielleicht ein wenig schmaler und dünner (damit leichter) könnte es sein aber vom Grunde her die Optik/Haptik/Material so beibehalten und aktuelle Technik rein. Dann wärs nahezu perfekt...(jedem kann mans ja eh nicht recht machen )
              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

              Comment


              • #52
                Es gibt im Netz ein Bild eines zukünftigen iPhones, dass wie ein Armreif an der Hand getragen wird. Irgendwie gefällt mir das...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #53
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Es gibt im Netz ein Bild eines zukünftigen iPhones, dass wie ein Armreif an der Hand getragen wird. Irgendwie gefällt mir das...

                  Meinst Du das?




                  Obwohl das nachfolgende auch ziemlich ist!

                  Comment


                  • #54
                    Ich meinte das Letztere

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #55
                      Ich kram mal den uralten Thread wieder raus ;-)

                      Hab grad gesehen, das es eine neue Version von Whited00r gibt mit iOS7-Optik.

                      Ich bin ja immer noch mit meinem alten iPhone2G 16GB unterwegs und möchte das aktuell auch noch nicht missen, da im Gegensatz zu allen neueren iPhones im Haushalt die Akkulaufzeit mit dem alten Schinken noch phänomenal ist. Ich komme, zumindest mit meinem Nutzungsverhalten, locker 4-5 Tage mit einer Akkuladung über die Runden. Allerdings nutz ich das Ding auch nur sporadisch zum surfen oder schnell mal Mails checken bzw. paar SMS schicken. Bin zudem Wenigtelefonierer
                      Trotzdessen hält das neue 5s meiner Freundin nur halb so lange bei ähnlicher sporadischer Nutzung.
                      Außerdem gefällt mir der Formfaktor und das abgerundete handschmeichlerische Design des iP2G immernoch am Besten...

                      Lange Rede kurzer Sinn....das neue Whited00r7 werd ich mir jetzt mal runter laden und versuchen auf den alten Schinken zu installieren. Backup mit iTools läuft grad, so dass eigentlich keine Daten verlustig gehen sollten.
                      Und laut Feature-Liste sind so alle iOS7-Gimmicks mit dabei bzw. als Tools mitgeliefert.

                      Bin gespannt und werde im Zweifel berichten
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • #56
                        Lass es uns wissen, ob es geklappt hat. Fotos vom 2G im iOS7 Look wollen wir dann auch sehen!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #57
                          whited00r

                          ... also ich habe das mal auf einem 3g jetzt installiert und naja es läuft. Sieht natürlich etwas nachgebastelt aus (Schriften nicht geglättet und manchmal etwas pixelig) aber ganz brauchbar. Apps etc. habe ich noch keine ausprobiert ...

                          Hätte ich noch ein Fon der ersten Generation ... dies wäre ein Must-Have. Das Gerät (da gleiche CPU und Speicher) macht bestimmt wieder richtig spaß!!
                          Last edited by nudge; 17.09.2014, 19:53.
                          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                            ... also ich habe das mal auf einem 3g jetzt installiert und naja es läuft. Sieht natürlich etwas nachgebastelt aus (Schriften nicht geglättet und manchmal etwas pixelig) aber ganz brauchbar. Apps etc. habe ich noch keine ausprobiert ...

                            Hätte ich noch ein Fon der ersten Generation ... dies wäre ein Must-Have. Das Gerät (da gleiche CPU und Speicher) macht bestimmt wieder richtig spaß!!
                            Ja, eigentlich echt cool, das WD7. Hat ein paar Optikbugs, aber sonst echt liebevoll umgesetzt. Macht das Device aber leider auch nicht unbedingt nutzbarer...

                            Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                            Ich kram mal den uralten Thread wieder raus ;-)

                            Hab grad gesehen, das es eine neue Version von Whited00r gibt mit iOS7-Optik.

                            Ich bin ja immer noch mit meinem alten iPhone2G 16GB unterwegs
                            Du bist echt noch täglich mit dem unterwegs? Respekt
                            Ich war vor einem halben Jahr mal ein Monat auf mein 3G angewiesen, da ich mein Google G1 leichtsinnig gegen dieses eingetauscht habe (ich wünschte heute noch, ich hätte es behalten - naja zum "Weitertauschen" ist das iFön wahrscheinlich sinnvoller gewesen) und war mehrfach versucht es vor lauter Langsamkeit am Bahnsteig zu zertrümmern. War das schon immer so oder wie ist das damals gegangen (ich hatte da noch ein Samsung Star, als das 3G Trotz Overclock und Optimierungen war es so, dass es beim Tippen teilweise eine halbe Minute hing bevor es weiter ging... Da war das G1 eine reine Rennmaschine dagegen... Mal ganz abgesehen von der XCode-Wise Aussperrung dieser alten Geräte (Whatsapp!), dadurch taugt das Ding für mich wirklich nur noch als Retro-Deko
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                              Ja, eigentlich echt cool, das WD7. Hat ein paar Optikbugs, aber sonst echt liebevoll umgesetzt. Macht das Device aber leider auch nicht unbedingt nutzbarer...



                              Du bist echt noch täglich mit dem unterwegs? Respekt
                              Ich war vor einem halben Jahr mal ein Monat auf mein 3G angewiesen, da ich mein Google G1 leichtsinnig gegen dieses eingetauscht habe (ich wünschte heute noch, ich hätte es behalten - naja zum "Weitertauschen" ist das iFön wahrscheinlich sinnvoller gewesen) und war mehrfach versucht es vor lauter Langsamkeit am Bahnsteig zu zertrümmern. War das schon immer so oder wie ist das damals gegangen (ich hatte da noch ein Samsung Star, als das 3G Trotz Overclock und Optimierungen war es so, dass es beim Tippen teilweise eine halbe Minute hing bevor es weiter ging... Da war das G1 eine reine Rennmaschine dagegen... Mal ganz abgesehen von der XCode-Wise Aussperrung dieser alten Geräte (Whatsapp!), dadurch taugt das Ding für mich wirklich nur noch als Retro-Deko
                              ... nein ich hab das Ding mal ausgegraben um whited00r auszuprobieren. Bei mir ist weniger langsam echt mehr. Die Messenger mag ich alle samt kaum noch und erfreue mich der Retro-Email ... Wenn ich ein push-mail auf diesem Gerät hinbekomme, hat es schon mal mehr wert ... Whatsapp ist bei mir nicht mehr vorhanden.
                              Das mit dem höher takten lese ich gerade zum ersten mal. Wie geht das an dem alten Ding. Whited00r 7.1.4 läuft gerade recht gut auf dem Gerät.
                              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                                ... nein ich hab das Ding mal ausgegraben um whited00r auszuprobieren. Bei mir ist weniger langsam echt mehr. Die Messenger mag ich alle samt kaum noch und erfreue mich der Retro-Email ... Wenn ich ein push-mail auf diesem Gerät hinbekomme, hat es schon mal mehr wert ... Whatsapp ist bei mir nicht mehr vorhanden.
                                Das mit dem höher takten lese ich gerade zum ersten mal. Wie geht das an dem alten Ding. Whited00r 7.1.4 läuft gerade recht gut auf dem Gerät.
                                Mit "läufst du täglich damit rum" meinte ich eigentlich Maxheadroom

                                Da gibts ein paar Anelitungen dafür im Netz, angeblich soll aber "iOverclock" als Winterboard-Theme das gleiche erledigen.
                                Die Prozessoren der iPhones vor dem 4 wurden ja aus Energiespargründen absichtlich runtergetaktet, das 2G/3G hat "normal" 600 (statt 412), das 3GS 800 (statt 600) MhZ.
                                Ich bin damals als Notlösung auf den FB Messenger (und iOS 4.2.1) umgestiegen, wo es eben dazu kam dass ich getippt hab und es einfach nicht mehr reagiert hat. Dann konnte ich es ne halbe Minute weglegen, bis es sich wieder gefangen hat. Und das jedes zweite mal wenn ich jmd schreiben wollte... Hat einfach keinen Spaß gemacht. Und zumindest unter iOS 4 war alles andere auch zum Kotzen langsam...

                                Das ist auch der Grund, warum mir Android um einiges sympathischer ist... Beim G1 habe ich gleich am ersten Tag Cyanogenmod 6 (=Android 2.2) draufgeflasht, damit konnte ich auch Whatsapp und Fast For Facebook benutzen. Ein paar Performance-hacks (und ebenfalls eine Übertaktung von 584 auf 614 MHz, das G1 lief mit der original-Android-1 FW auch untertaktet auf 384, der Prozessor hatte aber normal eben 584) später, war es durchaus benutzbar, auch wenn Apps schon echt lang brauchten zum Starten und Tipp-Delays auch auftraten, jedoch nicht so nervig da das Ding ja noch eine HW-Tastatur hatte... Aber wenigstens gab es dafür noch neue Apps...

                                Diese Messenger sind der einzige Grund, warum ich nicht mehr mit einem PocketPC (=oldschool-Smartphone ) unterwesgs bin. Ingesamt sparen mir Whatsapp und Telegram ca. 20€ SMS-Gebühren im Monat, und zudem zwingt man sein "gegenüber" nicht dazu selbst Geld auszugeben wenn man ihm schreibt. Trotz aller Datenschutzbedenken finde ich die Idee hinter WA immer noch klasse (und trotzdem ist Telegram besser, weil kostenlos und von allen Geräten, auch von Tablet/Mac/PC gleichermaßen zu benutzen, also quasi das non-Apple-iMessage...)

                                Und zum Thema WD7... Echt toll, dass sich da welche die Mühe machen, so einen Mod rauszubringen, aber irgendwie auch Arbeit für den Arsch, weil eben Apple diese Geräte für immer mehr und mehr unbenutzbar macht, auch wenn so eine Messnger-App immer noch nicht zu heftig für das 3G wäre...
                                Last edited by SadMacKiller; 18.09.2014, 14:29.
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X