Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Adapter für Firewire und Netzwerkbuchse

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Adapter für Firewire und Netzwerkbuchse

    Hallo.
    Ich habe mal zwei Fragen zu Adaptern.
    1. (für meinen iMac G3 mit USB1) Firewire auf USB? Funktioniert das? Kann ich dann einen Stick mit Firewire verbinden?
    2. Netzwerkbuchse (RJ45) auf USB?(für iPhon Hotspot)
    Zum Problem...iBook g3 DualUsb, beide USB Buchsen belegt. Eine mit der Maus, die andere mit iPhone 3GS Hotspot. Zwei negative Aspekte, die Maus tanzt unkontrolliert herum, und alle USB Anschlüsse sind belegt.

  • #2
    Ich mache es kurz:

    1.) Nein

    2.) Jein - theoretisch, eventuell ja, aber der Rechner dürfte dafür zu schmalbrüstig sein und Treiber?

    Zudem hast du nur USB 1.1 Da wirst du keine Freude mit haben.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      USB1 ist wirklich ein Flaschenhals, besonders wenn du gleichzeitig zu anderen Prozessen wie der Maussteuerung versuchst, Online Datenmengen durchzuquetschen.

      Ich rate dir eher, den Netzwerkanschluss in Verbindung mit einem Wireless Ethernet Adapter als WLAN Verbindung zu benutzen, das gilt sowohl für das DualUSB iBook als auch für den iMac G3.
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
        Firewire-Anschluss+Adapter, für Stick oder externe Festplatte funktioniert nicht.
        RJ45 mit Adapter und mit iPhone verbinden, könnte gehen.

        Frohes Fest noch...

        Comment


        • #5
          Ich hatte bei Bedarf eine Linksys WET610N Wireless Ethernet Bridge im Einsatz (802.11n), allerdings noch nie in Verbindung mit einem iPhone.....
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Danke fürs Angebot.
            Ich habe schon ein Tp-Link mini Pocket. Das Teil funktioniert mit Umts-stick, und auch als Repeater, sogar bei wpa/wpa2 Schlüssel.
            zu meiner Frage: Es gibt Adapter...RJ45 (männlich) auf USB (weiblich), der kommt in die Netzwerkbuchse des iBook's, so hat man da einen USB-Ausgang.
            Kann man da ein iPhone 3GS (hotspot) anschließen.
            Vllt werde ich es einfach mal ausprobieren, das Teil kostet ja fast nichts.

            Comment


            • #7
              Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              Danke fürs Angebot.
              War eigentlich nur als Hinweis gedacht
              Meinst du diesen Male RJ45 Ethernet Router Interface to Female USB Adapterstecker?
              Steht leider nichts genaues dabei, für welchen Zweck der Adapter einsetzbar ist und ob MacOS etwas damit anfangen kann.
              Vielleicht berichtest du mal?
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment

              Working...
              X