Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

It´s a Rackintosh

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Da habe ich andere Vorlieben hardware-technisch gesehen wohlgemerkt
    Und ich dachte schon, dass die Diskussion jetzt richtig interessant wird
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #32
      Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
      Und ich dachte schon, dass die Diskussion jetzt richtig interessant wird
      -->

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Ich will bestimmt KEINEN XServe haben...
        Och, ich schon! So zusammen mit meiner Sun Netra wäre das bestimmt ein interessantes Paar Pizzaschachteln
        Nur machen dann zwei Rechner ein Höllenspektakel, so lärmtechnisch ...

        Comment


        • #34
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          was kann der Mini Server, was auch ein "normaler" Mini nicht könnte?
          Ich benutze einen normalen Mini aus 2006 als Server.
          Ein herrliches Spielzeug! Man kann so schön damit basteln: ein Forum mit Bildergalerie (für Verwandte und Freunde) ist da drauf. Jetzt brauche ich die Bilder von Feiern nicht mehr auf USB-Sticks rumschleppen. Die Bilder kann sich jetzt jeder selbst ansehen. Und was mir wichtig war: die Daten sind bei mir zuhause und nicht irgendwo in den USA.
          Dazu kommt dann noch WebDAV und webtrees, ein Online Genealogie-Programm.
          Momentan bastle ich an einem CMS herum: auch ein schönes Spielzeug!
          Last edited by KaloCube; 24.05.2013, 10:47. Grund: Quote repariert! ;)
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #35
            Vielleicht werde ich meinen xserve tatsächlich als Server nutzen - im Keller, da ist es nämlich eh kalt und die Luftumwälzung schadet sicher auch nicht
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • #36
              Willst du das wirklich?
              200W machen im Jahr 630kWh Strom = 157€
              Wäre da ein kleines NAS oder ein Server-Dienst auf mini-Basis nicht besser?
              Jedenfalls wenn es ein privater 'Just-for-Fun'-Server ist

              Comment


              • #37
                Ich glaub der Radiator, der im Augenblick für gutes Klima im Keller sorgt, braucht da erheblich mehr Strom Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, wenn das gute Stück bei mir ist
                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                Comment


                • #38
                  ... aber dann mit Bildern bitte!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    Willst du das wirklich?
                    200W machen im Jahr 630kWh Strom
                    Ich bei 24/7 365 Betrieb komme ich sogar auf 1.752 kWh im Jahr (=200*24*365/1000)!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #40
                      Da würde sich eine Solaranlage schnell rechnen
                      Wie gesagt, ich muss das mal mit dem Radiator gegenrechnen!
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, ich muss das mal mit dem Radiator gegenrechnen!
                        Meinen Erfahrungen nach, verbraucht ein Radiator in der Spitze natürlich deutlich mehr! Da es ja aber nicht nur Heizphasen gibt, bleibt die Frage des durchschnittlichen Verbrauchs!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Meinen Erfahrungen nach, verbraucht ein Radiator in der Spitze natürlich deutlich mehr! Da es ja aber nicht nur Heizphasen gibt, bleibt die Frage des durchschnittlichen Verbrauchs!
                          Dem ist nichts hinzuzufügen
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • #43
                            Meint ihr man könnte einen Xserve zum zocken benutzen?
                            (Natürlich eher Intel als G5)
                            Gibt es einen Unterschied (Leistung) zwischen einem
                            G5 2ghz dual Xserve und einem G5 2ghz Tower?
                            Könnte man *theoretisch* meinen G5 (zwei ethernet Ports, late 2005) mit
                            anderen G5 Rechnern (Tower/Xserve) zusammenschalten und einen "Großrechner" zusammenstellen?
                            (Ja, ich weiß was die Teile verbrauchen)
                            -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
                            -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
                            -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

                            Comment


                            • #44
                              Soweit ich das weiß, wird das zocken mit einem XServe scheitern, da du keine normalen Grakas nehmen kannst. Die Graka der XServe sind ja für völlig andere Aufgaben konzipiert.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #45
                                Die Xserve G4 hatten einen AGP-Port, das war schon okay.
                                Einzig die Xserve G5 hatten dann diesen seltsamen PCI-X Port und einen normalen PCI.

                                Die drei Intel Xserve hatten dann schon wieder ganz normale PCI-E Ports + einen PCI-X.

                                Also im Prinzip würde nur der G5 nicht zum Zocken reichen, sogar der G4 mit guter Grafikkarte wäre schneller.

                                Comment

                                Working...
                                X