Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich betrachte Windows auf Mac nach wie vor als Blasphemie! In einer virt. Maschine ist es okay, aber nativ....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Warum sollte ein Mac kein vernünftiges Betriebssystem verdient haben?
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Warum sollte ein Mac kein vernünftiges Betriebssystem verdient haben?
        Das tut er durchaus und das Beste ist, das ist sogar schon auf jedem
        Mac installiert, wenn man ihn neu kauft.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • Nun ja, Mac OS X 10.11.4 ist ja ebenfalls installiert, ne reine Windowsmaschine ist es also nicht. Dennoch haut mich der Speed von Win10 auf solch einem alten Rechner dann doch immer wieder um. Wenn man bspw. versucht Mac OS X 10.5 auf einem Rechner zu installieren, der 10 Jahre älter ist als das OS ... *aua*
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Warum sollte ein Mac kein vernünftiges Betriebssystem verdient haben?
            Selbst Linux ist auf einem Mac noch besser, als Windoof...

            Wozu kaufst du dir einen Mac Pro, ruestest ihn auf und ballerst dann Windoof drauf? Wenn du ohnehin eher ein Windows-Fanboy bis, haette es mehr Sinn gemacht, einen PC selber zusammenzustellen. Fuer die Optik haettest du ja einen G5 Tower nehmen koennen.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • 1) Linux ist am Besten, wenn man es kurz vor der Installation durch ein richtiges Betriebssystem ersetzt.
              2) Bin ich kein Fanboy. Aus diesem Alter bin ich Gottseidank raus.
              3) Habe ich einen PC (wenn auch keinen selbst zusammen gestellten, sondern halt die Z400 von HP)
              4) Behauptete ich nirgendwo, Windows 10 waere das einzige Betriebssystem auf dem Mac Pro.
              5) Auf einen Mac Windows zu installieren ist Frevel, einen G5 auseinanderzubauen um ihn dann mit PC Komponenten zu fuellen ist aber in Ordnung? Ah ... ok, alles klar.
              6)Ach, ich bin heute mal friedlich.
              Last edited by Paulchen; 14.05.2016, 10:57.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                5) Auf einen Mac Windows zu installieren ist Frevel, einen G5 auseinanderzubauen um ihn dann mit PC Komponenten zu fuellen ist aber in Ordnung? Ah ... ok, alles klar.
                Es gibt entkernte Tower zu kaufen; selber wuerde ich das nie machen. Hatte so einen Hackintosh. Von außen Original (auch die Anschluesse) und von innen hochwertige PC-Komponenten. Da lief trotzdem nur OS X drauf...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Also DOS basierte Systeme habe ich zu hassen gelernt. Ob man jetzt ein sehr freies Linux möchte, oder doch eher ein sehr vordefiniertes OS X ist natürlich Geschmacksache, aber wie kann man denn Windoof toll finden? Klar es läuft schnell und solange man ein bisschen was schreibt und im Internet surft bleibt das auch so, aber sobald man die Registry vollmüllt wird es lahm und zudem ist es sehr frustrierend, wenn immer wieder irgend welche Sachen aus nicht ersichtlichen Gründen nicht funktionieren.
                  Ich hab ja ne extra SSD mit Windoof in meinem Pro und seit der Installation hab ich die vielleicht 5 mal gebootet für jeweils 5min.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    (Windows...) Warum sollte ein Mac kein vernünftiges Betriebssystem verdient haben?
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Linux ist am Besten, wenn man es kurz vor der Installation durch ein richtiges Betriebssystem ersetzt.
                    Gefällt mir – könnt mich kugeln.
                    Wundert mich nur, dass hier auch so
                    verstrahlt diskutiert wird wie bei MU.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • Muss so eine Art Reflex sein. Freut mich sehr, darum mache ich munter weiter.

                      Die schnellsten fuenf Minuten der Welt.

                      Dabei handelt es sich im Uebringen um ein Update von Windows 7, von daher ist das Argument der "Neuinstallation" hinfaellig, nur schon mal im Vorfeld.

                      Ach ja, 4M: Windows NT und seine Nachfolger (NT 3.5, NT 3.51, NT 4.0, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1 und 10 basierten nie auf DOS, basieren nicht auf DOS und werden auch nie auf DOS basieren. Besonders deutlich wird dies in 64Bit Versionen, wo das ausfuehren von 16Bit Code gar nicht mehr moeglich ist.

                      So, nun lasst uns zusammen ein Pfingstbierchen zischen.
                      Last edited by Paulchen; 14.05.2016, 11:46.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Ab heute soll es doch die Final Version des Anniversary Update für Windows 10 geben, hat Jemand von Euch die Beta vom AU am laufen???

                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Ab heute soll es doch die Final Version des Anniversary Update für Windows 10 geben, ist Jemand von Euch am weglaufen???

                          Na, wer fängt mit dem Windows-Bashing an???

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Sollte es heute Abend daheim bereitstehen, so werde ich es auf die Z400 werfen. Mal schauen, wie es ist.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Auf meinem x200 mit der Win-10 HDD wurde das Update noch nicht angeboten.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Dito oder ich war zu blöd zum finden. Vielleicht hat er es auch schon vor Jahrzehnten eingespielt, da ich ja im Insider bin. Gehöre aber eher zu denen, deren Testverhalten jetzt nicht ganz so ausgiebig ist. Dafür läuft Win10 bisher absolut stabil, egal ob Telefon oder Rechner.

                                Und nachdem ich hörte, das selbst aufm T43 Windows 10 ganz brauchbar laufen soll ... Na ma gucken ...
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X