Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iTunes App-Update Endlosscheife

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iTunes App-Update Endlosscheife

    Ich habe seit gestern das Problem, dass in iTunes Apps zur Aktualisierung bereitstehen und auch geladen werden, aber anschließend immer noch zur Verfügung stehen!

    Andere User scheinen bereits ähnliche Probleme zu haben!

    Die Apps einzeln zu laden oder die Apps z.B. am iPad zu laden und anschließend zu synchronisieren hat auch nicht geholfen...

    Hat jemand eine Idee?

  • #2
    Also ich kann das (bis gestern zumindest) nicht bestätigen. Kann dir da leider nicht helfen. Vllt. musst du dich mal im iTunes Store ab- und wieder anmelden.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Vllt. musst du dich mal im iTunes Store ab- und wieder anmelden.
      Das hatte ich bereits probiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis. Wahrscheinlich muss ich die Apple Hotline bemühen...

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Also ich kann das (bis gestern zumindest) nicht bestätigen.
        Ich hatte dieses Phänomen auch noch nicht!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Es gibt übrigens in der iTunes Mediathek eine Ordner "Downloads", der normalerweise leer ist. Dort liegen alle Update-Versuche in Unterordnern (mit dem jeweiligen App-Namen). Bei Apps, wo ich das Update mehrfach versucht habe, gibt es für jeden Versuch einen Ordner mit eine laufenden Nummer dahinter.

          Des bedeutet, dass der Ladevorgang zwar klappt, beim Austausch der App (neue gegen alte Version) jedoch ein Fehler auftritt. Habe heute Abend einen Gesprächstermin mit der Hotline und werde berichten...

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Es gibt übrigens in der iTunes Mediathek eine Ordner "Downloads", der normalerweise leer ist. Dort liegen alle Update-Versuche in Unterordnern (mit dem jeweiligen App-Namen).
            Das hatte ich auch schon 'mal, als ein Download einer Serienfolge abgebrochen hat und sich nicht fortsetzen lies!

            Es war ja "nur" bereits über 1 GB von 1,7 GB geladen...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Alle Problem-Apps in diesem Ordner mal löschen...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Alle Problem-Apps in diesem Ordner mal löschen...
                Schon probiert, aber leider...

                Die sogenannten Problem Apps werden täglich mehr, da keine App mehr sauber upgedatet wird...

                Comment


                • #9
                  Besteht das Problem auf deinem neuen iMac oder auf dem "Alten"?

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Besteht das Problem auf deinem neuen iMac oder auf dem "Alten"?
                    Auf dem neuen iMac. Hatte gestern eine Telefonorgie (3 verschiedene Personen in einem 95 Minuten Gespräch) mit der Hotline!

                    Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, die iTunes Mediathek neu aufzubauen und auf der lokalen iMac Platte (ist ja jetzt groß genug) anzulegen.

                    Ich habe iTunes mit gedrückter Alt-Taste gestartet und eine neue Mediathek anlegen lassen. Dann habe ich die Inhalte von der externen Platte per Drag & Drop in iTunes importiert. Jetzt funktioniert wieder alles!
                    Last edited by iWoz; 21.03.2013, 17:02.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Jetzt funktioniert wieder alles!
                      Ist trotzdem komisch...

                      Meine iTunes Datenbank liegt ja auch auf dem NAS und macht keine besonderen Probleme! Ich kopiere allerdings immer per Hand (und nicht per Skript) eine Kopie der iTunes Systemdateien in einen Temp Ordner auf dem NAS für alle Fälle!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Ist trotzdem komisch...
                        Wichtig war mir in erster Linie, dass alles wieder funktioniert. Lieber wäre mir natürlich gewesen, die Ursache zu kennen. Die externe Platte habe ich übrigens noch nicht gelöscht, so dass ich auch im nachhinein die Sache weiter untersuchen kann...

                        Comment

                        Working...
                        X