Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Matrox DualHead2Go DP Edition

    Ich war schon immer neidisch auf den Arbeitsplatz meiner Frau, die an einem MacPro mit zwei 23" Bildschirmen arbeitet.

    Ich bin beruflich auf einen mobilen Rechner angewiesen (MacBook Late 2009). Neulich habe ich in der Bucht für 60 Euro inkl.Versand eine externe Grafikkarte Matrox DualHead2Go DP Edition ersteigert, von der ich sonst aus Preisgründen die Finger gelassen hätte.
    Da ich keine Displayport Monitore habe wurden die Bildschirme über DVI Adapter angeschlossen.

    Ein Testbericht findet sich hier.

    Am besten sollte man dazu zwei identische Monitore haben, aber meine zusammengewürfelte Konfiguration aus einem Iiyama ProLite und einem LG funktioniert auch- wenn auch nach der ersten Einrichtung (noch) nicht mit der maximal möglichen Auflösung.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Wie bereits auf dem 2. Mini Cubeuser Treffen erzählt, habe ich mir für meine Books das

      Ghoststand for MacBook

      von Twelve South im Apple Store bestellt.



      Durch die Ausführung in Acryl gefällt es mir optisch ganz gut und passt auch in die Umgebung in meinem Arbeitszimmer, ich sage nur Acryl !

      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • ... und noch was Neues:

        Für das gelbe iPhone 5C meiner Frau, was am Freitag angekommen sollte, sind heute die Apple Care+ Unterlagen sowie die grüne Hülle angekommen!



        Die Hülle selbst besteht nicht aus "Labber"-Silikon und ist auch ohne Handy stabiler als gedacht!

        Von Innen ist sie mit hellgrauem Filz versehen um das 5C zu schützen!

        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Das ganze sieht dann in Kombination so aus:

          Comment


          • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Das ganze sieht dann in Kombination so aus:

            Allerdings!

            Die Kritik einiger Designer, dass man bei Benutzung der Hülle nur "non" lesen kann, finde ich aber nachvollziehbar!

            So etwas hätte es zu Steve's Lebzeiten mit Sicherheit nicht gegeben...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Allerdings!

              Die Kritik einiger Designer, dass man bei Benutzung der Hülle nur "non" lesen kann, finde ich aber nachvollziehbar!

              So etwas hätte es zu Steve's Lebzeiten mit Sicherheit nicht gegeben...

              Quatsch, das ist eben das "non" + ultra.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Die Kritik einiger Designer, dass man bei Benutzung der Hülle nur "non" lesen kann, finde ich aber nachvollziehbar!

                So etwas hätte es zu Steve's Lebzeiten mit Sicherheit nicht gegeben...
                Das habe ich auch sofort gedacht, als ich es das erste Mal gesehen habe! Gerade auf die kleinen Details hat man in der Vergangenheit sehr viel Wert gelegt...

                Comment


                • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Quatsch, das ist eben das "non" + ultra.
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • Ich hab' den neuen Kindle Paperwhite (WLAN) zwar noch nicht, er sollte aber am Mittwoch, den 09. Oktober eintreffen!



                    Es ist mein erster Kindle und ich habe das Prime-Sonderangebot (99,- statt 129,- Euro) in Anspruch genommen!

                    Wir haben ein sehr sonniges Wohnzimmer (Südseite) mit großer Fensterfront und es ist einfach herrlich, dort zu lesen. Leider ist das iPad dafür gar nicht geeignet...
                    Last edited by iWoz; 07.10.2013, 09:29.

                    Comment


                    • Ich brauch kein Kindle mit seinen Restriktionen via Amazon-Store. Mir reicht das iPad, konnte bisher immer alles erkennen und lesen und wenn es mal doch zu sehr spiegelt, schnapp´ ich mir ein echtes Buch. Und beim iPad kann ich so ziemlich alles Formate zu iBooks hinzufügen...

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Ich brauch kein Kindle mit seinen Restriktionen via Amazon-Store.
                        Das wäre aber kein Grund! Mit calibre kann man auch Bücher im gängigen ePub Format ins Amazon Format umwandeln! Alternativ könnte man sich auch die sehr guten Tolino Shine (Thalia, Weltbild) oder Kobo Glo kaufen!

                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Mir reicht das iPad, konnte bisher immer alles erkennen und lesen und wenn es mal doch zu sehr spiegelt, schnapp´ ich mir ein echtes Buch.
                        Das ist auch Dein gutes Recht, trotzdem lese ich nur Zeitschriften auf dem iPad, Bücher hingegen nur im äußersten Notfall, ein eBook Reader ist schon um Welten besser zum Lesen von Büchern geeignet als ein Tablet!

                        Neben der Spiegelung bei Sonnenschein finde ich beim Tablet auch das Lesen bei schwachem Licht (beispielsweise im Bett), selbst bei heruntergeregelter Hintergrundbeleuchtung, deutlich anstrengender für die Augen als beim hintergrundbeleuchteten eBook Reader!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Trotzdem: entweder iPad oder echtes Buch...

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Trotzdem: entweder iPad oder echtes Buch...
                            Dann hast Du vermutlich noch nicht ernsthaft auf einem eBook Reader gelesen, sonst würdest nicht ein Tablet ins Spiel bringen, sondern bestenfalls ein gedrucktes Buch vorschlagen...

                            Man kann ein Buch zur Not auch auf einem strahlenden Röhrenmonitor lesen...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Dann hast Du vermutlich noch nicht ernsthaft auf einem eBook Reader gelesen, sonst würdest nicht ein Tablet ins Spiel bringen, sondern bestenfalls ein gedrucktes Buch vorschlagen...
                              Warum soll ich mir ein eBook kaufen, wenn das iPad2 mir absolut ausreicht? Hätte ich kein Tablet und würde für eBooks einen Reader benötigen, könnte ich eventuell zu einem Kindle etc greifen. Da mir aber diese Geräte zu eingeschränkt sind (im Vergleich zu einem Tablet), würde ich wohl eher zu einem Tablet greifen, als zu einem Kindle (oder ähnlichem).

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Blöder Einwurf:
                                ein Buch kann man auch am WC lesen.
                                Das ist es egal, wenn es auf die Fliesen fällt.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X