Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Quicktime (Tiger) ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Quicktime (Tiger) ?

    Was ist den mit Quicktime 7.6.4 unter Tiger ??

    ich habe 3 Mac's mit Tiger getestet.
    Quicktime laesst sich nicht oeffnen..." Die URL ist ungueltig ".

    Noch jemand dieses Problem?
    Kann man das beheben?

  • #2
    Hallo Steffensam,
    bei mir funktioniert alles gut.
    Womöglich Kompabilitätsprobleme?
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
      Quicktime laesst sich nicht oeffnen..." Die URL ist ungueltig ".
      Was will das denn für ’ne URL haben?

      Versuch mal, die Prefs zu löschen. In Deinem Userordner, Library/Prefrences. Wenn es sich danach zumindest soweit öffnen lässt, dass Du an die Einstellungen kommst, unchecke unter Allgemein/Andere den obersten Punkt. Heißt bei mir "Show Content Guide automatically". Dann sollte es nicht mehr versuchen, von selbst irgendeine URL anzusteuern. Leider ist das standardmäßig aktiviert. Ist aber eh nur Werbemüll.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Was will das denn für ’ne URL haben?

        Versuch mal, die Prefs zu löschen. In Deinem Userordner, Library/Prefrences. Wenn es sich danach zumindest soweit öffnen lässt, dass Du an die Einstellungen kommst, unchecke unter Allgemein/Andere den obersten Punkt. Heißt bei mir "Show Content Guide automatically". Dann sollte es nicht mehr versuchen, von selbst irgendeine URL anzusteuern. Leider ist das standardmäßig aktiviert. Ist aber eh nur Werbemüll.
        wenn ich Quicktime oeffne, kommt das erste Bild.
        ich muss dann "ok" drücken.
        dann ist der Player weg, 2. Bild.
        Einstellungen? siehe selbst.
        Attached Files

        Comment


        • #5
          Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
          Einstellungen? siehe selbst.
          Ja, da haben wir’s doch! Mach mal „Hot Picks automatisch einblenden“ aus. „Hot Picks“ ist wohl deutsch für „Content Guide“.

          Dann sollte das mit der URL weg sein. Aber normalerweise solltest Du doch auch einfach einen neuen Player (Datei/Neuer Player) öffnen können. Oder will der dann gleich wieder die URL laden?
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
            wenn ich Quicktime oeffne, kommt das erste Bild.
            ich muss dann "ok" drücken.
            dann ist der Player weg, 2. Bild.
            Einstellungen? siehe selbst.
            Der Play ist nicht weg, nur das Fenster. Oben in der Finderleiste sollte der Quicktime-Player noch da sein.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Der Play ist nicht weg, nur das Fenster. Oben in der Finderleiste sollte der Quicktime-Player noch da sein.
              ja, habe ich gesehen. Das muss wohl so sein. Er funktioniert ja auch.

              Ich kenne den Quicktime nur mit viel Werbung (die all nicht funktioniert).

              sorry, war mir noch nie aufgefallen das es bei Version 7.6.4 so ist.

              Comment


              • #8
                Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                Ich kenne den Quicktime nur mit viel Werbung (die all nicht funktioniert).
                Naja, dass die Werbung (heute) nicht (mehr) funktioniert und die URL tot ist, ist nicht weiter verwunderlich. Das ist wohl noch ein Relikt aus der Vor-iTunes (!!!) Ära.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment

                Working...
                X