Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Lumia ist möglich, aber sinnlos.
    Ich stelle jetzt 'mal die völlig indiskrete Frage, die man in Foren wie diesem nie stellen darf:

    Wie viele Lumias hast Du eigentlich???
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Ach Herr jeh, muss ich gucken:

      2 x Lumia 1520
      1 x Lumia 950 XL
      3 x Lumia 930 (davon zwei ursprünglich schwarze Geräte mit andersfarbigem Backcover
      1 x Lumia 640 in blau
      1 x Lumia 532 in grün (mein erstes Lumia)
      1 x Lumia 630

      Dazu kommt noch ein Blackberry Passport und ein Blackberry Q10.

      Weniger wäre grenzenlos albern.
      Last edited by Paulchen; 08.05.2020, 11:10.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Ach Herr jeh, muss ich gucken:
        So etwas hatte ich befürchtet...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Ja, ich weiß es ist nur eine wackelige Basis, aber keinesfalls etwas besonderes. Ich schäme mich auch ein wenig. Demnächst sollen, bzw. müssen noch Lumia 920, 925 und 1020 folgen. Selbstredend in allen Farbvarianten. Auch ein Lumia 700 steht ganz oben auf der Liste. Dann eventuell noch ein Lumia 2520, aber ich bin eigentlich kein Freund von Tablets, von daher überlege ich mir das noch.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Dann eventuell noch ein Lumia 2520, aber ich bin eigentlich kein Freund von Tablets, von daher überlege ich mir das noch.
            Über das Lumia 2520 habe ich aber auch schon 'mal nachgedacht...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Clk 430

              Hallo.

              Wo einige sich immer neue und teure Computer und Handys kaufen, habe ich mir einen CLK V8 für kleines Geld gegönnt. Das Teil macht richtig Spass Jetzt habe ich zwei CLK's
              Attached Files

              Comment


              • Da kannst Du nun auch Deine Macsammlung in den Kofferraum auslagern, falls der Platz doch mal zu knapp wird.

                Aber im Ernst: Die Nummernschilder würde ich (auf den Fotos!) unkenntlich machen.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Hab ich mich schon oft gefragt. Warum? Das Auto steht auf der Straße, und jeder kann es sehen.

                  Comment


                  • Na ja, auf sonem Foto im Netz könnten es deutlich mehr Leute sehen, als bei Dir auf der Straße Platz hätten. Aber im Endeffekt ist das Deine Sache.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Heim Server

                      Hallo,

                      ich hab auch mal wieder was neues. Ich habe ja seit einem Jahr wieder ein 50K Leitung die Jahre davor hatte ich immer nur 16k. Nun kann ich wieder meine Eigene Cloud betreiben. Dafür habe ich mir folgendes gekauft:
                      - GigaByte Brix 3610
                      - 8 GB Arbeitspeicher
                      - 500 GB SSD
                      - 1tb Externe HDD

                      Nun erst wollte ich dafür eine raspberry pi 4 4gb kaufen aber die teile hatten mir zu wenig Leistung. Meine Alten Mac Mini's sind mir zu Strom fressend. Dann hatte mir ein Kollege von GigaByte Brix erzählt, diese sind ähnlich wie ein Intel Nuc. Mit 40 Watt fand ich das schon mal super.

                      Ich habe nun überlegt ob ich Docker oder Virtualisierung mache. Bin aber am Ende bei KVM stehen geblieben weil ich ein Debian Fan bin durch und durch. Daher habe ich mich für Proxmox entschieden. Dieses Bietet eine Weboberfläche an mit allen Tools die man benötigt. Dann habe ich mich eine VM mit Debian 10 und nextcloud installiert für die eigene Cloud. Dabei dann durch die IPV6 Ringe gesprungen. Doofes 1und1. Dazu kam dann noch eine VM mit MX-Linux, was auch auf Debian basiert. Hier habe ich dann noch NX NoMachine installiert , wo durch ich von überalle auf den Desktop zu greifen kann, fast egal welche Bandbreite vorhanden ist.

                      Dann kommt noch die 1TB HDD als Backup Platte zum Einsatz.
                      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                      iPhone 12 Pro 256 GB

                      Comment


                      • Die GigaByte Brix ist sehr interessant.

                        Mit dem Intel Nuc habe ich bereits Erfahrungen gemacht und ich werde mal den Preis-/Leistungsvergleich machen, da ich demnächst meinen in die Jahre gekommenen Mac Mini (mid 2011) als Plex-Mediacenter ablösen möchte. Ein neuer bzw. generalüberholter Mac Mini ist leider relativ kostspielig...

                        Comment


                        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Na ja, auf sonem Foto im Netz könnten es deutlich mehr Leute sehen, als bei Dir auf der Straße Platz hätten.
                          Und was genau kann irgendwer mit der Info anfangen?

                          Ich habe mich schon oft gefragt, was dieses Kennzeichen-Geblurre soll. Man muss das jedenfalls auf Bildern, die man postet, nicht machen. Auch, wenn es Fremde sind. Da in Deutschland, auch wenn das Mancher wohl anders fühlt , ein Auto (und somit auch das damit verbundene Kennzeichen) zumindest juristisch nicht als „Teil der Persönlichkeit“ gesehen wird und somit auch keine Persönlickeits-Schutzrechte dafür gelten. Ist ja „Normalbürgern“ nicht möglich, daraus auf die Identität des Halters zu schließen.
                          Last edited by flyproductions; 08.06.2020, 00:27.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • ... und es ist ein Xperia X (Compact!) mit Sailfish OS.

                            Ich habe dank der Hilfe von Explit (Sailfish Community) eine Anleitung gefunden Sailfish OS auf das eigentlich nicht supportete kleine Xperia zu bekommen. Es "tarnt" sich nun als F5121 statt F5321.

                            Soweit habe ich erst einmal alle Anwendungen, die ich benötige wiedergefunden oder durch andere ersetzt. Ich benutze es nun hauptsächlich.
                            Attached Files
                            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                            Comment


                            • So, mal was „imaterielles“ Neues!

                              Aber beim Mehrpreis der Kosten eines großen Biers pro Monat für den richtig dicken Draht konnte ich dann doch nicht widerstehen:



                              Wenn man sich mit einem „Treue-Geschenk“ in Form eines Fritz Repeaters, der nicht einmal 5GHz kann, in den Laden locken lässt...

                              Ich weiß: Klassische gelungene Bestandskundenabzocke!

                              Andererseits ist 500 schon irgendwie
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Nicht schlecht.

                                Nachdem ich letztens eine Wakü für meinen Rechner kaufte, war ich doch gnadenlos unterwältigt, bzw. entsetzt. Ich gehe mal davon aus, dass die Pumpe defekt war. Wie auch immer Ersatz musste ran, und Ersatz kam heute in Form eines Be quiet Dark Rock 4 (ohne pro). Der wird morgen verbaut und ich bin gespannt. Danach werde ich Flys Mac Pro wegbenchen.

                                Ach ja, wegen Netzgeschwindigkeit



                                Man kann von der Telekom halten was man will, aber seit fast fünf Jahren wird mir geliefert, wie bestellt. Bisher keinerlei Probleme.
                                Attached Files
                                Last edited by Paulchen; 15.08.2020, 01:05.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X