Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so "Windows-Euphorisch" sein ...

    Nicht, dass ich Apple mit OS X bzw. iOS in den Himmel loben will, aber Linux wird immer anwenderfreundlicher. Zudem wird Windows auch in Zukunft Angriffspunkt Nr. 1 bleiben und mit jeder Menge unnützem Ballast vollgestopft werden.

    Windows? Nein Danke.
    hab grad ne Nachricht aus 2001 gefunden, die vermissen dich
    Wieso denn der Hate gegen MS? Ich bin kein Fanboy von denen, aber was sie da vorstellen ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
    Ich war ja auf demselben Standpunkt, als Vista rauskam und der IE7 Stand der Technik war.
    Ich versteh auch, wenn jemand mit dem Metrozeug von Win8 nicht klarkommt.
    Aber das von mir oben verlinkte? Wenn das von Apple (oder irgendeinem Linuxverein) käme würden wieder alle mit den Geldbündeln winken...
    Kannst du mir mal erklären, was du gegen alles hast wo Microsoft draufsteht? Ist das so ein 1337H4x0r Ding aus den letzten beiden Jahrzehnten, dass man kein gutes Wort über die verlieren darf? Und wieso ist Apple davon ausgenommen? Das is ein noch größerer Sch*haufen mittlerweile...

    Linux und anwenderfreundlich in einem Satz zu verwenden, ist ziemlich gewagt. Sogar eindeutig Consumerorientierte Distris wie Ubuntu haben irgendwo Probleme. Jeder Versuch ging bisher schief.
    Bei einem Laptop ging der Sound einfach sporadisch nicht, nicht mal mit Neustarts konnte man das beheben. Irgendwann wollte er einfach wieder. Der nächste hat Probleme beim Installieren von Telegram. Beim dritten geht WLAN nicht. Mal abgesehen davon, dass die Performance mit jedem Update schlechter wird, der
    Insgesamt macht ein Hackintosh weniger Probleme als Linux (so erfahren auf meinem eigenen PC)

    Es ist nicht das Problem, dass es schwierig wäre eine durchschnittliche Linux-Distro im Alltag zu benutzen. Problematisch wird es, wenn irgendwo mal wieder etwas nicht funktioniert.
    Und von der Lücke an Anwendungsprogrammen mal ganz zu schweigen. Man sehe sich nur die Auswahl an Office-Programmen an. Ein aktuelles LibreOffice stinkt gegen MSOffice XP sowas von ab... (Und nein, komm mir nicht mit LaTEX. Ich hab besseres mit meiner Zeit vor) Ganz zu schweigen davon, dass ich nie wieder auf OneNote verzichten will...
    Ich bleib dabei, Linux ist ein Spielzeug für Nerds, wenn auch ein ziemlich mächtiges, wenn man die Geduld hat die ganzen Probleme zu beheben. Und für Server/Embedded-Systems hats auch seine Berechtigung. Aber für die tägliche Arbeit will ich ein System das funktioniert. Und das tut Windows 8.1 (und ein Yosemite-Hackintosh) ganz vorzüglich.

    Und wenn man was ohne Ballast will, dann nimmt man das
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #32
      Es ist schlicht die Allmachtsstellung von M$ die mich nervt. Und das bei M$ ohne Antiviren Software nichts geht, liegt eben auch daran, dass M$ Angriffspunkt Nr. 1 ist. Von Win XP und Win7 mal abgesehen, hat M$ sich keine Mühe gegeben, um ein gescheites OS zu programmieren. Sind sie inzwischen von NTFS weg? Seit Jahren wollen sie das. Oder wird Win10 auch wieder nur mit NTFS ausgeliefert?

      Man muss M$ zugute halten, dass sie sich - dank neuer Führung - wirklich Mühe geben, um innovativ zu sein. Die Richtung, die sie dabei einschlagen ist vielversprechend. Wir werden sehen, wie konsequent sie diesen Weg gehen werden.

      Mac OS X respektive Apple macht auch nicht alles richtig. Da ist auch etliches bei, was Bockmist ist. Aber im Vergleich zu M$ sehe ich da Apple eher in die richtige Richtung gehen (gerade auch umweltpolitisch) als M$. Was Hard- und Software angehen, sind beide auf dem gleichen Weg, x86 Hard- und Software wachsen immer mehr mit Arm Hard- und Software zusammen. Einen Gewinner wird es eh nicht geben...

      Linux, entsprechende Hardware vorausgesetzt, braucht sich für Otto-Normal-User nicht hinter M$ und Äpfelchen verstecken. Bsp. mein x200. Läuft erste Sahne mit Linux Mint und ich vermisse für tägliche Aufgaben absolut weder OS X noch Windows. Immer mehr Software wird auch für Linux geschrieben und immer mehr Hardware anständig unterstützt. Alleine Intel investiert ordentlich in Linux und das Ergebnis merke ich auf meinem x200.

      Du kannst nehmen, was du willst. Windows, OS X oder Linux. Probleme mit Hard- und Software hast du auf allen OSes immer wieder mal; behebbare und nicht behebbare.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Es ist schlicht die Allmachtsstellung von M$ die mich nervt.
        Welche Allmachtsstellung? Wo denn?


        Und das bei M$ ohne Antiviren Software nichts geht
        Ein aktuelles Windows ist per Architektur sicherer als OS X. Da gab's erst letztens einen netten Artikel auf Heise dazu.
        Und mein Thinkpad mit Windows 8.1 Pro 64bit hat's bis zum Verkauf auch wunderbar ohne Drittanbieter-Scanner geschafft.

        Oder wird Win10 auch wieder nur mit NTFS ausgeliefert?
        ReFS war schon in Windows 8 (und im entsprechenden Server-Release) dabei. Allerdings nicht bootbar.

        dank neuer Führung - wirklich Mühe geben, um innovativ zu sein. Die Richtung, die sie dabei einschlagen ist vielversprechend.
        Die Richtung, die sie dabei einschlagen, ist nicht viel anders als die, die Ballmer vorgegeben hat.
        Sowas wie das Band oder z.B. HoloLens (damals noch "Fortaleza") wird schon viel länger entwickelt als Satya Nadella CEO ist.

        Du kannst nehmen, was du willst. Windows, OS X oder Linux. Probleme mit Hard- und Software hast du auf allen OSes immer wieder mal; behebbare und nicht behebbare.
        Sehr wahr.
        Last edited by guilmi; 01.05.2015, 12:53.

        Comment


        • #34
          @SadMacKiller: Danke für dieses Posting. Mir persönlich geht dieses "Runtermachen" von MS (nicht unbedingt bei Acid Burn, ich meine das eher generell) ebenso gegen den Strich. Vielleicht auch, weil ich früher zu meinen Amigazeiten ebenso drauf war.

          Inzwischen bin ich mit dem Zeug von Microsoft jedoch sehr zufrieden. Dabei ist es weniger die "neue" Innovationsfreude, welche mich am Ende des Tages zu begeistern weiß, sondern vielmehr das ich im Gegensatz zu Linux und teilweise auch zu Apple, die Sachen einfach funktionieren. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe Linux vor einigen Jahren selbst gern genutzt und hätte ich mehr als nur 1,25TB an Festplattenspeicher würde ich mir auch jederzeit wieder ein schönes Fedora einrichten, aber halt eben nicht als Haupt- oder Produktivsystem.

          Aus meiner Warte ist es auch ein wenig zweifelhaft, MS dauernd Geldgier und ähnliches zu unterstellen. Natürlich ist es ein Unternehmen und möchte Gewinn machen, aber zum Beispiel auf meinem Rechner (Hewlett Packard Z400 mit Xeon W3680, 12GB Ram, 250GB SSD und 2x500GB HDD als RAID0) ist Windows 7 installiert. Das eigentlich schöne ist aber, dass ich mir im Gegensatz zu Apple kein neues Office kaufen muss, da selbst mein uraltes Office 97 noch einwandfrei funktioniert. Natürlich fehlen ihm viele Funktionen späterer Versionen, aber da ich hauptsächlich Briefe nach DIN 5008 tippen muss und ab und an in Excel ein paar Berechnungen erstelle (nichts wirklich dramatisches), ist mir das völlig gleich. Ich habe Software die einwandfrei miteinander funktioniert und das ist gut so.

          Auch der Support von älteren Maschinen ist bei MS unendlich viel besser als bei Apple. So hat ein Kumpel von mir Windows 7 auf einem Pentium III-S 1400 mit 2GB RAM installiert und es läuft wie ein Traum auf der Maschine. Wenn ich daran denke, ein halbwegs aktuelles Mac OS X auf meinem Mini zu installieren. Da ist mit Lion Schluss und selbst das läuft eher ... gemächlich.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #35
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            @SadMacKiller: Danke für dieses Posting. Mir persönlich geht dieses "Runtermachen" von MS (nicht unbedingt bei Acid Burn, ich meine das eher generell) ebenso gegen den Strich. Vielleicht auch, weil ich früher zu meinen Amigazeiten ebenso drauf war.

            Inzwischen bin ich mit dem Zeug von Microsoft jedoch sehr zufrieden. Dabei ist es weniger die "neue" Innovationsfreude, welche mich am Ende des Tages zu begeistern weiß, sondern vielmehr das ich im Gegensatz zu Linux und teilweise auch zu Apple, die Sachen einfach funktionieren. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe Linux vor einigen Jahren selbst gern genutzt und hätte ich mehr als nur 1,25TB an Festplattenspeicher würde ich mir auch jederzeit wieder ein schönes Fedora einrichten, aber halt eben nicht als Haupt- oder Produktivsystem.

            Aus meiner Warte ist es auch ein wenig zweifelhaft, MS dauernd Geldgier und ähnliches zu unterstellen. Natürlich ist es ein Unternehmen und möchte Gewinn machen, aber zum Beispiel auf meinem Rechner (Hewlett Packard Z400 mit Xeon W3680, 12GB Ram, 250GB SSD und 2x500GB HDD als RAID0) ist Windows 7 installiert. Das eigentlich schöne ist aber, dass ich mir im Gegensatz zu Apple kein neues Office kaufen muss, da selbst mein uraltes Office 97 noch einwandfrei funktioniert. Natürlich fehlen ihm viele Funktionen späterer Versionen, aber da ich hauptsächlich Briefe nach DIN 5008 tippen muss und ab und an in Excel ein paar Berechnungen erstelle (nichts wirklich dramatisches), ist mir das völlig gleich. Ich habe Software die einwandfrei miteinander funktioniert und das ist gut so.

            Auch der Support von älteren Maschinen ist bei MS unendlich viel besser als bei Apple. So hat ein Kumpel von mir Windows 7 auf einem Pentium III-S 1400 mit 2GB RAM installiert und es läuft wie ein Traum auf der Maschine. Wenn ich daran denke, ein halbwegs aktuelles Mac OS X auf meinem Mini zu installieren. Da ist mit Lion Schluss und selbst das läuft eher ... gemächlich.
            Danke, endlich jemand der meiner Meinung ist Nur so nebenbei, das war auch von mir nicht als Angriff auf AB gemeint, aber ich lese sowas leider immer noch oft (auch von Apple-Fans gegen Android) und es regt mich jedes mal wieder auf. Auch wenn ich wie schon gesagt mit Apple nix mehr zu tun haben will, finde ich zum Beispiel die Kamera mit der SloMo vom iP6 toll oder die Touch ID oder manche Features der Apple Watch...
            Das ist einfach noch so ein Reflex von vielen aus den alten Zeiten, als es total cool war auf MS zu schimpfen...

            Das gute an MS ist nicht nur Windows, sondern vor Allem Office - Office 2013 ist ein Traum, ich will mir nicht vorstellen wie mein Studium ohne OneNote aussähe... Es ist elegant, effizient und funktioniert einfach. Die Programme von Apple z.B. haben auch nur vielleicht 10% der Funktionalität von Word und Co. Da merkt man 30 Jahre Entwicklung einfach...
            Wie gesagt, ich hatte lang nur Office XP und es waren einige (sehr nervige) Kleinigkeiten, dass ich immer wieder von LibreOffice/Linux in ein vollgemülltes, lahmes Win2008R2 bootete, um OfficeXP zu benutzen
            Das Problem an Linux ist, dass es zwar immer "Bleeding Edge" ist, aber eben meistens nicht ausreichend getestet - klar, kostet ja nix. Das is dasselbe wie mit meiner Cyanogenmod-ROM auf meinem Handy - ich kann mich bei keinem beschweren, wenn auf einmal das WLAN nicht mehr geht und ich kein Backup hab... Bei der original Samsung ROM ist es was anderes.
            Last edited by SadMacKiller; 01.05.2015, 14:26.
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #36
              Aber warum soll ich für Windows über 100 Euro bezahlen?
              Warum soll ich für Office 365 etc bezahlen?

              Wer auf Windows und M$ Office unabdingbar angewiesen ist, sollte es auch nutzen und zufrieden sein.

              Aber welcher Otto-Normal-User ist das? 10%?

              Auf dem x200 habe ich:

              - Linux Mint 17.1 "Rebecca"
              - Libre Office 4.3.7
              - Banking Software Hibiscus
              - Firefox, Chrome
              - Thunderbird
              - Adobe Reader (nicht zwingend benötigt)
              - usw.

              Mit k3B, VLC, Audacious und anderen Programmen habe ich alles, was ich für tägliche Aufgaben brauche. Sogar meinen HP AIO 3070A der via WLAN an der FB hängt, ist dank orig. HP-Software uneingeschränkt nutzbar.

              Das x200 ist zudem klein und handlich, aber es gibt ja auch die 15" Variante mit nahezu gleicher Hardware.

              Beim x61/x200 mit Fingerprint Sensor funktioniert das mit Linux genau so gut, wie WWAN / Wlan etc.

              Ich wüsste jetzt nicht, welchen Vorteil mir M$ für das x200 (oder meinem x61) bieten könnte. Es mag viel mehr Programme für die Win-Welt geben. Entscheident ist jedoch, was brauche ich und kann das Äquivalent aus der Linux-Welt das Gleiche oder ist es gar besser?

              Letzten Endes muss es jeder User selber wissen, ob er mit Windows fahren möchte oder mit Linux.

              Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile.

              Das Gleiche ist natürlich auch auf OS X anwendbar...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #37
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Aber warum soll ich für Windows über 100 Euro bezahlen?
                Warum soll ich für Office 365 etc bezahlen?
                Kostet mich beides nix. Gut, ansonsten würde ich mich wohl auch nach Alternativen umsehen bzw. Uraltversionen nutzen. Sobald ich das Zeug nicht mehr gratis über die Uni bekomme und sie noch nicht zu alternativen Strategien umgeschwenkt haben, werd ich wohl einfach auf der letzten Windows- und Officeversion bleiben, die ich habe.

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Wer auf Windows und M$ Office unabdingbar angewiesen ist, sollte es auch nutzen und zufrieden sein.

                Aber welcher Otto-Normal-User ist das? 10%?

                Auf dem x200 habe ich:

                - Linux Mint 17.1 "Rebecca"
                - Libre Office 4.3.7
                - Banking Software Hibiscus
                - Firefox, Chrome
                - Thunderbird
                - Adobe Reader (nicht zwingend benötigt)
                - usw.

                Mit k3B, VLC, Audacious und anderen Programmen habe ich alles, was ich für tägliche Aufgaben brauche. Sogar meinen HP AIO 3070A der via WLAN an der FB hängt, ist dank orig. HP-Software uneingeschränkt nutzbar.

                Das x200 ist zudem klein und handlich, aber es gibt ja auch die 15" Variante mit nahezu gleicher Hardware.

                Beim x61/x200 mit Fingerprint Sensor funktioniert das mit Linux genau so gut, wie WWAN / Wlan etc.

                Ich wüsste jetzt nicht, welchen Vorteil mir M$ für das x200 (oder meinem x61) bieten könnte. Es mag viel mehr Programme für die Win-Welt geben. Entscheident ist jedoch, was brauche ich und kann das Äquivalent aus der Linux-Welt das Gleiche oder ist es gar besser?

                Letzten Endes muss es jeder User selber wissen, ob er mit Windows fahren möchte oder mit Linux.

                Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile.

                Das Gleiche ist natürlich auch auf OS X anwendbar...
                Allerdings kauft Otto Normal auch keinen PC, der ohne Windows daherkommt. Dass das wiederum diskussionswürdig ist, ist eine andere Sache. Aber es gibt halt keinen Grund, warum er Windows 8 runterschmeißen sollte - außer der Sicherheit vielleicht.
                Und der Spaß hört halt auf, sobald Otto ein Programm installieren will, das nicht im Paketmanager seiner Distri vorkommt - unter Windows und noch mehr auf OSX ein trivialer Vorgang, auf meinen Linuxen gab es zu 70% irgendein Problem dabei, seien es Dependencies die nicht mehr verfügbar waren, oder sonstige Inkompatibilitäten...

                Dass beides Vorteile hat, bestreite ich nicht. Aber du klangst vorher so, als wäre es dir vollkommen wurst was MS für Sachen bringt (die man bestimmt in ein paar Jahren bei Apple, Google und Linux wiederfindet, wenn sie sich bewähren), es ist per Definition schlecht wenn Microsoft draufsteht
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                Comment


                • #38
                  Ich bin sicherlich der Vorletzte, der jemandem Windows, Apple oder Linux aufquatschen möchte. Ich habe nur dargelegt, warum ich mit meinem Windows PC sehr zufrieden bin.

                  Aber für Windows 7 habe ich nix bezahlt, das war ein kostenloses Update von Windows Vista (ok, dafür hab ich damals 80€ hingeblättert, warum auch nicht, ich wollte es ja nutzen). Windows 10 wird mich ebenso wenig kosten und Office 365 ist mir auch ziemlich egal, mein Office 97 rennt und rennt und rennt.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #39
                    Habe mir heute die Tech-Preview von Windows 10 (deutsch) heruntergeladen und in Parallels installiert. Die aktuelle Version von Parallels ist bereits kompatibel mit Windows 10 und so konnte ich das OS via ISO sehr fix installieren - incl. der Parallels Tools.

                    Gegenüber Windows 8 / 8.1 wurde ordentlich an der Optik gefeilt. Neue Icons, ein etwas besseres Startmenü und selbst in der virtuellen Umgebung ist das OS sehr schnell. Cortana funktioniert bei mir nicht, es kommt keine Cortana-Stimme aus den Lautsprechern. Der Soundtreiber ist aber installiert und funktioniert. Als nächstes werde ich den neuen "Internet-Explorer" testen. Der heißt zwar nicht mehr so, für mich wird es aber immer jener welcher bleiben.

                    Leider kommt auch in Windows 10 kein "Glass-Optik" zurück. Ich empfand das immer als optischen Highlight von Windows 7, welches auch von der Stabilität her in meinen Augen das beste Win-OS überhaupt ist.

                    Die neuen Icons sehen irgendwie doof aus. Wie aus OS X schon bekannt, gibt es nun auch eine Mitteilungszentrale, die an der rechten Seite aufgeklappt werden kann.

                    Was mir nicht gefällt ist, dass alles vom Mac Desktop automatisch auf dem Windows Desktop erscheint. Mal schauen, ob ich das abschalten kann.

                    Werde weiter testen...

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Werde weiter testen...
                      Ich werde mir dann ab 29.07. auf dem TP x230 das Win10 Update gönnen, zur Not kann es ja zurücksetzen!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #41
                        Nachdem nun angekündigt wurde, dass man auch per Upgrade-Lizenz einen Clean Install durchführen kann, wird mein Desktop von Win 7 auch auf Win 10 umsteigen.

                        DirectX 12 und virtuelle Desktops plus verbessertes Snap sind schon toll.
                        Optik finde ich insgesamt besser als Win 8.1, mit dem ich auch schon leben konnte. Die Icons der alten Preview von 10 waren gruselig, die aktuellen sind recht tragbar IMHO.
                        Highlight für das Ökosystem sind natürlich die Universal Apps.

                        Kritisch sehe ich, dass bislang die Systemsteuerung nicht 100% durch das "Settings App" ersetzt wurde. Das soll noch kommen, aber ob das bis zum RTM (also deutlich vor Release am 29.7.) was wird?

                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Cortana funktioniert bei mir nicht, es kommt keine Cortana-Stimme aus den Lautsprechern.
                        Kannst du Cortana per Sprache bedienen? Man braucht ein kompatibles Mikro dafür.
                        Zum Glück kann man für Cortana auch tippen - bzw. einfach wie gewohnt suchen. Und je nach Datenschutzeinstellungen macht sie ja auch Google Now Konkurrenz.

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Leider kommt auch in Windows 10 kein "Glass-Optik" zurück. Ich empfand das immer als optischen Highlight von Windows 7, welches auch von der Stabilität her in meinen Augen das beste Win-OS überhaupt ist
                          Ist das nicht noch geplant?
                          Egal, ich hab auch bei meinem Windows 7 das klassische Design drin

                          Krass finde ich allerdings, dass die das tatsächlich durchziehen und jeder Win7 Nutzer die Meldung über gratis Win10 bekommt - erst dachte ich noch, das wär irgend so ein Virus...
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #43
                            In meiner virt. Hdd kommt keine Meldung und auf meinem x61 mit Win7 (da ist das Programm meiner Waage drauf - Fettanteil, Muskelanteil etc) auch nicht. Da ich sonst kein Windows nutze, ist mir das auch letztenendes egal.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              In meiner virt. Hdd kommt keine Meldung...
                              Neben der Uhr in der Leiste unten Rechts erscheint das (neue) Windows Symbol! Bei mir ist es immer noch da, obwohl ich das Update längst angefordert habe...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #45
                                Bei mir erscheint es definitiv nicht... Aber ich bin beeindruckt von MS Edge, dem neuen Browser. Da hat MS echt mal Hand angelegt. Nur eines vermisse ich: den Home-Button um auf die Startseite zurück zu kehren.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X