Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Naja, es läuft vielleicht, die Soundprobleme liegen aber u.U. daran, dass das Titanium Book nicht optimal unterstützt wird, es wird ja statt mit 1 GHz auch nur mit 667 MHz erkannt...

    Gemäß der Liste der unterstützten Modelle soll MOS auf jedem PB G4 mit Radeon Grafik laufen...
    Na deswegen läuft es trotzdem mit 1 GHZ, auch wenn Morphos es nicht besser weiss



    Aber heute könnt ihr mit der Zunge schnalzen. Mein zweiter Sofortkauf für 100 Euro den ich nach einer Irrfahrt von 3 Postämter bekomme habe entwickelt sich zum absolutem Volltreffer. Ein Niegelnagelneur G4 15 1,67 GHZ 2 GB Ram mit MacOSX 10.4.11. Das Gehäuse ohne schramme. Der Akku auf 0 % lädt grade. Später mache ich mal Fotos

    Und das war die Auktion http://www.ebay.de/itm/271965749514?...%3AMEBIDX%3AIT
    Last edited by Murmel; 26.08.2015, 18:33.
    Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
    PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
    PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
    Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

    Comment


    • Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
      Na deswegen läuft es trotzdem mit 1 GHZ, auch wenn Morphos es nicht besser weiss
      Das habe ich mir schon gedacht, trotzdem sind das nicht Erkennen des CPU Speeds genauso wie die Soundprobleme wohl Resultate des nicht unterstützten Books...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Ich dachte, die Soundprobleme treten auch in OS X auf? Dann wäre es ja vermutlich schon ein Hardware Problem.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Das habe ich mir schon gedacht, trotzdem sind das nicht Erkennen des CPU Speeds genauso wie die Soundprobleme wohl Resultate des nicht unterstützten Books...
          Ja das bestreitete ich auch nicht. Aber Hintergrund des ganzen ist ja die Aussage von Acid Burn "MOS auf einem Titanium? Das Titanium wird nicht supported! MOS ist nur in der Dev-Version auf einem Titanium lauffähig. Hast du "Beweisfotos"?"

          Ich kann zumindest sagen es läuft sehr gut , allerdings ist der Sound nur in kurzen piepsern vorhanden, Sprechfiles wie bei Amichess gehen, bei mp3 oder Musik generell steigt der sound komplett aus. Man hört die ersten Töne und dann ist komplett Schluss.

          Das Teil lief unregistriert ca. 50 Min slow (Habe daten kopiert) Spiele gestartet wie Quake 3, Robin Hood Demo,
          Software Tycoon liefen problemlos, halt ohne Ton.

          Ob jetzt wirklich der onboardsound kaputt ist, oder Mos da Probleme habe kann ich noch nicht sicher sagen.

          PS: Achja Netzwerk und mit Owb surfen ging auch über Ethernet. Ne Airportkarte war leider keine verbaut.
          Last edited by Murmel; 26.08.2015, 22:14.
          Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
          PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
          PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
          Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

          Comment


          • Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
            Aber Hintergrund des ganzen ist ja die Aussage von Acid Burn "MOS auf einem Titanium? Das Titanium wird nicht supported!
            Nicht supportet heißt aber eben nicht pauschal, dass es nicht doch läuft!

            Bei diversen alten MacBookPro werden laut Apple auch nur 4 GB RAM unterstützt, tatsächlich laufen in der Regel aber auch 8 GB...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Es gibt leider schlechte Neuigkeiten vom iMac. Er kam heute an, aber die Feder ist scheinbar nicht mehr in der Lage, das Display zu halten und viel schlimmer noch, der Rahmen des Displays ist an einer kompletten Ecke vom Gehäuse abgebrochen, also die Clips innnen.
              Technisch habe ich ihn jetzt gar nicht getestet, denn so möchte ich den he nicht behalten. Hoffentlich sieht der Verkäufer das ein.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • Wenn es nur die Clips auf der Innenseite vom Displayrahmen sind, das könnte man reparieren! >>Klick<<
                Hat mich damals, als ich meine Lampe bei Ebay gekauft habe, genauso geärgert.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • Ja, das könnte ich schon, aber dann habe ich immer die Gewissheit, dass das so repariert und nicht original ist und bei dem Preis, den ich bezahlt habe, möchte ich das nicht. Und dann kommt ja noch das mit der Feder...
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    ...die Feder ist scheinbar nicht mehr in der Lage, das Display zu halten und viel schlimmer noch, der Rahmen des Displays ist an einer kompletten Ecke vom Gehäuse abgebrochen, also die Clips innnen.
                    Die Feder ist sicherlich ein Vorschaden, wie sieht es mit dem Display aus, handelt es sich hier um einen Transportschaden oder ist es eher ein (verschwiegener) Vorschaden???
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Also die Verpackung war extrem gut und das Display mit Luftpolsterfolie umwickelt und dann noch mit Klebeband fixiert, das muss also auch vorher schon gewesen sein, oder es Kathrin Einpacken passiert, was ich aber nicht glaube.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • So, da der Verkäufer den iMac auf keine Fall zurücknehmen möchte, muss ich ihn jetzt wohl doch versuchen, zu reparieren.
                        Gerade habe ich das Frontpanel abgenommen und das Display ausgebaut, habe jetzt also noch den Rahmen und die Frontverkleidung. An 3 von 4 Seiten sind fast alle Halterungen abgebrochen. Soll ich jetzt die noch guten drin lassen und nur unten kleben, oder die anderen auch noch zerstören und es komplett frisch kleben?
                        Im letztern Fall hätte ich halt keine Führungen mehr, da die Stifte, die die Position des Rahmens vorgeben auch alle abgebrochen sind.

                        Edit:
                        Mir ist noch aufgefallen, dass vorne vom Apfel das "Blatt" fehlet. Hat jemand ne Idee, was man da gut als Ersatz einkleben könnte?
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • @MrMagicMadMax

                          Schade das Du ihn nun geöffnet hast. Wenn das Teil Schäden hat die der Verkäufer nicht angegeben hat, dann würde ich Druck machen egal ob er was zurücknehmen möchte oder nicht. Wenn der Verkäufer sich stur stellt würde ich Ebay einschalten.
                          Last edited by Murmel; 28.08.2015, 22:14.
                          Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                          PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                          PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                          Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                          Comment


                          • Oh ich glaube das kam falsch rüber. Der Verkäufer ist sehr nett und hat mir einen deutlichen Preisnachlass angeboten.
                            Immerhin sind ja noch Pro Speaker in super Zustand dabei.
                            Wie es scheint, handelt es sich aber tatsächlich um einen Transportschaden, denn das gesamte Display hängt schief am Mac und am Ansatz, wo es in den Mac reingeht, kann man ziemlich stark dran wackeln, während es an meinem anderen G4 völlig fest ist. Vermutlich hat Hermes das Ding einfach rumgeworfen, mit denen habe ich eh immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber nachweisen kann man das natürlich nicht, sonst müssten die den Schaden ja tragen.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • @MrMagicMadMax

                              Ok das ist natürlich was anderes. Hermes ist wirklich ein Schrottverein. Die letzte Sendung von denen haben die einfach wieder zurück zum Verkäufer gesendet mit der Begründung Ich hätte die Annahme verweigert. Weder war ein Zettel im Briefkasten noch sonstige Info gepint. Ich bin den ganzen Tag berufstätig, andere schaffen es auch die Paket beim Nachbar abzugeben. Habe mich draufhin beschwert, und dann kam nur ein "Entschuldigung aber das Paket ist ja schon wieder beim Versender, da können wir nun wirklich nichts mehr machen."

                              Ich hätte mich an Deiner Stelle wenigstens bei denen beschwert, die Frage ist ob da eine Transportversicherung greift.

                              Zu Deinem Mac kann ich leider nix sagen, hoffe Du bekommst das wieder brauchbar hin
                              Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                              PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                              PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                              Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                              Comment


                              • Bei mir waren zum Glück nicht so viele Clips abgebrochen. Ich würde aber die noch vorhanden Clips nicht abbrechen (außer sie sind schon angebrochen), denn damit hast du ja zumindest noch etwas zum sauberen Ausrichten des Rahmens!
                                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                                No RISC, no fun!

                                Comment

                                Working...
                                X