Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Schw.....vergleich!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Ok, das mit dem verstehenden lesen klappt offensichtlich nicht,

    damit auch Dein Fanboy Gehirn das begreift:
    Was zu beweisen war.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #47
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Das sind die Preise für die solch zehn Jahre alte Trümmertechnik (na ja, eigentlich noch älter, siehe USB, PCIe, SATA und so) heutzutage verscherbelt wird. Es handelt sich dabei um tatsächlich verkaufte Geräte,...
      Ach so, und, ohne jetzt wirklich auf den ganzen Mist im Einzelnen eingehen zu wollen: Was andere Leute für irgendwas zahlen, weiß ich nicht. Es ist mir auch egal!

      Ich habe für den Doppelprozessor 550 gezahlt. Dazu 2 CPUs und 6 x 16 Gig Speicher von irgendwelchen chinesischen Server-Friedhöfen für je 150. Eine GTX 1080 für 300 und eine Samsung 970evo 1 TB für das, was sie halt kosten.

      „Apple“ hat mich also über relativ wenige Tische gezogen. Und auf den deutlich schnelleren, in Punkto Speichen und GPU vergleichbar ausgestatteten, und dabei noch billigeren PC, egal, in welchem Schrottgehäuse, wäre ich dann doch mal gespannt.
      Last edited by flyproductions; 07.02.2022, 19:30.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #48
        Traurig, mit welch verbalen Entgleisungen hier beleidigt werden. Das muss doch nicht sein...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #49
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Traurig, mit welch verbalen Entgleisungen hier beleidigt werden. Das muss doch nicht sein...
          Ja, als ich den Thread aufgemacht habe, hatte ich auch gehofft, dass erwachsene Menschen es irgendwie auch ohne
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Spätestens am Sonnabend wird es wohl Mac Pro am Stiel geben.
          und
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Dass mein kleines Moppelchen mit Deinem schon beim erscheinen hoffnungslos veralteten Rechner den Boden aufwischt,...
          hinbekommen, einfach ihre Benchmark-Ergebnisse zu kommunizieren. Sonst hätte ich es gelassen. Aber jeder anscheinend, wie er kann.

          Ich meine, dass man es - mit entsprechendem finanziellem Einsatz - hinkriegt, aus modernen High-End-Komponenten einen PC zu bauen, der ein bißchen schneller ist als einer, der im Kern 12 Jahre alt ist, kommt jetzt nicht so furchtbar überraschend. Wäre sehr erstaunlich, wenn es nicht so wäre.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #50
            Spätestens am Sonnabend wird es wohl Mac Pro am Stiel geben.
            Wer wegen so etwas die Beherrschung verliert... Na ja, muss jeder selbst wissen. Vielleicht bist Du in der Realität viel gelassener.
            Last edited by Paulchen; 07.02.2022, 23:18.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #51
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Wer wegen so etwas die Beherrschung verliert...
              Ich frage mich eher, ob Leute, die „Fanboy Gehirn“, „verstehendes Lesen“ und „Hintergrund bei Tinder“ offenbar als „beherrschte“ oder zivilisierte Artikulation empfinden, hier im Forum richtig sind. Aber sein Niveau sucht sich halt jeder selbst aus.
              Last edited by flyproductions; 09.02.2022, 09:58.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #52
                Zitat von fly
                Aber sein Niveau sucht sich halt jeder selbst aus.
                Erstaunlicherweise dachte ich genau das Gleiche, als Du, statt auf Punkte einzugehen, irgendwas Verschwommenes dahergezaubert hast, was in der lächerlichen Behauptung gipfelte

                Zitat von fly
                oder „moderne“ Hardware in einem notdürftig entgratetem 5 Euro Stanzblechkasten aufputz verkabelt zusammengekloppt und, als maximale Individualisierung, entweder mit zum Gelsenkirchener Barock passender Vollplaste Klavierlack-Blende oder zeitgemäßem Kirmes RGB versehen.
                Ich bin Dir nicht mehr gram. Du findest Deinen Mac Pro toll und das ist ja auch in Ordnung.

                Weil ich Dir noch die Antwort auf die Frage schuldig bin, was ich denn in diesem Forum suche, wenn ich Apple so verachte.

                Zum einen verachte ich Apple nicht generell. Mein Dienst-Iphone (iPhone 8 mit 256 GB) ist unauffällig und längst kein fancy product mehr, erledigt seine Aufgaben aber absolut anstandslos und zuverlässig. So etwas kenne ich sonst nur vom Pixel 2. Leider hat es den gleichen altersbedingten "Fehler". Der Akku ist recht flott leer. Länger als ein Tag ist nicht ohne Dose.

                Auch meinen mac mini 2012 finde ich toll. Für das was er machen soll (office und Garageband) ist er nahezu ideal, da Dank i7 (kleinstes Modell mit 2,3 GHz) und 500 GB SSD (mehr brauch ich da nicht) rasend schnell und noch leiser als flüsterleise. Auch angenehm sparsam im Stromverbrauch.

                Das ändert aber nichts daran, dass ich den Mac Pro in der 2012er Version für eine unfassbare Kundenveralberung halte. Und nein, das bezieht sich nicht auf Dich und Deinen Pro.

                Und falls es Dir ein Trost ist: Mir ist jedes indifferente und überhebliche Gehabe über irgendwelche Rechnersysteme zuwider, wenn es den Grad gutmütigen Gefrotzels übersteigt.
                Last edited by Paulchen; 09.02.2022, 17:44.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #53
                  Holt euch einen Amiga und schwurbelt mit AmigaOS 4.1 oder 3.x ;-)

                  So Jungs, nun habt euch wieder lieb!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #54
                    Ich habe Amiga Forever mit lizenzierten Roms von 1.0 - 3.1. Darüber hinaus noch Kick 3.1.4 + WB 3.1.4. Das muss erstmal reichen. Noch mehr "richtige" sprich physisch vorhandene Computer und ich muss anbauen.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #55
                      Es war mal wieder Zeit zum pranzen:





                      Nachtrag: Die Grafikkarte wurde ungleich männlicher, als ich den Kühler demontierte und das gute Stück mal putzte. Keine Hitzewallungen mehr, die Hotspot Temperatur bei max. 95° C (davor 105° C max) und ganz andere Frameraten. Auch im Fire Strike gab es gleich mal 2000 Punkte obendrauf. Bin zufrieden.
                      Last edited by Paulchen; 01.03.2022, 15:34.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment

                      Working...
                      X