Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch keine objektive Betrachtung...

    Zumindest ist der offizielle Support mit Updates (ohne Mods) über alle Android Hersteller gesehen, deutlich schlechter als bei Apple, sonsten würden ja nicht nur ein Bruchteil der Geräte auf dem neuesten Android laufen, während es bei die Apple die Allermeisten sind!

    Das liegt natürlich nicht an Google, sondern wie von mir früher erwähnt, an den Herstellern, die lieber verdienen wollen! Gerade dass kann ich bei Apple in den seltensten Fällen erkennen, da dort (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Geräte unterstützt werden, wenn es von der Performance her halbwegs vertretbar ist!
    Naja, mir ist guter inoffizieller Support lieber als schlechter offizieller. Mal abgesehen, dass ich eh kein iOS mehr möchte (leider ist die Jailbreak-Szene ja relativ tot), habe ich da wohl andere Interessen...
    Bin da wohl auch gebrannt, weil ich zwei mal in diese "wenigen Geräte" gefallen bin. Ich mag es einfach an Android, du kannst dir alles einstellen und modden wie du willst und bei Apple geht das einfach nicht.

    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, das die Premium Modelle, wie ein Samsung S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8), auch nicht soviel weniger als ein iPhone 5S kosten, hätte ich vor 15 oder 20 Jahren vielleicht ähnlich gedacht! Heute mit knapp Mitte 40, ist mir Zeit viel kostbarer als ein Aufpreis von weniger EUR 100,- gegenüber einem Premium Androiden! Ein Nicht-Premium-Androiden würde ich heute nicht mehr kaufen, weil ich noch keins gesehen habe, dessen Materialanmutung und Haptik meinen Ansprüchen auch nur halbwegs genügt! Die ganzen Kunststoff Samsungs empfinde ich in diesem Kriterium schon mehr als grenzwertig!
    Also, über die Plastesungs müssen wir uns nicht weiter unterhalten, da finde ich es auch eine Frechheit, wie billig sich das Note3 (500€) anfühlt. Allerdings auch ein Punkt, der am iPhone 5C nicht anders ist und das kann um einiges weniger (kein S-Pen z.B.)

    Gegenbeispiel liegt neben mir: Kingzone K1S. Bei Android gibt es halt so viele Geräte, dass man auch über den Tellerrand schauen kann.

    Brushed Alu Gehäuse
    6,8mm dünn
    1,7 GhZ MTK6592 Octa core
    2GB RAM
    16GB+SDCard Speicher
    5,5'' Full HD Display
    Dual SIM (für mich sehr wichtig, die Netzclub Karte in Slot 2 sorgt für eine Telefonrechnung knapp an der 0)
    Leider auch nur Android 4.2.2 im Moment, aber das reicht für alle Apps aus.

    Bringt im "Antutu Benchmark" ca. 5000 Punkte weniger als die von dir genannten Flagships großer Hersteller.
    Es hat leider noch ein paar Bugs, wird aber fleißig mit Updates versorgt (ist bei Apple auch nicht anders).
    Des weiteren gibt es für ähnliche Preise auch andere Chinaphones, die überhaupt keine Probleme haben.

    Gezahlt hab ich incl. allem und einem Wireless Charging Flipcover 240€.
    Last edited by SadMacKiller; 05.06.2014, 17:46.
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #32
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      Allerdings auch ein Punkt, der am iPhone 5C nicht anders ist und das kann um einiges weniger (kein S-Pen z.B.)
      Das 5C finde ich zwar auch grenzwertig, es fühlt sich aber trotzdem non besser an als (fast) alles von Samsung und es ist zumindest perfekt verarbeitet!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
        Dass die von Apple, die an bestimmten Stellen wirklich unter aller Sau ist, über den Klee gelobt wird geht mir immer wieder auf den S*ck...
        Kann ich unterschreiben. Nach ich beim iPhone 4 meiner ein iOS7 Update eingespielt habe, funktionierte die Kamera plötzlich nicht mehr. So ging es auch etlichen anderen Nutzern, die sich in diversen Foren beschwerten.
        Natürlich ist Apple wieder mal völlig unschuldig. Wenn du einen Protection Plan hast, wird das iPhone getauscht, wenn nicht Pech gehabt (lies mal den ellenlangen Disclaimer für das Update, da steht irgendwo das Apple nicht für 100% Kompatibilität für alle angegeben Modelle haftet)
        Und ich durfte stundenlang irgendwelche workkarounds probieren, die alle nicht halfen. Plötzlich, nach Monaten, mit dem allerletzten verfügbaren Update für das Modell ging die Kamera wieder.
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #34
          Zitat von bund Beitrag anzeigen
          Kann ich unterschreiben. Nach ich beim iPhone 4 meiner ein iOS7 Update eingespielt habe, funktionierte die Kamera plötzlich nicht mehr. So ging es auch etlichen anderen Nutzern, die sich in diversen Foren beschwerten.
          Natürlich ist Apple wieder mal völlig unschuldig. Wenn du einen Protection Plan hast, wird das iPhone getauscht, wenn nicht Pech gehabt (lies mal den ellenlangen Disclaimer für das Update, da steht irgendwo das Apple nicht für 100% Kompatibilität für alle angegeben Modelle haftet)
          Und ich durfte stundenlang irgendwelche workkarounds probieren, die alle nicht halfen. Plötzlich, nach Monaten, mit dem allerletzten verfügbaren Update für das Modell ging die Kamera wieder.
          Da waren ja auch noch die Probleme mit entweder vorübergehend oder auch permanent (!!!) unbrauchbaren WiFi Chips in iPhone 4S nach dem 7er-Update...

          Ich kann's einfach nicht mehr hören, wenn Apple für die perfekte Update-Politik gelobt wird... Ja, sie ist gut und besser als das, was viele Android-Hersteller uns liefern. Aber sie ist nicht perfekt und wenn Apple den Hahn zudreht, dann gibt es keine Mods wie für Android, die das ganze 3rd-party-mäßig aus dem Dreck ziehen und vor allem noch um Längen besser sind als die Stock ROMs.
          Viele Apple-User kümmert es wohl auch darum nicht, weil die bei jedem neuen Produkt die Kreditkarte zücken und fleißig konsumieren.
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #35
            Und mir gefällt beim iPhone extrem gut:
            FileMaker Go.
            Bin ja schon ein ganz alter FileMaker Freak und habe schon viel gemacht damit.

            Jetzt hocke ich gerade im Spital und habe mir eine persönliche Datenbank dafür gebastelt um bestimmte Werte einzutragen, zu berechnen und auszuwerten. Auch mit schönen Grafiken. Die Apps, die es bereits gibt, passen nämlich jeweils nur z. T. für mich.

            Mein MacBook Pro habe ich auch mit und bastle daher auf der Datenbank herum.
            Binnen weniger Minuten habe ich die Datenbank auf dem iPhone und hey:
            das ist ein richtiges App, ohne Einschränkungen und vielen Erweiterungsmöglichkeiten.
            Und ganz ohne Appstore und Developer Dingsbums. So was gefällt mir.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #36
              Das ist ja mal wieder eine nette Android vs. iOS bzw. Apple vs. Samsung (...und der unbedeutende Rest) Diskussion!

              Und wenn ich "der unbedeutende Rest" sage, beziehe ich mich lediglich auf die lausigen Marktanteile vom Rest! Dabei bauen HTC, LG, Sony, Motorola und noch einige andere keine schlechteren Geräte als Samsung. Wenn ich mich aktuell für ein Android-Gerät entscheiden müsste, so wäre es das HTC One M8, aber zum Glück muss ich das ja nicht!

              Der Hauptgrund für meine Präferenz zu Apple ist nicht die Hard-, sondern die Software und das unkomplizierte Zusammenspiel von iPhone, iPad und iMac, was mit iOS 8 nochmals verbessert wird!
              (Ich beziehe mich dabei auf die aktuellen Geräte, nicht auf PPC's...)

              Mir ist durchaus bewusst, das bei Android nicht alles schlecht ist und einige Details vielleicht sogar besser gelöst wurden als bei iOS (z.B. das es bis iOS 7 gedauert hat, bis endlich das Control Center eingeführt wurde), aber letztendlich bleibt es eine "Glaubensfrage"...

              Wer ein OS mit offenem Quellcode sucht und Customizing (wie etwa CyanogenMod) wichtig ist, der wird mit Android gut bedient.

              Ich stehe allerdings nicht so auf "Bastelkisten", wo hinter jeder App ein Trojaner lauern könnte, sondern eher auf wertige Produkte die unkompliziert zu bedienen sind und einfach funktionieren.

              Die kleine Spitze musste sein , aber diese Diskussionen wurden im Netz schon viel zu oft geführt.

              Comment


              • #37
                Joa - jedem Das Seine

                Ich bin mit Meinem Samsung Galaxy S4 LTE+ (Snapdragon 800 CPU) laufrend @ Android 4.4.x Cyanogenmod mehr als nur zufrieden^^
                Ich möchte auch auf keinen Fall auf iOS Wechseln:
                Das Design gefällt mir nicht, die Gerätepreise noch weniger - und apples Kontrollpolitik im Appstore (das geschlossene System) erst recht nicht!
                Zudem Nervt mich der iTunes-Zwang (Nutze Gerne das eigene FS + Struktur)

                Zudem Erachte ich Android (!beim Richtigen Umgang!) als Praktischer:
                Das geht mit Den Verschiedenen Fotoordnern los (whatsapp-bilder werden bspw. beim iPhone zusammen mit den selbst-aufgenommenen unsortiert im selben ordner gespiechert => Bei mir wäre das reines Chaos)
                und endet bei der Möglichkeit mal eben eine Datei oder ein Youtube-video herunterzuladen und zu konvertieren um es dann bspw. zu versenden^^

                Von Genialen Tools wie Aircrack brauch ich erst garnicht anfangen


                iOS ist ein feines System zum Normalen Gebrauch - wer jedoch mehr möchte - wechselt zu android...


                so.. Jetzt habe ich genug Blasphemiert - ihr dürft mich nun Kreuzigen und/oder Steinigen
                Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                Comment


                • #38
                  Diese "jedem das Seine" Philosophie hab ich auch mittlerweile... Während mir das Design (abgesehen vom Homescreen und dass ich es lieber schwarz hätte) vom neuen iOS taugt, könnte ich mit diesem geschlossenen System niemals leben, mir ist ja schon ein nicht gerootetes Android zu viel Gefängnis, obwohl ich da über die Verzeichnisse im Userspace selber verfügen kann...

                  Viel mehr ist mir aber wichtig, dass auch ich mir als Student bei Android ein Highend-Gerät leisten kann, ohne dafür mein Monatsgehalt zu verbrennen... Hierbei rede ich nicht von den "normalen" Herstellern... Einmal Chinaphone, immer Chinaphone

                  Es gibt Sachen, die gefallen mir bei Android nicht (z.B. diese idiotische Geschichte bei manchen Geräten die Softkeys ins Display verschieben zu müssen, oder dass jeder Hersteller seine dämliche Oberfläche drüberschmeißen kann - naja zum Glück betrifft mich das nicht, oder dass die Apps leider allgemein teurer sind) und Sachen, die mir an iOS besser gefallen (zum Beispiel dass es mit der Hardware besser umgeht - das iPhone hat ja immer noch einen Dualcore und ist dabei bestimmt nicht so viel schlechter als unsere Octacores)... Aber ich könnte nicht lange in dem "Gefängnis" leben, und ein Jailbreak ist doch noch deutlich riskanter als ein Root bei Android (das Risiko, sich einen echten Hardbrick einzufangen ist ja heutzutage wirklich gering)...
                  Edit: und iTunes! Das verwandelt meinen sonst wirklich flotten Vaio dank Apple Updater und AppleDeviceService in eine Schnecke... DIe wollen da wohl über die Hintertür einen dazu zwingen, einen (teuren) Mac zu kaufen :P

                  Mir ging es eigentlich auch nicht um die grundsätzliche i vs Android - Diskussion, sondern eher darum, dass mal wieder behauptet wurde, Apples Updates wären so super und bei Android gibt es gar keine, was so einfach nicht stimmt (vor allem bei Nexus Geräten)... Sogar Samsung unterstützt seine Touchwiz Geräte normalerweise 2 Jahre offiziell.
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • #39
                    Genau das habe ich gemeint! Was für den einen gut ist, muss für den anderen noch lange nicht gut sein...

                    Dafür sind die Anforderungen einfach zu unterschiedlich! Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und ist gut für den Endkunden!

                    Auch wenn ich mich mit der Kachel-Optik nicht besonders anfreunden kann, so finde ich es trotzdem gut, das es mit Windows Phone ein weiteres System auf dem Markt gibt...

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                      Ich kann's einfach nicht mehr hören, wenn Apple für die perfekte Update-Politik gelobt wird... Ja, sie ist gut und besser als das, was viele Android-Hersteller uns liefern.
                      Perfekte Update-Politik oder perfekten Service habe ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt, manche sind besser und manche sind schlechter! Meiner Meinung nach ist Apple hier aber besser als die durchschnittlichen Android Hersteller, der Standard Android User (zumindest in den Foren) behauptet aber genau das Gegenteil...

                      Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Jetzt hocke ich gerade im Spital...
                      Zu Besuch oder als Patient?!?

                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mich aktuell für ein Android-Gerät entscheiden müsste, so wäre es das HTC One M8, aber zum Glück muss ich das ja nicht!
                      Das HTC ist super, gut gefällt mir aber auch das OnePlus One wenn man denn eins abbekommt!

                      Der Preis ist im PremiumSegment konkurrenzlos und dank CyanogenMod sollten auch Updates kein Problem sein...



                      Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                      Das geht mit Den Verschiedenen Fotoordnern los (whatsapp-bilder werden bspw. beim iPhone zusammen mit den selbst-aufgenommenen unsortiert im selben ordner gespiechert => Bei mir wäre das reines Chaos)
                      So habe ich früher auch gedacht, heute ist es mir wichtig, dass es funktioniert! Ich habe weder Zeit noch Lust selbst an der Datenstruktur Hand anzulegen!

                      Ich habe in iPhoto ca. 22.500 Bilder, die ich nach Ereignissen sortiert habe! Was iPhoto damit auf Datenbankebene macht, ist mir völlig egal, solange alles funktioniert und das tut es!

                      Dass auch und gerade in dieser Branche Jeder von Jedem abguckt, ist ja auch keine Neuigkeit! Ich finde den Bericht zwar gerade nicht, habe aber vor ein Paar Tagen gelesen, dass der CEO von WhatsApp meinte Apple hätte sich einige Funktionien von iMessage bei WA 'ausgeliehen'... Der Autor des Artikels stellte dann folgerichtig klar, dass sich der CEO von WhatsApp wohl nicht mehr daran erinnern kann, was sich WA alles vom BBM (BlackBerry Messenger) 'ausgeliehen' hat...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Genau das habe ich gemeint! Was für den einen gut ist, muss für den anderen noch lange nicht gut sein...

                        Dafür sind die Anforderungen einfach zu unterschiedlich! Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und ist gut für den Endkunden!

                        Auch wenn ich mich mit der Kachel-Optik nicht besonders anfreunden kann, so finde ich es trotzdem gut, das es mit Windows Phone ein weiteres System auf dem Markt gibt...
                        Windows Phone (und auch Windows 8 für Tablets) finde ich auch sehr interessant, die Optik ist IMO chic und wieder mal was anderes, nachdem sich iOS und Android gegenseitig sehr angenähert haben, wenn man vom Homescreen weggeht... Außerdem ist es sehr schnell. Leider ist es auch immer kurz davor in den Strudel Keine Apps => Wenig User (repeat) zu kommen. Da ist Apple/Android doch mal ne andere Hausnummer.
                        Ich find auch Firefox OS sehr interessant, vor allem weil es einen Preissturz verursachen könnte (die planen ja ein 25$-Smartphone rauszubringen, das gibt es mit Android nicht mal aus China, da geht es bei annehmbaren Geräten mit erwähnten 70€ los)

                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Perfekte Update-Politik oder perfekten Service habe ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt, manche sind besser und manche sind schlechter! Meiner Meinung nach ist Apple hier aber besser als die durchschnittlichen Android Hersteller, der Standard Android User (zumindest in den Foren) behauptet aber genau das Gegenteil...
                        Einigen wir uns darauf: Die von Apple ist im Allgemeinen besser, aber mit einigen Lücken, und im Gegensatz zu Android gibt es hier keine Chance das zu umgehen. Insgesamt lässt Android schon bei der Auswahl des Systems dem Benutzer um einiges mehr Auswahl.

                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Das HTC ist super, gut gefällt mir aber auch das OnePlus One wenn man denn eins abbekommt!

                        Der Preis ist im PremiumSegment konkurrenzlos und dank CyanogenMod sollten auch Updates kein Problem sein...

                        Nun ja, konkurrenzlos nur bei den "einheimischen" Handys. Wie gesagt, mein Phone kostet noch mal eine Ecke weniger und kann fast das selbe (in der täglichen Benutzung merkt man von den 5-7k Punkten weniger nichts, im Gegenteil ein Stock NoteIII läuft gefühlt langsamer dank Ouchwiz). Leider ohne Cyanogemod dank Mediatek-Plattform, die es seit Jahren nicht für nötig halten Opensource zu werden.
                        Für mich hat es OneplusOne aber imagetechnisch mit ihrer komischen Handy-Zerstör-Kampange verschissen... Das ist reine Wertvernichtung ohne jeglichen Sinn.


                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Dass auch und gerade in dieser Branche Jeder von Jedem abguckt, ist ja auch keine Neuigkeit! Ich finde den Bericht zwar gerade nicht, habe aber vor ein Paar Tagen gelesen, dass der CEO von WhatsApp meinte Apple hätte sich einige Funktionien von iMessage bei WA 'ausgeliehen'... Der Autor des Artikels stellte dann folgerichtig klar, dass sich der CEO von WhatsApp wohl nicht mehr daran erinnern kann, was sich WA alles vom BBM (BlackBerry Messenger) 'ausgeliehen' hat...
                        Na respekt, das hätte ich hier im Apple-Forum wirklich nicht erwartet Aber es ist wirklich so - Apple hat die Grundlagen entwickelt (Naja, nicht ganz, die Grundidee hatte LG quasi gleichzeitig auch), Google (und andere) haben darauf aufbauend entwickelt, und Apple "reimportiert" das jetzt zunehmend (siehe u.A. Design, Controlcenter und die neue iOS8-Tastatur)
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Windows Phone (und auch Windows 8 für Tablets) finde ich auch sehr interessant, die Optik ist IMO chic und wieder mal was anderes, nachdem sich iOS und Android gegenseitig sehr angenähert haben, wenn man vom Homescreen weggeht...
                          Da bin ich bei Euch! Ich habe 2 Plastikbomber, ein HTC Radar (Windows Phone 7.8) und ein HTC 8X (Windows Phone 8) sowie ein Dell XPS 10 (Windows 8 RT) und finde das System sehr interessant...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Ich find auch Firefox OS sehr interessant, vor allem weil es einen Preissturz verursachen könnte (die planen ja ein 25$-Smartphone rauszubringen, das gibt es mit Android nicht mal aus China, da geht es bei annehmbaren Geräten mit erwähnten 70€ los)
                          Auch wenn es in Europa derzeit nur ganz billige Plastikbomber gibt, reizt es mich schon länger 'mal einen davon zu kaufen...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Insgesamt lässt Android schon bei der Auswahl des Systems dem Benutzer um einiges mehr Auswahl.
                          Das stimmt natürlich, ich behaupte aber 'mal dass 90% + X der Android User, genau wie die iPhone User, nicht am System 'rumbasteln...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Nun ja, konkurrenzlos nur bei den "einheimischen" Handys.
                          Klar, mit dem Chinesischen Markt kenne ich mich nicht so aus, meine Erfahrungen in Asien sind aber, dass dort generell technisch gute, aber haptisch und optisch ziemlich zum Smartphones auf dem Markt sind!

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Na respekt, das hätte ich hier im Apple-Forum wirklich nicht erwartet
                          Man kann eben ein Produkt guten finden, ohne gleich ein völlig blinder Fanboy zu sein...

                          Versuche beispielsweise 'mal in einem Autoforum mit einem Mercedes-, einem BMW- und einem Audi-Fahrer zu klären, wer das beste Auto fährt! Da geht es dann genauso ab...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            So habe ich früher auch gedacht, heute ist es mir wichtig, dass es funktioniert! Ich habe weder Zeit noch Lust selbst an der Datenstruktur Hand anzulegen!

                            Ich habe in iPhoto ca. 22.500 Bilder, die ich nach Ereignissen sortiert habe! Was iPhoto damit auf Datenbankebene macht, ist mir völlig egal, solange alles funktioniert und das tut es!
                            Das kann ich absolut unterschreiben! Eigene Kontrolle über die Strukturen benötige ich nur, wenn es für mich einen Mehrwert bringt. Ansonsten ist es überflüssig...

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Auch wenn es in Europa derzeit nur ganz billige Plastikbomber gibt, reizt es mich schon länger 'mal einen davon zu kaufen...
                              Diese Geräte sind auch für eine andere Zielgruppe... Wenn ich mir anschaue, wer in meinem Bekanntenkreis alles mit S4, 5S, One M7 & co. rumläuft und sie benutzt, um auf Whatsapp zu schreiben und sonst nicht viel, dann tut es mir leid um das Geld. Da wären FFOS Smartphones wirklich eine Alternative, blöderweise ist da auch die Geschichte mit den Apps

                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Das stimmt natürlich, ich behaupte aber 'mal dass 90% + X der Android User, genau wie die iPhone User, nicht am System 'rumbasteln...
                              Ja, man muss fast sagen leider Die Vorurteile "langsam und hässlich", die man oft immer noch gegenüber Android hört, kommen bestimmt nicht vom AOSP (puren) Android, sondern von Touchwiz, Sense & Co. Oder von Leuten, die das System noch von Zeiten vor ICS (4.0) kennen, da war das tatsächlich teilweise leider wahr...
                              Ich hoffe, dass der Cyanogenmod Installer daran ein bisschen was ändern wird...


                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Klar, mit dem Chinesischen Markt kenne ich mich nicht so aus, meine Erfahrungen in Asien sind aber, dass dort generell technisch gute, aber haptisch und optisch ziemlich zum Smartphones auf dem Markt sind!
                              Naja, hast du dir das verlinkte Phone (Kingzone K1S) angeschaut? Also ich hab mir das einzig und allein wegen dem Design gekauft, ich wüsste kein Phone, das mir besser gefiele (und ich hab auch schon Bekannte drauf angesprochen, die derselben Meinung sind). Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel
                              Davor hatte ich ein Jiayu G3S Turbo, zwar mit Plastikrückseite aber die Haptik war besser als die des 5C und es sieht für mich immer noch edel aus (so dick, wie es auf den Fotos manchmal wirkt ist es in Wirklichkeit nicht)

                              Leider sind auf dem Chinamarkt immer noch viele Clones mit "heißer Nadel gestrickten" ROMs unterwegs... Obwohl mich so ein iPhone Clone tatsächlich mal reizen würde, nur um zu sehen ob die Leute drauf reinfallen Mittlerweile sind die ja wirklich 1:1, bei vielen Samsung Clones passt sogar der Akku, das Backcover, Flipcovers vom Original

                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Man kann eben ein Produkt guten finden, ohne gleich ein völlig blinder Fanboy zu sein...

                              Versuche beispielsweise 'mal in einem Autoforum mit einem Mercedes-, einem BMW- und einem Audi-Fahrer zu klären, wer das beste Auto fährt! Da geht es dann genauso ab...
                              Bei Audi und BMW seh ichs ja noch ein, die haben ja relativ ähnliche Zielsetzungen und Images Eher zu vergleichen BMW oder Audi vs. Mercedes, die sind eher so verschieden wie Apple und Droid
                              Last edited by SadMacKiller; 06.06.2014, 10:16.
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe, dass der Cyanogenmod Installer daran ein bisschen was ändern wird...
                                Der Cyanogenmod ist eine gute Sache, ich habe auch noch ein HP Touchpad, auf dem neben WebOS 3.0.5 via CM auch Android 4.0.4 läuft! Ich habe es 'mal im 'Ich hab' 'was Neues...' Thread vorgestellt!

                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Naja, hast du dir das verlinkte Phone (Kingzone K1S) angeschaut?
                                Angeschaut ja, sieht gut aus, die Haptik kann ich den Gerät aber leider nicht ansehen...

                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Eher zu vergleichen BMW oder Audi vs. Mercedes, die sind eher so verschieden wie Apple und Droid
                                Eben, da wirst Du aber auch niemals einen gemeinsamen Nenner bekommen...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X