Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Instant Messenger fürn PPC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Instant Messenger fürn PPC

    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem, welches sich leider bis heute nicht gelöst hat. Bisher war mir das nicht weiter wichtig, jetzt auf einmal nervts.

    Ich habe mir vor den eben erwähnten Monaten Proteus in der PPC bzw. 10.4 kompatiblen Version installiert. Das lief auch drei bis vier Wochen sehr gut, seither weigert er sich, mein ICQ Passwort anzunehmen. Erst dachte ich, ICQ hätte lediglich seine Servereinstellungen verändert und das ich irgendwie falsch zugreifen wollte, doch auch eine Umstellung half nichts.

    Ähnlich sieht es mit Adium aus, welches sich konnektiert, dann aber sofort wieder trennt und wieder verbindet und wieder trennt und wie... ich denke, wir wissen worauf ich hinaus will.

    Jetzt meine Frage. Kann mir jemand weiterhelfen, entweder proteus richtig einzustellen oder mir einen funktionierenden auf 10.4 und PPC laufenden Instant Messenger empfehlen?
    1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

  • #2
    Is schon ein bisschen her, aber: Adium ist das Maß der Dinge.
    Da kann man praktisch alles nach seinen Bedürfnissen anpassen, viel leichter als mit Miranda unter Windows.
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

    Comment


    • #3
      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Is schon ein bisschen her, aber: Adium ist das Maß der Dinge.
      Für alle die Adium unter "älteren Versionen" von OSX (10.2 und neuer) einsetzen wollen, gibt es die verschiedenen Versionen auf der Adium - the older releases page.
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Adium ist cool. Den hab ich schon seit meinem ersten Mac als IM. Man kann echt nicht klagen.
        MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
        GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
        iPhone 12 Pro 256 GB

        Comment


        • #5
          Habe Proteus wieder ans laufen bekommen, war nur eine verdammte Servereinstellung :rolleyes: Hatte die zwar schonmal korrigiert, aber da war es ihm egal. Jetzt läufts wieder.


          Adium gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, keine Ahnung weshalb...
          1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

          Comment


          • #6
            Adium ist sehr umfangreich, das schreck viele Leute ab.

            Aber man kann es so tunen, dass es hinterher völlig anders aussieht und klingt als vorher.
            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
            Apple Cinema Display 23"

            Comment


            • #7
              Na ja, ich nutz nen IM zum quatschen, da is mir völlig wurst wie der aussieht, klingt, riecht oder schmeckt. Darum ist mir auch aufm Windowsrechner Miranda so lieb. Unaufdringlich, erledigt seine Arbeit, einfach toll.
              1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

              Comment


              • #8
                Ja, aber Miranda is quasi das Gegenstück zu Adium, das hat noch mehr Potenzial.
                Mein Miranda auf der DOSe sieht auch ganz anders aus. *nerv*
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #9
                  Welche einstellungen hast du geändert?
                  MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                  GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                  iPhone 12 Pro 256 GB

                  Comment


                  • #10
                    Bei ICQ die Logineinstellungen von login.oscar-aol.com (oder so ähnlich, habs schon wieder vergessen), auf login.icq.com. Port habe ich auf 5190 belassen.
                    1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

                    Comment


                    • #11
                      Ok danke. Irgendwie wollte mein Adium nicht dachte schon müsste was ändern am komischer weise reichte es ICQ zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
                      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                      iPhone 12 Pro 256 GB

                      Comment


                      • #12
                        Grund: ICQ wurde Mitte 2010 von den Russen an AOL verkauft, deswegen ändern sich nach und nach die Serveradressen.
                        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                        Apple Cinema Display 23"

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                          Grund: ICQ wurde Mitte 2010 von den Russen an AOL verkauft, deswegen ändern sich nach und nach die Serveradressen.
                          Na da bin ich aber 'mal gespannt, ich nutze noch die login.icq.com Adresse!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment

                          Working...
                          X