Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Heimkino

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Oberfläche vom Popcorn bisher leider noch nicht gesehen! Der Western Digital Media Player spielt auch alles ab, aber die Präsentation ist lausig...
    Ich habe noch so ein Teil von Asus "O!Play" der ist so ähnlich, spielt dafür aber auch fast alles ab.
    Was erwartest Du denn von einem Player für weit unter 100,-€?

    Fakt ist jedoch, das man den Geräten auch Salami-Scheiben ins Laufwerk legen könnte, dann würden sie darauf noch "satanische Verse" finden.


    C200 Popcorn Hour Demo - Movie Jukeboxes - YAMJ & MLMJ
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #32
      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Was erwartest Du denn von einem Player für weit unter 100,-€?
      Keine Frage: Für diesen Preis sind solche Player absolut empfehlenswert, was ich auch bereits bei diversen Freunden bzw. Nachbarn getan habe.


      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Fakt ist jedoch, das man den Geräten auch Salami-Scheiben ins Laufwerk legen könnte, dann würden sie darauf noch "satanische Verse" finden.

      Comment


      • #33
        ... ich bin ja schon etwas bluna ....
        Ich mach's mal kurz. Heute nachmittag bin ich vor dem Einkaufen durch die Stadt geschlürt (ostwestfälisch für bummeln). Natürlich duch die einschlägigen HiFi-Geschäfte.
        Im Satur hatten sie einiges an Subs stehen und ich habe etwas probegehört. Die Verkäufer versuchen ja schon einen für blöd zu verkaufen. So hat der bei Wechsel mit/ohne Sub den Verstärker (ein Yamaha, die kenne ich ja ganz gut, da hat er Pech gehabt) die Klangregelung auf PureDirect geschaltet und damit jede Bass- Höhen- Sonstwasregelung abgeschaltet. Natürlich klang das dann im Vergleich flacher. Ich hab ihm das Gesagt, danach war dann Ruhe mit sowas
        Jedenfalls ist mir dabei ein vereinsamter Sub aufgefallen, der mich aus traurigen Augen herzergreifend anschaute.
        Ich habe noch etwas weiter gehört und das Ding gefiel mir klanglich richtig gut. Knackige Bässe von ganz unten. Das Ganze ist ein Magnat in Palisanderoptik, dehalb wollte ihn wohl keiner haben, dabei ist der Klang weit besser als alles andere was da so rumstand. Also Vorführmodell und ein minimaler Kratzer an der Seite hinten, so dass ich noch handeln konnte.
        Somit ist heute nachmittag ein Magnat Omega 250A Ltd bei mir eingezogen.
        Beim Kunstlicht im Laden und auf den Fotos erscheint er heller als er ist, bei Tageslicht ist er fast schwarz.
        Ich habe ihn mittlerweile eingemessen und provisorisch untergebracht.

        Bei den Anschlüssen/Reglern ist alles da, was man braucht und die Verarbeitung ist genial. 100% passgenau und der Hochglanz-Lack schau richtig gut aus, auch die Bodenplatte zur Schallverteilung. Das Ding macht richtig 'Wumms', da klingeln die Gläser im Schrank und der Lautsprecher gleibt einfach nur cool und gelassen, da schrebbelt nix
        In der Vorderansicht sieht man dann noch die beiden Bassreflexrohre und den 10" Lautsprecher.

        Ich bin echt zufrieden mit den Ding und er war letztlich fast 200€ billiger als der angedachte Nubert ohne klanglich schlechter zu sein. Er ist halt nur nicht fernbedienbar, was ich verschmerzbar finde.
        Vom gesparten Geld kann ich dann später die angedachte Wandfarbe kaufen und die Hütte streichen.

        Der Link zum Hersteller ist hier
        So, nu aber endlich die Bilder, mal fernab der Katalogfotos
        Attached Files
        Last edited by mikrolinux; 17.05.2014, 22:27.

        Comment


        • #34
          Na das ist doch mal eine schöne Wuchtbrumme und wie ich sehe, auch eine Granitplatte darunter. Eventuelle Untermieter werden sicher dankbar sein.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • #35
            Granit leider noch nicht, nur eine Dämpfungsmatte für Waschmaschinen, so als erste Stufe der Abkopplung vom Boden.
            Auf die Dauer kommt aber noch eine dazwischen, evtl auch Schiefer, dann sollte es gehen
            Der Magnat ist schon ein Trum. Nicht gerade klein (Hubraum muss sein ) und mit seinen fast 26kg ziemlich schwer.
            Ich habe mal etwas aufgedreht, der Bass kam schon ordentlich in Fahrt, aber dem LS war nichts anzumerken, die Gehäusewände vibrierten wenn, dann soeben fühlbar, nur in den Schränken war ein ordentliches 'Vibrato'.
            Körperschall ist also kein Thema.
            Film macht er mit, erbebenartig sogar(Skyfall und Gravity angetestet), Musik auch, selbst bei Klassik klingt er ordentlich und macht genau den richtigen Schub.
            Das Crossover habe ich auf etwas über 100Hz gesetzt, das harmoniert gut mit den großen Front-LS.
            Der Magnat kann bleiben, er kann alles abbilden was ich hören kann. Mehr brauche ich nicht.

            Um Mieter oder so unter mir oder so brauche ich mir zum Glück keine Sorgen zu machen, nur um die Nerven meiner Sonst wäre es tragisch, ein reinrassiger Downfire Sub ...

            Comment


            • #36
              Ihr mit euren Sound-Anlagen .... mir reicht ein "Volksempfänger"

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #37
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Ihr mit euren Sound-Anlagen .... mir reicht ein "Volksempfänger"
                Jaja, das kennen wir schon:

                "Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen..."
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #38
                  Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                  Jaja, das kennen wir schon:

                  "Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen..."
                  Hast du das auswendig gelernt???

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Ihr mit euren Sound-Anlagen .... mir reicht ein "Volksempfänger"
                    Glücklicherweise sind wir alle verschieden drauf! Manchen reicht auch eine WINdose als einziger Computer...

                    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    Nicht gerade klein (Hubraum muss sein ) und mit seinen fast 26kg ziemlich schwer.
                    Glückwunsch zum Neuerwerb, so muss ein Sub doch sein!

                    Ich habe hier im Wohnzimmer 2 Wuchtbrummen, einen Teufel M5000 THX Select (mit 175 W-Endstufe, 66 Liter-Gehäuse sowie Tieftöner mit 310 mm, Bestandteil des Teufel System 5 THX Select) für Filme...



                    ... und für Musik den passiven Klassiker Canton Plus E (ca. 25 kg, auch 310 mm Tieftöner)!

                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #40
                      Das würde bei mir der 'kleine' Receiver nicht mehr packen, der hat schliesslich nur 2x60W
                      Der Sub kommt dann mit einem 200/400W Amp daher.
                      Ergänzen tun sie sich klanglich prima, ich bin nur mal gespannt was der Stromverbrauch dazu sagt. Egal, Das System macht richtig Laune.

                      Ich habe gestern noch mal Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten geschaut, da kommt schon Kinofeeling rüber, wenn der Sessel so gaaaaanz sanft vibriert,
                      ... und der Boden auch

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                        ... und der Boden auch
                        Soviel zum Thema 'Entkoppeln'...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Soviel zum Thema 'Entkoppeln'...
                          ... war halt ein Versuch

                          Comment


                          • #43
                            Ha, da hab ich ja jüngst auch zugeschlagen. Allerdings mit etwas kleinerem Etat.

                            Aber, um der Video-Wand endlich auch akkustisch mal ein bißchen was entgegenzusetzen, hab ich auf eBay für vertretbare 150 das Ding hier geschossen.

                            Ist natürlich kein HiFi. Wie auch, für das Geld? Aber hört sich zumindest deutlich besser an als der Uralt-Jugendzimmer-Mist, der da vorher stand. Und hat als cooles Gimmick sogar einen Wireless-Eingang, über den man, per USB-Stick, von beliebigen Geräten aus einspeisen kann.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #44
                              Hängt halt davon ab, was man von seinem neuen Mitbewohner möchte .
                              Aber der Test sagt doch das Wesentliche: Guter harmonischer Klang und eine prima Verarbeitung.
                              Also:

                              ... und die LS sehen wirklich gut aus

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                                Aber der Test sagt doch das Wesentliche: Guter harmonischer Klang und eine prima Verarbeitung.
                                Also:

                                ... und die LS sehen wirklich gut aus
                                Denke ich auch! Zudem gehört Teufel zu den Marken, bei denen man eigentlich nicht viel falsch machen kann...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X