Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

WLAN/UMTS im Auto?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Bevor ich in den nächsten Tage zum Testen des 'Versuchsaufbaus' komme, wollte ich 'mal Bilder des Antennenadapters und der Antenne posten!



    Zusätzlich zum bereits vorhanden Mifi habe ich nur EUR 35,- für die UMTS-Scheibenklebeantenne und den Antennenadapter ausgegeben!



    Die Antenne ist schon wirlich klein, daher habe ich 'mal einen Zollstock mit aus Foto gelegt! Die Antenne hat auf der Rückseite eine Klebefläche sodass die Montage im Fahrzeug kinderleicht sein sollte!

    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Coole Sache - freut mich, dass das Thema doch recht beliebt ist!
      Sobald ich meinen Führerschein bezahlt hab, werd ich mich diesem Thema auch wieder widmen
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • #18


        Antennenkabel und Strom (an die 12 Volt Steckdose im Kofferraum) sind angeschlossen!



        Die Antenne ist angeklebt, die Kabelverlegung ist erst 'mal nur provisorisch! Am liebsten möchte ich das Antennenkabel senkrecht nach unten durch die Lüftungsschlitze der Zwangsentlüftung ziehen! Da ich aber einen geleasten Firmenwagen fahre, möchte ich die Ihnenverkleidung nicht anbohren und bin noch am recherieren wie ich das heil bewerkstelligen kann...

        Das System funktioniert wunderbar, der Empfang (und vermutlich auch die Strahlungswerte) sind mit der UMTS-Fensterantenne sehr gut!

        Ich muss jetzt nur noch gucken, ob man es in der Software einstellen kann, dass der Mifi bereits beim Einschalten der Zündung des Fahrzeugs automatisch startet, dieses jedes Mal manuel tun zu müssen, ist ja kein Dauerzustand...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment

        Working...
        X