Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie geil ist DAS denn!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie geil ist DAS denn!

    GPS-Empfang mit dem C64



    Lest selbst!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Immer wieder beeindruckend, was aus dem guten, alten Brotkasten noch rauszuholen ist!

    Comment


    • #3
      Cool aber irgendwie auch ziemlich sinnlos.

      Comment


      • #4
        Zitat von sol Beitrag anzeigen
        Cool aber irgendwie auch ziemlich sinnlos.
        Ja, beim Joggen irgendwie minimal unhandlicher als ein iPhone!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Aber trotzdem abgefahren!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Finde ich nicht soooo spektakulär.

            Mit dem C64 konnte man doch allerhand machen.
            Wir hatten schon 1989 eine Station zu Messung der Luftradioaktivität laufen, die 24/7 an einen C64 angeschlossen war.
            Hier wurden die Daten geloggt und konnten auch grafisch dargestellt werden.
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #7
              Zitat von bund Beitrag anzeigen
              Finde ich nicht soooo spektakulär.

              Mit dem C64 konnte man doch allerhand machen.
              Wir hatten schon 1989 eine Station zu Messung der Luftradioaktivität laufen, die 24/7 an einen C64 angeschlossen war.
              Hier wurden die Daten geloggt und konnten auch grafisch dargestellt werden.
              Du hast dich gerade als "alten Sack" geoutet!

              Viele bzw. die meisten Jungspunte im Netz wissen ja nicht mal, was ein C64 ist!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Du hast dich gerade als "alten Sack" geoutet!
                Viele bzw. die meisten Jungspunte im Netz wissen ja nicht mal, was ein C64 ist!
                Mit welchen ollen Kisten hast du in deiner Jugend rumgespielt?
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Du hast dich gerade als "alten Sack" geoutet!
                  OK, aber ich sage eher sportlich, das ich "lebensabschnittsmäßig in der zweiten Halbzeit spiele"
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • #10
                    Du bist echt schon 50?

                    Comment


                    • #11
                      Also ein Uhu.
                      (unter hundert...)
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • #12
                        Nunja... Kommt halt drauf an, was er denkt, was seine Halbwertzeit ist

                        Aber zurück zum Thema...

                        Ich finde es auch irgendwie sinnlos, aber hey, wenn's machbar ist und das Budget ziemlich schmal ist und wahrscheinlich die lange Weile noch viel größer ist... Warum nicht... Beeindruckend ist das schon irgendwie, vor allem, weil's mit so einfachen Mitteln funktioniert.

                        Und was die Jungspunde angeht... Da könnteste durchaus recht haben. Viele wissen mitunter, um bei Computern zu bleiben, nicht einmal, daß es damals vor diesen netten bunten Disketten noch solche Sachen gab wie Lochstreifen und -karten und diese schwabbeligen 5 1/4"-Disketten. Letztens bei Facebook hatte ich was von I*M (damit ich nicht gesteinigt werde, weil ich Je*ova gesagt habe :P ) gesehen in Bezug auf ziemlich große Rechner und speziell deren Festplatten. Es ging da um Datenverarbeitung. Ich finde den Link aber nicht mehr... Nette Sache mit diesem riesigen Klotz mit der Mechanik und so.
                        Meine Tochter (11) dazu geholt, damit sie sich mal ne Vorstellung vom Innenleben einer Festplatte machen kann. Sie war mehr als erstaunt darüber. Klar, sofern ich darüber etwas wußte, hab ich entsprechend Antworten auf ihre Fragen gegeben. Wikipedia hilft mitunter auch noch bissl weiter... Aber kaum jemand kennt beispielsweise noch den Zusammenhang zwischen Kassette und Bleistift... Oder daß es noch etwas vor der Schallplatte gab.

                        Ich frag mich eigentlich, was die da so in der Schule lernen...
                        G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                        G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                        G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                        (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                        Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                        Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                          noch solche Sachen gab wie Lochstreifen
                          Ein Fernschreibgerät mit zugehörigem Lochstreifenleser /-stanzer habe ich selbst Anfang der 80er Jahre regelmäßig bedient.

                          Damit wurden die "Emails" dieser Zeit gelesen, geschrieben und gespeichert (!).

                          Und laut waren diese Dinger!
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                            Ein Fernschreibgerät mit zugehörigem Lochstreifenleser /-stanzer habe ich selbst Anfang der 80er Jahre regelmäßig bedient.

                            Damit wurden die "Emails" dieser Zeit gelesen, geschrieben und gespeichert (!).

                            Und laut waren diese Dinger!
                            Bewege dich bitte nicht zu sehr, du staubst ...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Bewege dich bitte nicht zu sehr....
                              Mein erster Computer ...
                              mit Hollerith-System ...
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment

                              Working...
                              X