Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone X und automatische Updates

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone X und automatische Updates

    Was mir durch diese Jailbreak-Geschichte neulich aufgefallen ist:

    Während das 5s weiter schön brav von Apple die iOS Updates untergeschoben bekommt, ob ich das nun will oder nicht, passiert das bei dem X (gottseidank) nicht mehr, obwohl ich „automatische Updates“ eingeschaltet habe!

    Das heißt, wenn ich in den Einstellungen -> Allgemein auf „Softwareupdate“ gehe, bekomme ich zwar angezeigt, dass es eins gibt, inzwischen ja sogar schon 12.1.4. Aber ich bekomme das weder ungefragt auf’s Telefon geschoben, noch geht das Ding mir alle 5 Minuten mit der Frage auf den Senkel, ob ich jetzt endlich installieren will. Und auch der nervende rote Punkt auf dem Einstellungs-Icon erscheint nicht mehr.

    Endlich also genau so, wie das eigentlich sein sollte!

    Ist das ein „bekanntes Feature“ vom iPhone X oder habe ich da aus Versehen irgendwas richtig eingestellt?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Ja, zu früh gefreut! Irgendwann hat es dann wieder angefangen, wie gehabt zu nerven.

    Aber auch diesmal hat es ein tvOS Beta Profil wieder gerichtet. Und nun ist mein 12.1.2 wieder auf ewig „auf dem neuesten Stand“. Oder, solange ich will...

    ...oder eben bis das Public Release von dem Jailbreak kommt, der nur mit den „Sicherheitslücken“ läuft, die Apple mit Gewalt stopfen will, und man den ganzen Dreck, der einem die Klöten geht, sowieso einfach abstellen kann.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Aber auch diesmal hat es ein tvOS Beta Profil wieder gerichtet. Und nun ist mein 12.1.2 wieder auf ewig „auf dem neuesten Stand“. Oder, solange ich will...
      Hi Fly, kannst du das mal näher ausführen???

      Mich nervt der automatische Download auch bzw. bin ich bei meinem 5S mit 32 GB langsam chronisch in Speichernot...da wär mir jedes freie GB recht...
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • #4
        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
        Hi Fly, kannst du das mal näher ausführen???
        Gerne! Es gibt eine gute Anleitung dazu. ...wobei der größere und kompliziertere Teil mit iTunnes und so nur dazu dient, diesen roten Dödel auf dem Settings-Icon loszuwerden. Und das hat bei mir auch, einer anderen Anleitung folgend, einfach dadurch geklappt, dass ich mich einmal an der iCloud ab- und danach wieder angemeldet habe. In den Settings ist der dann weiterhin zu sehen. Aber da kann er von mir aus bleiben.

        Diese Scheiß- Update-Unterschieberei ist bereits Geschichte, wenn Du das nur bis zu Punkt 8 durcharbeitest. Im Prinzip läuft das so, dass das Telefon glaubt, es wäre eine Apple-TV und nach Updates dafür sucht. Und da gibt es halt keine. Die einzige Frage, die da nicht beantwortet wird, ist, woher Du das Profil bekommst. Dazu musst Du aber nur unter Safari auf dem iPhone etwa nach „tv os beta profil“ suchen und es unter einem der ersten beiden Suchergebnisse runterladen. Bringt halt nix, das hier zu verlinken, da Du das ja vom Telefon aus machen musst. Dann einfach den Anweisungen folgen, inklusive Neustart, und danach ist Ruhe! Wann immer Du in den Settings unter „System-Updates“ schaust, erscheint da die Melung, dass Deine Software auf dem neuesten Stand ist.

        Ach ja, ganz wichtig ist, dass Du zunächst eventuell schon heruntergeladene Updates löschst!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Ich klinke mich mal hier ein um keinen neuen Fred aufzumachen...

          Habe ein iPhone 4s mit iOS 6.1.3.

          Jetzt habe ich ständig die Meldung, dass iOS 8 bereit steht zur Install.

          WIE KRIEG ICH DAS WIEDER WEG!!!!

          Autom. Downloads habe ich JETZT zwar deaktiviert, aber wie bekomme ich iOS 8 - welches bereits sei zur Install - wieder wech?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Autom. Downloads habe ich JETZT zwar deaktiviert, aber wie bekomme ich iOS 8 - welches bereits sei zur Install - wieder wech?
            Einstellungen -> Allgemein -> Speicher. Da müsste das Ding dann liegen. Ziemlich weit oben, weil es groß ist. Dann einfach drauftippen und löschen.

            Dass das mit dem automatische Downloads deaktivieren funzt, bezweifle ich allerdings. Das hat normalerweise alle Downloads deaktiviert...außer eben dem der Systemupdates. Ich hatte tatsächlich erst Ruhe, nachdem ich, wie unter dem Link beschrieben ein tvOS-Beta Profil installiert habe.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Konntest du einfach das beta Profil installieren oder hast du vorher das System komplett zurückgesetzt?

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Konntest du einfach das beta Profil installieren oder hast du vorher das System komplett zurückgesetzt?
                Ja. Konnte ich einfach installieren. Das macht ja nix mit dem System. Das lässt Dein iPhone nur „glauben“, es wäre eine Apple TV und findet dann halt keine aktuellere Software. Wenn Du danach aktiv nach Updates suchst, sagt es, Dein OS wäre aktuell.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Aber bei mir zeigt er ja mit der 1 dass ein Update da ist, aber noch nicht geladen wurde. Ich hatte alles noch mal neu gemacht, aber dieses mal automatische Downloads deaktiviert. Angezeigt bekomme ich trotzdem die 1 für das iOS 8 Upgrade. Verschwindet dann die 1 ?

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Angezeigt bekomme ich trotzdem die 1 für das iOS 8 Upgrade. Verschwindet dann die 1 ?
                    Nee. Damit der Batch verschwindet, musst du auch den zweiten Teil der weiter oben verlinkten Anleitung durchführen. Das ist aber an sich eine rein kosmetische Sache und ein ziemliches Gefummel.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Mist. Safari (iOS 6) sagt (unbekannter Fehler), dass der Download nicht geht.... Auf dem Mac geht er...

                      Hat jemand von euch den Apple Configurator in der Version 1.x? Die 2.x kann nicht mehr mit älteren iOS Versionen - u.a. der 6.x.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Habe festgestellt, dass das iPhone mich nicht drängt, das Upgrade zu installieren. Kann ich mit Leben.

                        Und mit der kleinen "1" kann / muss ich halt Leben.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment

                        Working...
                        X