Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Shit USA - warum?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Todesstrafe.
    Was da in den USA abgeht, insbesondere mit der dunkelhäutigen Bevölkerung, spottet jeder Beschreibung. Ein Leben lang unschuldig im Knast....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #32
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Was da in den USA abgeht, insbesondere mit der dunkelhäutigen Bevölkerung, spottet jeder Beschreibung. Ein Leben lang unschuldig im Knast....
      Todesstrafe finde auch fürchtbar, Todesstrafe nur aufgrund von Indizien finde ich noch schlimmer, gucke aber trotzdem 'mal bei Amnesty International vorbei, in wievielen Ländern es die Todesstrafe gibt! Es sind noch ein Paar mehr als die USA, selbst Japan macht seit ein Paar Jahren wieder mit und in der DDR gab es sie auch!

      Nur zur Info, in 18 der 50 Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe abgeschafft, in etlichen weiteren Bundesstaaten wird sie Jahren nicht mehr vollstreckt, es sind offensichtlich nicht alle so geil darauf wie Texas...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        In der ehem. DDR wurde die TS abgeschafft... Zudem weiß ich nicht, was schlimmer ist; Todesstrafe oder unschuldig Lebenslänglich...

        Außerdem mag Japan eigene Wege gehen zwecks TS oder nicht TS; wir reden hier aber expliziet von den USA, die ja sooo beliebt ist und die Leute da Geld ausgeben, als würde es auf der ganzen Welt nichts Besseres geben.

        Meine Antiphatie ist nun mal da; ich kann und will in keinem Land Urlaub machen, wo derart viel im argen liegt und die Kluft zw. arm und reich so groß, die Ungerechtigkeit so maßlos ist.

        Nichtsdestotrotz kommen natürlich auch positive Dinge aus diesem Land. Das sind nicht nur Hard- u. Software, sondern auch viele Erfindungen in den unterschiedlichsten Sparten der Wissenschaft und Forschung.

        Fazit: Nicht alles ist schlecht bei den "bekloppten" Amis

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          In der ehem. DDR wurde die TS abgeschafft...
          ... wie in 18 der 50 US Bundesstaaten auch, siehe auch in einem früheren Post!

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Zudem weiß ich nicht, was schlimmer ist; Todesstrafe oder unschuldig Lebenslänglich...
          Das kann ich Dir sagen: Bis zu 20 (!) Jahre unschuldig in der Death-Row sitzen und auf die Todesstrafe warten, davon gibt es leider auch einige Fälle! Allerdings sind in den letzten Jahren einige Verfahren wieder aufgenommen worden und die Leute freigelassen worden! Leider sind die Millionenentschädigungen nur ein schwacher Trost für die Jahre im Gefängnis...

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Außerdem mag Japan eigene Wege gehen zwecks TS oder nicht TS; wir reden hier aber expliziet von den USA, die ja sooo beliebt ist und die Leute da Geld ausgeben, als würde es auf der ganzen Welt nichts Besseres geben.
          Ich wollte Dir nur 'mal aufzeigen, dass es neben totalitären Staaten auch einige Demokratien gibt, die die Todesstrafe vollstrecken!

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Meine Antiphatie ist nun mal da
          Da sagt, glaube ich, auch Niemand etwas gegen und es will Dich auch keiner bekehren, aber vieles was Du (zurecht) kritisierst basiert auf Vorurteilen, beispielsweise die Situation der Farbigen in den USA! Du selbst folgerst dann aber aus Deinem Unbegaben gegenüber der US Politik (was ich größenteils teile) heraus, die bekloppten Amis, was eine Pauschalisierung und somit letztendlich auch ein Vorurteil ist...

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          ich kann und will in keinem Land Urlaub machen, wo derart viel im argen liegt
          Bei uns in Deutschland liegt auch viel im Argen, in den USA sind einige Sachen schlechter, andere aber wieder besser, ich kann da keinen wirklich großen Unterschied feststellen...

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          und die Kluft zw. arm und reich so groß, die Ungerechtigkeit so maßlos ist.
          Da gibt es aber viele westliche Ländern in den denen die Kluft zwischen Arm und Reich viel größer ist, beispielsweise in Großbritannien, dort hat Maggie Thatcher mit ihrer Politik die Mittelklasse praktisch ausgelöscht! In den USA gibt es (noch) eine relativ große Mittelklasse, die allerdings per Kredit heftig über Ihre Verhältnisse lebt und dadurch die Immobilienblase 2008 und indirekt auch die Weltwirtschaftskrise ausgelöst hat...

          Auch wenn es nicht sehr häufig vorkommt, kenne ich kein zweites Land in dem man zumindest die Chance hat, sich von ganz unten hoch zu arbeiten! Du brauchst 'nur' Glück bzw. eine gute Idee, trotz allem wäre es bei uns nicht so ohne weiteres möglich wie dort...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #35
            Was bitte ist in den USA besser als bei uns???

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Was bitte ist in den USA besser als bei uns???
              Was bitte ist in den USA schlechter als bei uns???
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #37
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Was bitte ist in den USA schlechter als bei uns???
                Die haben keinen sol?

                Comment


                • #38
                  Zitat von sol Beitrag anzeigen
                  Die haben keinen sol?
                  ultimatives Argument... Thread kann zu


                  :hü-hüpf:
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Was bitte ist in den USA besser als bei uns???
                    Dann fange ich 'mal an (die Reihenfolge stellt keine Gewichtung da!):
                    • Viiiiiiel Platz - Als drittgröstes Land der Erde, mit 25 x mehr Fläche als Deutschland haben die USA mit rund 308 Millionen Einwohnern nicht 'mal 4 x so viele Einwohner!
                    • Sehenswerte Natur & Nationalparks - Deutschland hat auch schöne Ecken, aber mit dieser Vielfalt kommen wir natürlich nicht im entferntesten mit!
                    • Höflichkeit der Leute (freundliche Grundeinstellung: Think positive!) - Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, habe ich immer freundliche Leute getroffen 'Can I help you?', 'How do you do?' & 'Have a nice day!' gehören einfach dazu! - Für uns wurde schon 'mal im Bus in NYC erfolgreich Fahrgeld gesammelt, weil wir bei der Ankunft nicht genügend Kleingeld hatten, in den Bussen aber keine Scheine akzeptiert wurden und der Busfahrer uns 'rausschmeissen wollte!
                    • Religionsfreiheit - Ich kenne kein Land in dem so viele verschiedene Glaubensrichtungen (Christen, Juden, Moslems und diverse andere, aber auch Sekten) nebeneinander her bestehen! Bei den christlichen Glaubensrichtungen ist es besonders extrem: Im sogenannten Bible Belt, habe ich es selbst erlebt, dass an einer Kreuzung 4 (!) verschiedene Kirchen von unterschiedlichen christlichen Glaubensrichtungen standen!
                    • American Dream - Die Amerikaner sehen den Reichtum der anderen als ein Zeichen der Hoffnung, dass auch sie es schaffen können, wenn sie sich nur anstrengen. Diese Denke ist extrem weit verbreitet und nicht mit unserer Neid-Gesellschaft hier in Deutschland zu vergleichen!!!
                    • Strassenverkehr - Obwohl alles auf das Auto ausgerichtet ist und es in den Städten entsprechend voll werden kann, gehören die USA zu der langen Liste der Länder, in denen es viiiiiiiiel weniger Aggressivität im Strassenverkehr gibt, als in Deutschland!
                    • Universitäten - Selbst unsere Elite- und Privatuniversitäten können nicht im entferntesten das bieten, was US-Universitäten können! Nicht umsonst räumen sie in den letzten Jahrzenten so viele Nobelpreise ab (alleine Harvard hat 43 Nobelpreisträger und damit mehr als Russland, Japan und Italien zusammen!)! Das gilt übrigens nicht nur für die ganz bekannten und teuren Unis wie eben Havard, Yale, Princeton, Columbia, MIT & Co., sondern auch für die normalen Unis! - Die Vorstellung in Deutschland, dass auch die allerbeste Uni kostenlos sein sollte, ist zwar wünschenswert aber leider sehr idealistisch und hat uns den immensen Rückstand in der Bildung eingebrockt!
                    • Einwanderer - In Deutschland würden viele Mitbürger, obwohl sie vielleicht schon lange einen Deutschen Pass haben, als Nation Ihr Verkunftsland (oder das Ihrer Eltern) nennen, in den USA nennen sie sich eigentlich alle Amerikaner, und sei es mit zusätzlichen Herkunftszusatz, beispielsweise Italo-Amerikaner. Es gibt dort ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl als hier, vermutlich weil, bis auf die Nachfahren der Indianer, alle in den letzten Jahrhunderten eingewandert sind!
                    • to be continued...
                      Nachtrag:
                    • Sehr sehr gute Museen! - Es ist eigentlich unfair einzelne davon hervorzuheben, aber mir gefallen besonders das Field Museum in Chicago (u.a. durch den Film Das Relikt bekannt) sowie das National Air and Space Museum in Washington, D.C., wobei die Smithsonian Museen eigentlich alle sehr gut sind!
                    • Freizeitparks - Die Ansammlung an Freizeitparks in den USA ist sicherlich weltweit einmalig! Da ist vermutlich nicht der einzige Grund warum iWoz in die USA fährt, als Coaster Fan spielt dies aber bestimmt auch eine Rolle!


                    Natürlich gibt es auch einige Schattenseiten, da AB da aber viel mehr einfallen es mir jemals, lasse ich diese an dieser Stelle einmal weg!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      die allerdings per Kredit heftig über Ihre Verhältnisse lebt und dadurch die Immobilienblase 2008 und indirekt auch die Weltwirtschaftskrise ausgelöst hat...
                      Das sehen nicht alle so:
                      Die Menschen kaufen sich Häuser, wenn ihnen eingeredet wird, dass sie sich diese bei ihrem Einkommen leisten können und ihnen die Kredite nachgeworfen werden.
                      Dahinter steht kalte Abzocke "made in USA", allerdings ist den Abzockern, die sich daran (Versteigerung der Häuser) bereichern wollten, die Sache mengenmäßig über den Kopf gewachsen.

                      Dazu gibt es etzliche Dokus.

                      Die selbe Masche wollte in Österreich auch die Hypo-Alpe-Adria Bank in Süd-Ost-Europa abziehen. Da gab's Kredite u.a. auch für Yachten, die dann spurlos verschwunden sind.

                      Jetzt zahlen Österreichs Steuerzahler und die Bayern LB dafür.

                      Jetzt geht es - zumindest bei uns - in die andere Richtung: Pensionisten haben Pech gehabt, bei Krediten.
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                        Dahinter steht kalte Abzocke "made in USA", allerdings ist den Abzockern, die sich daran (Versteigerung der Häuser) bereichern wollten, die Sache mengenmäßig über den Kopf gewachsen.
                        Das ist sicherlich wahr, aber eben auch nur die halbe Wahrheit:

                        Die andere Hälfte ist die -nennen wir es mal diplomatisch- die Naivität der Häuslebauer: Wenn man ohne Eigenkapital einen Hypothekenvertrag mit variablem, ungedeckelten (!) Zinssatz unterschreibt, dann ist man eigentlich schon ein Kandidat für einen Vormund!

                        Die noch dreistere Methode bei höherwertigen Immobilien (da sind wir dann bei Deinen Yachten) benötigte auch die kräftige Mithilfe der Betroffenen: Ein Haus hatte beispielsweise einen Kaufpreis von USD 250.000,-! Im Zuge der Immobilienblase stiegt der Wert auf, sagen wir 'mal, USD 500.000,- an! Die Bank hat dem Hypothekennehmer dann einen Scheck über USD 250.000,- geschickt! Der Durchschnittsami muss das als Lottogewinn betrachtet haben (oder behauptet ähnliches rückwirkend)! Allen anderen hätte klar sein müssen, dass das Einlösen des Schecks eine Erhöhung der Hypothek und somit auch der monatlich fälligen Zinsen darstellt...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #42
                          Da würde helfen, wenn einem so etwas in der Schule immer wieder eingebleut wird.
                          Also nicht Zinseszins etc. berechenen, sondern was kostet mein Handy, mein Leasingvertrag usw. wirklich.
                          Welche Fix-Kosten habe ich bei Wohnungen, Haus usw.
                          Ja, und dass Banken, Firmen, Versicherungen nix zu verschenken haben.
                          Zumindest bei uns gibt es keine Schule fürs Leben in der Schule.
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • #43
                            Das ist ja so gewollt heutzutage ...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Ja natürlich ist es von bestimmten Kreisen gewollt, die einen Nutzen daraus ziehen.
                              Am liebsten wäre denen auch, dass der Monatslohn eines jeden gleich von Konzernen verwaltet wird.

                              Genauso ist es gewollt, dass Menschen niemals gewaltfrei erzogen werden sollen. Man zieht alle Register, um so etwas zu verhindern.

                              Wer würde sonst tausende Kilometer von zuhause "seine Heimat verteidigen" wollen...
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                                Ja natürlich ist es von bestimmten Kreisen gewollt, die einen Nutzen daraus ziehen.
                                Klar ist es gewollt, trotzdem gibt es noch so etwas wie einen gesunden Menschenverstand und den braucht man eigentlich nicht zu lernen...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X