Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Habt ihr schon iLife09 drauf/getestet

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Habt ihr schon iLife09 drauf/getestet

    Nachdem ich schon alle iLife Versionen durch habe und die langsamen Veränderungen erlebt habe die Frage an euch:

    Habt ihr schon das iLife 09 Packet oder testet ihr es?

    Es wird ja immer mehr und mehr der Power PC ausgesperrt!

    Hab die iLife 08 drauf auf den Maschinen wegen iPhoto und dem schlechten iWeb,iMovie 08 wahr ja echt schlimm.


    Meinungen für oder gegen?

    Hätte wieder ein kostengünstiges Upgrade in Aussicht und zögere etwas.


    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Ich hab iLife 08 und bleibe da vorerst auch.... zum einen wegen des ausreichenden Umfangs....



    zum anderen wegen des Geldes (Murmeltier)
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      ham wir nich und wolln wir nich.

      jetzt kommt wohl jedes jahr ein ilife raus...

      das 08er habe ich auf dem mini aber nur iphoto (itunes mal aussen vor). der rest ist sch... (ach ja scheisse ).

      allerdings finde ich das neue paket mit os x, ilife und iwork für 169 euro sehr interessant für neueinsteiger.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Ich hab iLife 08 und bleibe da vorerst auch.... zum einen wegen des ausreichenden Umfangs....



        zum anderen wegen des Geldes (Murmeltier)
        Schon klar!

        Vielleicht gibt es den einen oder anderen HomeUser der es sich geholt hat.
        Pro Apps sind mir auch zu teuer.
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Hast du Kinder hast du Photos!

          Hab derer 2 Monster und habe die Versionssprünge von iPhoto durch.

          Die Anzahl der Bilder multipliziert sich je Kind uind man hat zu viel davon.(von den Bildern)

          iPhoto ist die einzigste Art und Weise den Photos Herr zu werden für mich und einigermaßen zu ordnen.
          Die Zeit wird knapper und man kann vso manchen PC - User Maulsperre verschaffen indem seine Digicam auch in iPhoto erkannt wird ohne Verzögerung!

          Auch wenn es die Digispiegelgedöhns vom Schwager ist und er vorher mit Treibern rumtönt.

          Die Datenmenge von solchen Monsten mal ganz abgesehen!

          Wer speichert den jedes Bild 2 fach in jedem Format??????


          Lampe
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment


          • #6
            Ich hab das iLife 09 im Einsatz, vor allem wegen iPhoto. Auf dem Powerbook läufts auch ordentlich, hab ca. 25.000 Fotos und da ist die Faces Funktion schon ganz schön am rödeln. Finds aber sehr cool. Garage Band find ich auch schön gemacht. iWeb hab ich mir noch nicht angeschaut und iMovie geht ja nicht und iDVD ist gleich geblieben.

            iMovie geht wohl irgendwie aber ich bekomm es nicht hin. Grrrr
            Last edited by der-Lee; 05.02.2009, 09:19.
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #7
              sooo

              iMovie 09 läuft jetzt auch auf meinem Powerbook:

              hier hat es einer beschrieben wie er es gemacht hat.




              Man nehme die iLife 09 DVD man kriegt das Fenster mit dem install Ilife.

              So nun mit rechter Maustataste draufklicken und Paketinhalt anzeigen dann kommt ein Fenster mit cCntents öffnen dann zu den Installerpkgs.

              DFort die Pkgs: imovie, imovepreviousfolder und Apple intermediate codec auf den Schreibtisch ziehen.

              Nun den imovie.pkg öffnen mit rechter Maustaste und wieder den Paketinhalt anzeigen auch dort die Contents öffnen und die Datei imovie.dist such draufklicken und mit Texteditor öffnen nun die Reihen mit Anfang function installation check bis den zweiten scriptende also die Abfragebereich löschen nichts anderes nun das zu machen und nun geht die Installation.

              Die Datei aus dem Zip im Programmeordner imovie suchen rechter Mausklick wieder Paketinhalt öffnen ContentsMacos suchen öffnen und die Datei aus dem Zip dortrein und drinist raus.

              Jetzt muss es gehen ach ja wenn bei der installation der Installer meckert von wegen Javascript Fehler dann ist bei der Aktion mit dem Texteditor nicht alles gelöscht worden was zu function installtion check gehört.
              Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
              Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
              während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

              Comment


              • #8
                Nochmal kurz zu iPhoto 09. Wie gesagt die Faces Funktion find ich cool. Bei manchen Personen genügen wirklich drei Bilder und schon erkennt er wirklich viele Bilder. Probleme gebt es dann wenn die Aufnahmen nicht frontal sondern von der Seite gemacht wurden. Hier fängt er dann an zu schwächeln. Witzig finde ich, das er bei meinem Sohn z.b. auch verdammt viel Bilder von meiner Frau rauszieht :-), Bei meinen Bilder kommt viel von meinem Vater. Was auch cool ist. Habe bei meinem Sohn aktuelle Bilder gemappt und er findet Bilder vom Sohnemann als er noch ein kleines Baby war obwohl ich finde das sich die Gesichtszüge schon sehr stark verändert haben.
                Einen Haken hat die Sache allerdings. Wenn man neue Bilder von der Camera in iPhoto zieht. Fängt er erst mal an zu rödeln und sucht nach den gemappten Gesichtern. Die Auslastung auf dem Book ist dann für ein paar Minuten bei 100% und das System wird relativ träge.

                Aufgefallen ist mir noch, das bei der Diashow nur zwei Themes zu Verfügung stehen. Dachte erst das liegt daran das iMovie nicht installiert ist. Aber anscheinen ist das so von Apple gewollt. Schade. Es bleiben eben die zwei bekannten Themes mit Ken Burns und ohne Ken Burns Effekte. Wobei die Übergänge zwischen den Bildern neu dazugekommen sind.

                Cool ist natürlich auch Places. Wobei ich keine Camera mit Geotagging besitzte. Bedeutet das man das händisch einfügen muss. Dies kann aber auch ganz leicht über Ereignisse zugeordnet werden. Das trifft es ja dann meistens ganz gut. Das zuordnen geht relativ flott. In etwa wie eine Google Maps Suche. Das geht recht fix. Schade ist eben das das Diashow Theme fehlt in dem dann die Weltkarte angezeigt wird.

                zu iMovie, hab gestern noch ein wenig damit rumgespielt und es läuft recht perfomant auf dem G4 mit 1,5 Gig. War nur ein kleiner Test aber ich fand das gar nicht soooo schlecht. Komme mit der Bedienung noch nicht ganz klar. Da muss ich mich erst ein wenig reinfuxen.

                zu Garageband: Ich finde es sind sehr viele Instrumente dazugekommen. Dazu ist die Bedienung wesentlich intuitiver geworden. Auch die Geschichte mit den Klingeltönen für das iPhone sind jetzt echt keine große sache mehr und es läuft sogar noch auf meinem Cube ganz nett. Zumindest so das man ganz nett damit spielen kann. Zuviel darf man sich natürlich nicht erwarten. Insgesamt find ich es aber schon sehr nett.

                iPhoto 09 auf dem Standart Cube kannste vergessen. Das funktioniert nicht wirklich gut. Da ist iPhoto 08 schon grenzwärtig. iPhoto09 einfach nicht zu gebrauchen. Auch wenn man es ohne hack oder Tricks installieren kann.
                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                Comment


                • #9
                  Mensch Danke!

                  Das war ja mal ausführlich.

                  Wie immer kann ich es mir nicht verkneifen auf den billigen Uprade-Zug zu springen.

                  Hatte schon Toast 9 zum testen und hab mir gleich die meine Veersion 9 erstanden für die hälfte des Preises und das gleiche für iLife09.

                  Bin gespannt drauf und vor allem ws sich da in iWeb tat!!!!!!

                  Es war bis jetzt nicht zu gebrauchen!

                  Der Cube schaut dann mal zu dabei.

                  Lampe
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • #10
                    Öhhhm toll was er alles für Gesichter erkennt Irgendwie macht mir das Angst.

                    Attached Files
                    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                      Öhhhm toll was er alles für Gesichter erkennt Irgendwie macht mir das Angst.



                      geil find ich auch, das die Gesichtserkennung sogar Katzen unterscheiden kann... Spacy, kaufen!
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Ich habs heute bekommen und von wegen "Uprade DVD".

                        Hab zwar immer die letzten Versionen brav installiert, aber auf einer unbefleckten Installation lief es zum Test auch.

                        Die Gesichtserkennung rödelt bei mir schon ewig! Tolle Minutenangabe! 230 Minuten noch!

                        Bin ja mal gespannt!

                        iWeb ist etwas flüssiger bei der Bedienung geworden.
                        Lad gerade die Daten auf den Webspace hoch FTP!!!!!!! ist nun doch möglich!

                        Mal sehen wie schlecht der Webcode ist und wie schnell sich die Seite aufbaut.

                        Lampe
                        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                        im Apple-Traumland.

                        Cube @ Dual 500 Mhz

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                          Mal sehen wie schlecht der Webcode ist und wie schnell sich die Seite aufbaut.
                          .
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            du wirst die Seiten gar nicht mehr zu Gesicht bekommen so schnell laden die
                            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                              Öhhhm toll was er alles für Gesichter erkennt Irgendwie macht mir das Angst.



                              Gibt es eigentlich so eine Gesichtserkennung auch in Freeware Progs???? (Ich mag die JKatzen die ich auf der HD habe auch unterscheiden lassen, ausserdem läuft iPhoto 09 garantiert nicht auf meinem rasend schnellem iMac )

                              bei mir läuft noch 06
                              Last edited by SadMacKiller; 12.02.2009, 15:24.
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment

                              Working...
                              X