Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerbook und der Leo

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerbook und der Leo

    Hey,

    Mal ein neues Thema über mein PB
    Ich hab letztens beim netten KaloCube mal Leopard drüber
    laufen lassen und alles lief soweit ganz gut
    Mit genug Arbeitsspeicher ist der Leo sogar fast noch schneller als Tiger^^
    Jetzt aber zum Problem ich konnte nie den Ruhezustand aktivieren und wenn er das book dann länger an war, lief es zwar noch aber ließ sich nicht mehr reaktivieren o.0
    Die Leuchte vorne ging auch nicht an
    So und das habe ich auch nach der Neuinstallation immer noch so gehabt...
    Jetzt beim Leo kam noch hinzu, dass das book, wenn es hochgefahren ist zwar super und ohne probleme läuft, aber erstmal so 3-4 minuten zum Hochfahren braucht!

    Ich hab auch schon soweit die standard sachen gemacht, also p-ram, Rechte reparieren und so.
    Mein Verdacht war jetzt, das es an der Platte liegen könnte und jetzt wollte ich mal von euch hören was ihr davon haltet.

    Also nochmal die Problematik

    Leo läuft super braucht aber ewig zum Hochfahren
    Ruhezustand ließ sich weder unter Tiger, noch unter Leo aktivieren

    =Verdacht Festplatte

    Also ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
    mfg Victor
    Mac Pro Quicksilver G4

  • #2
    Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
    Jetzt beim Leo kam noch hinzu, dass das book, wenn es hochgefahren ist zwar super und ohne probleme läuft, aber erstmal so 3-4 minuten zum Hochfahren braucht!
    Das klingt ja eher nach WinXP!

    Spaß beiseite, die lange Hochfahrzeit kam mir von Anfang an komisch vor! Meine Lampe mit 1 GHz G4 und das iBook G4 12' mit 1,33 GHz G4 haben unter Leo zumindest nie solche Mätzchen gemacht...

    Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
    Mein Verdacht war jetzt, das es an der Platte liegen könnte und jetzt wollte ich mal von euch hören was ihr davon haltet.
    Dies erschint mir immer noch am wahrscheinlichsten! Wenn nimmt doch gleich eine kleine SSD, die erhöht die Akkulaufzeit und senkt die Temperatur im Book! Die Performance wird sicherlich gegenüber der alten Platte etwas besser werden, allerdings vermutlich nicht entscheidend besser als eine moderne HDD, das verhindert schon der Flaschenhals PATA-Anschluß!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      hm, klingt alles etwas komisch, hab auch noch ein PowerBook mit 1,5Ghz unter Leo laufen, aber keins solcher Probleme.
      Schon mal versucht, auf einer externen Firewire-HD ein System zu installieren und davon zu booten? So als Vergleich...

      Comment


      • #4
        Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
        Schon mal versucht, auf einer externen Firewire-HD ein System zu installieren und davon zu booten? So als Vergleich...
        Das noch nicht, aber das book war schon einmal bei Gravis deswegen und die haben es von ihrer externen diagnose Platte durchgecheckt und ansonsten nichts gefunden, von daher denke ich, das es wohl wirklich an der Platte liegt...^^

        Ich werde am besten wirklich nochmal extern ein system starten und dann sehen und wenns dann keine Probleme gibt, seh ich mich nach einer neuen hdd oder ssd um
        Mac Pro Quicksilver G4

        Comment

        Working...
        X