Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

"Lebt denn der alte G4-iMac noch"-Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    die haben wir aber schon gecheckt

    ja aber es könnte auch sein dass das NT hin is
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #32
      Kühlpaste ist aber schon drauf oder ?
      MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

      Comment


      • #33
        das erinnert mich gleich an die Zeit als ich meine Lampe aufgerüstet hab.
        Tolles gefummle aber hat Spaß gemacht.
        halt durch, das wird schon wieder!
        MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

        Comment


        • #34
          Zitat von MACkoppi Beitrag anzeigen
          Kühlpaste ist aber schon drauf oder ?
          .... allein die Unterstellung, das ch das vergessen hätte ....

          ok, ich wollte nur mal wieder den paf-smiley benutzen.... ich hab welche drauf gemacht
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #35
            Büüüülder.... Wir brauchen Büüülder...


            Und der Kühlkörper hatte sich "etwas" gesperrt beim auseinandernehmen, die Wärmeleitpaste war wie Pattex

            Is nen kleiner Knick drinne aber das soll so schlimm sein ? Hmm.. Bin halt n Grobmotoriker..
            Last edited by iMacSpender; 01.06.2009, 00:57.

            Comment


            • #36
              Zitat von iMacSpender Beitrag anzeigen
              Büüüülder.... Wir brauchen Büüülder...
              kommen noch.... bin dafür am falschen Mac und hab das passende Kabel nicht dabei

              Zitat von iMacSpender Beitrag anzeigen
              Is nen kleiner Knick drinne aber das soll so schlimm sein ? Hmm.. Bin halt n Grobmotoriker..
              es sind leider zwei geworden .... aber ich geb nicht auf
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #37
                so, nun wie versprochen mal wieder ein paar Bilder vom Patienten

                Hier sieht man den Patienten in seiner speziell angefertigten Halterung



                auf diesem (leider etwas unscharfen) Bild kann man erkennen, dass sowohl der IDE-Port als auch der Kondensator repariert wurden



                Nun folgt ein Bild vom iMac, wie er gerade z.B. auch auf meinem Schreibtisch steht.... ich habe das Display komplett entfernt, um die Kaltkathodenröhren und den Inverter zu überprüfen. War gar nicht so schwer, aber auch sehr interessant.





                Das letzte Bild zeigt die Heatpipe mit ihren zwei Knicken, welche durch Einsatz einer kleinen Zange, viel Gefühl und Geduld etwas gerade gedrückt wurde ....



                Die Knicke führten wohl dazu, dass die Heatpipe nicht mehr richtig die Wärme abführen konnte, weshalb sich der iMac nach ca. 10 Minuten selbstständig abschaltete .... nach der Behandlung mit der Zange (ich habe ganz vorsichtig versucht die Knicke zu lösen, also die Engstelle zu weiten, hat auch funktioniert, bin halt ein Glückspilz!) läuft der iMac nun wieder tadellos und schaltet nicht mehr ab

                Jetzt muss ich nur noch auf Rückmeldungen bezüglich des Inverters warten (habe mehrere Firmen angeschrieben), dann schauen wir weiter
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #38
                  mindestens 80 € für einen Inverter..... und damit ist noch nicht mal gesichert, dass der iMac dann wieder richtig geht

                  ich hab mir jetzt erstmal einen mini-VGA auf VGA-Adapter besorgt und werde den iMac testweise noch an einem externen Monitor testen.....

                  anschließend wird entschieden, wie und ob der Monitor noch gerettet wird.... die Chancen stehen aber weiter gut
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    ich hab mir jetzt erstmal einen mini-VGA auf VGA-Adapter besorgt und werde den iMac testweise noch an einem externen Monitor testen.....

                    naja, sonst montier halt den screen runter und du hast statt der "Lampe" ne "Käseglocke"



                    SadMacKiller
                    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                      naja, sonst montier halt den screen runter und du hast statt der "Lampe" ne "Käseglocke"
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        ich hab mir jetzt erstmal einen mini-VGA auf VGA-Adapter besorgt und werde den iMac testweise noch an einem externen Monitor testen.....
                        So, gestern kam der Adapter an und wurde auch gleich getestet.... der iMac liefert ein richtig gutes (VGA-)Bild am HP-Bildschirm meiner Mutter, die Grafikkarte ist daher vollkommen in Ordnung .... herrlich....

                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        anschließend wird entschieden, wie und ob der Monitor noch gerettet wird.... die Chancen stehen aber weiter gut
                        die Chancen sind also weiter gestiegen....

                        Fortsetzung folgt vllt. schneller als ihr denkt
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #42
                          Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten

                          Ich war grad bis 12 Sekunden vor Schluss mit 3,50 € der Meistbietende bei einem Monitor für nen iMac G4 17" (Monitor mit Blende!) .... dann wurde ich überboten (mein Höchstgebot 25*€) ... dann wollte ich schnell wieder erhöhen (50 €), doch dann war das Angebot schon beendet....

                          Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten, sowas von zum Kotzen
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #43
                            Chef, da ist noch eine (defekte) Lampe - vielleicht wäre das was? Der Inverter müsste ja noch funktionieren.

                            Beeilung...

                            http://cgi.ebay.de/Apple-G4-15-iMac-...3A1%7C294%3A50

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten
                              ...
                              Kann ich gut nachvollziehen, aber aus genau diesem Grund biete ich grundsätzlich erst in den letzten 5-10 Sekunden einer Auktion, um dann (Hopp oder Top) alles auf eine Karte zu setzen!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                                Chef, da ist noch eine (defekte) Lampe - vielleicht wäre das was? Der Inverter müsste ja noch funktionieren.

                                Beeilung...

                                http://cgi.ebay.de/Apple-G4-15-iMac-...3A1%7C294%3A50
                                Danke, bringt nur nix, da der Inverter des 17"-iMac anders aussieht und andere Werte hat

                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Kann ich gut nachvollziehen, aber aus genau diesem Grund biete ich grundsätzlich erst in den letzten 5-10 Sekunden einer Auktion, um dann (Hopp oder Top) alles auf eine Karte zu setzen!
                                mach ich ab sofort auch
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X