Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vernüftiges Streaming-Portal für Spielfilme?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Vernüftiges Streaming-Portal für Spielfilme?

    Titel sagt es ja. Was ist da momentan die Empfehlung des Hauses?

    Wünschenswerte Features:

    - (Natürlich) kostenlos
    - möglichts wenig aggressiver Werbedreck (Mac Keeper etc.)
    - möglichst viel deutschsprachiger Content
    - nein, nicht der iTunes-Store!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Ich habe seit kurzem die ATV 4. Da wird ja eine Menge angeboten, eher nicht kostenlos. Getestet habe ich das noch nicht groß (1 Film geliehen, klappte 1A). Zu anderen Stream Anbietern wie Netflix etc kann ich nichts sagen. MaxDome soll wohl einiges kostenlos haben...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Ich habe seit kurzem die ATV 4.
      Bin ja nur armer ATV2-User!



      ...und dachte eher an so Klamotten wie Netzkino, Myvideo etc. Also, was davon das ist, was das beste Verhältnis zwischen Nutzwert und Werbebelästigung bietet. Speziell sollte es was sein, was nicht versucht, einem echten Dreck unterzuschieben.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Und wenn du von deinem Mac via ATV streamst?

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Und wenn du von deinem Mac via ATV streamst?
          Haha, lustig!

          AirPlay läuft ab 10.8 und ich habe immerhin 10.5.8

          Hat sich aber soweit erledigt. Man sollte sich seine Klamotten vielleicht einfach mal angucken. Auf der Apple TV ist Kodi installiert und darunter läuft ein AddOn namens xStream. Darunter findet man mehr Spielfilme als man gucken kann...und Serien...und Dokus. Kann man meistens gleich zwischen einer ganzen Liste aus Hostern aussuchen. Also genau das, was ich wollte!



          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Hi, ich habe auch ein altes Apple TV 2. Wo bekomme ich denn ein lauffähiges Kodi her? Ich lande immer bei der aktuellen Version und die geht auf dem ATV nicht mehr.
            ***************************************
            - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
            - 12" iBook 2005
            - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
            - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

            Comment


            • #7
              Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
              Wo bekomme ich denn ein lauffähiges Kodi her? Ich lande immer bei der aktuellen Version und die geht auf dem ATV nicht mehr.
              Hmm, weiß ich auch nicht. Ich hab das Ding so installiert gekauft.

              Die installierte Version ist 14.2 und man braucht wohl einen Jailbreak. Ich war ganz froh, dass ich mich da nicht mehr selbst drum zu kümmern brauchte und die mit Jailbreak sind in der Regel auf eBay auch zu höheren Preisen weggegangen. Müsste aber doch schon auch noch selbst hinzubekommen sein.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Mit "AirServer" kannst du Inhalte vom PPC Mac an die ATV streamen. Und mit iTunes der letzten PPC Version geht das Streamen an die ATV direkt.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Und mit iTunes der letzten PPC Version geht das Streamen an die ATV direkt.
                  Prima! Funzt!

                  ...und ich dachte schon, Airplay von PPC geht net.



                  Edit: ...aber wozu braucht man dann das AirServer noch, wenn das aus iTunes direkt geht? Kann man doch alles drin abspielen.
                  Last edited by flyproductions; 22.12.2015, 15:57.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Unterschätze nie die Macht des PPC mein lieber Padawan.... Die Macht, allgegenwärtig sie ist.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Jaja, die 14er Kodi-Version brauch ich... Muss ich halt weiter suchen.
                      ***************************************
                      - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                      - 12" iBook 2005
                      - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                      - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
                        Jaja, die 14er Kodi-Version brauch ich... Muss ich halt weiter suchen.
                        Kriegt man das von so nem Teil denn irgendwie runter, so, dass man’s woanders installieren kann?

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Wenn man übers Jahr öfter bei Amazon kauft, kann ich Amazon Prime durchaus empfehlen.
                          Dort kann man eine menge Filme und Musik ohne Zusatzkosten streamen.
                          Kostet allerdings einmal pro Jahr 49,-€, was sich aber durch die kostenfreie und schnellere Lieferung schnell rechnet.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Dort kann man eine menge Filme und Musik ohne Zusatzkosten streamen
                            Kann man die Filme auch abspeichern?
                            Z.B. in einem Format aus dem man DVDs machen kann?
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • #15
                              Soweit ich weiß nicht. Das ganze funktioniert ja über eine App für iOS, Android, PS3-4, Amazon Fire TV, diverse TVs - BluRay Player u.s.w. ...oder über dem Webbrowser vom Mac bzw. PC. Zumal die Streams, wie bei anderen Anbietern ja auch, ein Verfallsdatum haben werden. Mann kann aber Filme im voraus laden und sie dann wohl offline anschauen.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment

                              Working...
                              X