Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

macOS und Bildschirmfreigabe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zur Bildschirmfreigabe?
    Bildschirmfreigabe = Zugriff auf andere Macs über den Finder »Bildschirm steuern« oder VNC (falls so konfiguriert)
    Entfernte Anmeldung = SSH
    Entfernte Verwaltung = Apple Remote Desktop (erlaubt mehr als reines Screen Sharing)

    Comment


    • #17
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Seit gestern kann ich den Mini wieder über Apple Remote Desktop fernsteuern. Unmittelbar, nachhdem ich auf beiden Rechnern (iMac & Mac Mini) die aktualisierte Version vom Sicherheitsupdate 2017-001 installiert habe, war die Bildschirmfreigabe wieder verfügbar...
      Und du kannst dich am login einwählen, obwohl dein Mac neu gestartet wurde?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Newertech - Headless Mac Video Accelerator Adapter

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Habe ich mir gestern gekauft. Mal sehen wie wie groß der Unterschied ist.
        An AB:
        Ich verwende Apple Remote Desktop 3.9, nicht Bildschirmfreigabe mit diesem Adapter, um einen Mini 2010 fernzusteuern.
        Bei der Bildschirmauflösung habe ich das volle Programm.
        Attached Files
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Und du kannst dich am login einwählen, obwohl dein Mac neu gestartet wurde?
          Natürlich! Das geht sowohl mit ARD wie auch mit TeamViewer...

          Comment


          • #20
            Muss ich 90,- Euro ausgeben?

            Wenn ich mich mit "Entfernte Verwaltung" anmelde, habe ich auch nur die "Bildschirmfreigabe", zumindest steht das oben auf dem Fenster und die Resolutions sind auch mager wie die direkte Bildschirmfreigabe.

            Mich wundert nur, dass ohne diesen Dongle ich die volle Bildschirmgröße des 30" Cinema habe und mit diesem Dongle nur so mickrige Maße, dass es selbst auf meinem MBP schei*** aussieht.
            Attached Files

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Muss ich 90,- Euro ausgeben?
              Für den reinen "Fernzugriff" ist Apple Remote Desktop im Grunde überdimensioniert. Vielleicht findest Du hier was passendes für Deine Bedüfnisse...

              Comment


              • #22
                Habe jetzt die volle Auflösung - dank "SwitchResX", welches ich noch hatte.

                Interessant ist, dass SwitchResX in seinen Einstellparameters alle Auflösungen anbot, ich musste keine eigenen generieren.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment

                Working...
                X