Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone (1. Generation, 2007)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Specs alleine machen noch kein gutes Phone. Verarbeitung, dann das OS, das Handling und das Aussehen spielen schon eine wichtige Rolle. Ich denke da an das chinesische Hiphone, einem iPhone Clone. Sau billig, aber der letzte Dreck. Unsaubere Übersetzungen, unterirdische Plastik-Verarbeitung etc. Das Geld kann ich sinniger in gescheite Hardware investieren als sinnfrei in Murks.
    Na gut, das OS ist im Prinzip das selbe wie bei einem S3 (oder besser, denn TouchWiz ist auch der letzte Dreck) - Übersetzung damit auch, das macht ja in dem Fall Google ziemlich gut
    Und ja, wegen der Verarbeitung hätte ich auch Sorgen - aber wie gesagt, dieses China Tablet ist wirklich gut verarbeitet (Alu-Rückseite, Echtglas (aber kein Gorilla soweit ich weiß), gute Spaltmaße... Aber ist eben nicht mein Handy, ich kanns mir jetzt mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob das das Geld wert ist (von den Materialien her soll ja auch das S3 nicht so toll sein) - und euch natürlich berichten...
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #32
      Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
      Kann dich absolut verstehen.... Hatte mal ne zeit lang ein Galaxy Y (als Hotspot) und meinen iPod touch 4G in der tasche...
      Quasi eine Hybridlösung! Respekt...

      Comment


      • #33
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Quasi eine Hybridlösung! Respekt...
        Dein iPhone steht ja noch gar nicht in deiner Sig....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Dein iPhone steht ja noch gar nicht in deiner Sig....
          Wenn ich alle Geräte auflisten wollte, wäre meine Signatur sehr lang! Ich werde mir bei CU auf den beschränken.

          Comment


          • #35
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Wenn ich alle Geräte auflisten wollte, wäre meine Signatur sehr lang! Ich werde mir bei CU auf den beschränken.
            Diese Einstellung ist voll un

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Diese Einstellung ist voll un
              Aber leider notwendig!

              Sonst hätte ich ebenfalls diverse Zeilen voll...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #37
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Aber leider notwendig!

                Sonst hätte ich ebenfalls diverse Zeilen voll...
                Immerhin hast du eine Zeile mehr als iWoz

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #38
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Immerhin hast du eine Zeile mehr als iWoz
                  Ich stehe eher auf Purismus!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Ich stehe eher auf Purismus!
                    Dann aber schnell weg mit deinem iPhone5!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #40
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Hat sich bisher nie bei mir ergeben, dieses iPhone mal live zu erleben und anzufassen. Auch wenn ich jetzt die 6. Generation habe wirkt es immer noch sehr wertig! Selbst meine findet es super!

                      - Nein, es ist nicht nur für die Vitrine! Ich werde es immer mal wieder nutzen, da ich es einfach finde. Habe mir extra schon eine Prepaid-Karte besorgt...
                      Herzlichen Glückwunsch ;-) Ich bin auch ein iPhone 2G Nutzer. Hab vor einem halben Jahr auch mal eins meiner zwei aus der Vitrine geholt und nutze das jetzt permanent (mein altes Nokia hatte den Geist aufgegeben).

                      Ich hab die gejailbrakte Firmware von Whited00r drauf. Die basiert auf der letzen möglichen iOS Version 3.1.3, bietet aber so einige Features und optische Raffinessen von iOS 5/6.

                      Einziges Problem mit dem alten iPhone ist die Softwareversorgung, da im App-Store so gut wie keine Apps mehr verfügbar sind, die mit iOS 3.1.3 kompatibel sind

                      Whited00r bietet aber einen eigenen App-Store an, wo man noch alte Apps für iOS 3.1.3 finden kann. Man befindet sich dann aber natürlich in einer rechtlichen Grauzone
                      Aber gut, was will man machen, wenn im offiziellen App-Store keine alten Apps mehr zum Downloaden zu finden sind. Das ist echt Schade. Ich würde gern für das ein oder andere alte App regulär bezahlen, wenn mans nur könnte...

                      Großer Mist ist aktuell, dass Whatsapp den Betrieb (zugang zu deren Servern mit alten Whatsapp-Versionen, die noch auf den alten iPhones installierbar waren) für für die alten Geräte seit Jahresanfang eingestellt hat. Die schieben den schwarzen Peter zwar auf Apple, was aber so nicht korrekt ist (aber das ist ein anderes Thema). Das Whatsapp nicht mehr funktioniert wertet mein iPhone 2G leider mörderisch ab.

                      Aber ansonsten ist das alte iPhone immer noch ein super alltagstaugliches Gerät, wenn man nicht großartig unterwegs surfen muss. EDGE ist für gelegentliches Surfen, Mails abrufen und so paar Apps, die nicht viel Traffic brauchen locker ausreichend.

                      Und für mich zudem leider optisch immer noch das schickste unter allen iPhones. Die 3er waren mir zu plastisch und die 4/5er sind keine Handschmeichler mehr.

                      Ich hab meins im Übrigen seit ca. 6 Monaten OHNE Hülle oder Displayfolie etc. in Benutzung. Findet immer seinen Platz in meiner Hosentasche ohne sonstigem Zeugs noch drin (Schlüssel, Münzen etc.) und es sieht noch fast genauso aus, wie aus der Schachtel. Ich frag mich was manche Leute alles mit ihren Handies machen, dass die immer sonstwie verschrabelt aussehen...selbst meine ganzen anderen Telefone vor dem iPhone sahen ohne Hülle nach 3-5 Jahren immer noch ordentlich aus und nicht wie bei manchen wo sie aussehen wie durch den Fleischwolf gezogen...

                      Also @iWoz...probier mal Whited00r. Lohnt sich. Und wenn nicht, kannstes ja wieder zur offiziellen iOS 3.1.3 zurück setzen.
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • #41
                        Ich selbst habe das 3GS und finde es sehr elegant. Es liegt gut in der Hand undist für die meisten Dinge an Power ausreichend. Nur ein neue Akku sollte bei Zeiten rein.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #42
                          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          Großer Mist ist aktuell, dass Whatsapp den Betrieb (zugang zu deren Servern mit alten Whatsapp-Versionen, die noch auf den alten iPhones installierbar waren) für für die alten Geräte seit Jahresanfang eingestellt hat. Die schieben den schwarzen Peter zwar auf Apple, was aber so nicht korrekt ist (aber das ist ein anderes Thema). Das Whatsapp nicht mehr funktioniert wertet mein iPhone 2G leider mörderisch ab.
                          Selbst das iPhone 3G wird ja nicht mehr unterstützt. Leider!


                          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          Also @iWoz...probier mal Whited00r. Lohnt sich. Und wenn nicht, kannstes ja wieder zur offiziellen iOS 3.1.3 zurück setzen.
                          Guter Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren! max!

                          Comment


                          • #43
                            So ein Ur-iPhone wäre mir persönlich fast zu schade, um es nur für ein paar Funktionen zu jailbreaken. Ich mag es da eher Original. Aber wegen der Apps kann ich das gut verstehen.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Aber wegen der Apps kann ich das gut verstehen.
                              Ich hatte das 1er iPhone noch vor einigen Jahren mit als Navi für den Mietwagen auf Mallorca, leider verlangt Navigon inzwischen auch mindestens iOS 5.0...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #45
                                Irgendwie schon schade. Funktioniert denn dein Navigon denn noch oder wäre auch für deine Version zwingend iOS5 nötig?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X