Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie man das deaktiviert müsstest mal googeln, geht glaub per Terminal oder ne Datei modifizieren.
    Deepsleep macht ein Abbild deS RAMs und schaltet dann komplett ab, sodass das MacBook keinen Strom mehr braucht (anders als im Standby). Macht bei MacBooks halt wegen dem Akku mehr Sinn als am Dekstop.
    Brauchen tust du das aber im Prinzip nur, wenn das MacBook öfter mal länger (mehrere Stunden) zugeklappt ist, weil du dann richtig Akku sparst, im normalen Standby entleert er sich halt weiter.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Wie man das deaktiviert müsstest mal googeln, geht glaub per Terminal oder ne Datei modifizieren.
      Deepsleep macht ein Abbild deS RAMs und schaltet dann komplett ab, sodass das MacBook keinen Strom mehr braucht (anders als im Standby). Macht bei MacBooks halt wegen dem Akku mehr Sinn als am Dekstop.
      Brauchen tust du das aber im Prinzip nur, wenn das MacBook öfter mal länger (mehrere Stunden) zugeklappt ist, weil du dann richtig Akku sparst, im normalen Standby entleert er sich halt weiter.

      Mal sollte alles lesen...

      In der Anleitung zum Aufrüsten / Tausch der SSD beim Air stand ja, dass man den Deep Sleep abschalten sollte, um den Ärger des Freeze zu unterbinden.

      Nach Öffnen des Terminals und Eingabe des Befehls:
      sudo pmset standby 0
      läuft jetzt alles so wie es soll - MIT der Kingston!

      Der Unterschied im Stromverbrauch soll lt. Angabe marginal sein. Ich werd´s ja sehen.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Eher durch Zufall konnte ich für das Air für schlappe 100 Euronen eine orig. 256GB SSD ergaunern, ääähhh ergattern. Nun gibt es auch keine Probleme mit dem Sleep und die Kingston liegt schon für das kommende Hacktintosh Projekt bereit.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Ich weiß nicht, was ins Air fuer SSD's müssen, aber für die 500GB SSD im Thinkpad habe ich auch nur 130€ geblecht. Erfreuliche Preise derzeit.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was ins Air fuer SSD's müssen, aber für die 500GB SSD im Thinkpad habe ich auch nur 130€ geblecht. Erfreuliche Preise derzeit.
            Das Air benötigt M.2 SSDs.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Eher durch Zufall konnte ich für das Air für schlappe 100 Euronen eine orig. 256GB SSD ergaunern, ääähhh ergattern.
              Ich habe vor ein Paar Jahren die 128er SSD beim 2012er 13' MBP Retina meiner auch durch eine originale 512er SSD ersetzt, um die Probleme zu umgehen...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Ich habe vor ein Paar Jahren die 128er SSD beim 2012er 13' MBP Retina meiner auch durch eine originale 512er SSD ersetzt, um die Probleme zu umgehen...
                Für die Kingston hatte ich in der Bucht ein ext. Gehäuse (China) gekauft. Dieses kam heute und die Kingston wird einwandfrei als ext. USB Gerät erkannt. Somit kann ich die Kingston weiter nutzen. Da HS ja darauf installiert ist, habe ich ein Notsystem für mein Air oder dem Mini.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Performa 630

                  Hi.

                  Hab schon wieder was

                  Performa 630 mit OS 7.5.

                  Etwas Ram-upgrade werde ich noch machen, und vllt 8.0 installieren.
                  Attached Files

                  Comment


                  • Kennt ihr das? Ihr schreitet ins Internet um Grabbelzeuch zu kaufen und kommt mit einem Mac wieder. Mir gehts heute wahrscheinlich so. Später Näheres.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Um mir einen kleinen Media-Server (eigentlich nur für meine Musik) aufzubauen, habe ich für 70,- incl. Versand einen Mac Mini 2009 gekauft über eBay-Kleinanzeigen.

                      Da ich mehr Mac´s (incl. Hacky) habe als man in iTunes autorisieren kann (5 Rechner sind ein Witz für Nerd´s), brauche ich einen Mac der meine Musik-Mediathek für das Netzwerk freigibt. Und ja, die kleine Kiste wird ohne Monitor, Tastatur und Maus Tag und Nacht an sein. Wurscht. Und mit El Capitan ist auch ein gutes OS dann drauf.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • MacBook 1.1

                        Hallo.

                        Habe mal wieder was neues....
                        MacBook 1.1
                        Core Duo 2 GHz
                        1.5 GB Ram
                        OS X 10.6.8
                        250er Festplatte

                        Aus der Bucht (Oesterreich),als defekt.
                        Es wollte nicht richtig starten, Apfel dann blauer Bildschirm. Ich denke, das DVD-Laufwerk ist der Uebeltaeter (muss ich mal noch testen).
                        Nach einigen Versuchen habe ich dann ueber ein Firewire-CD-Laufwerk 10.6 neu installieren koennen.

                        Das Beste fuer 1,- Euro plus 15,- Versand.
                        Attached Files
                        Last edited by steffensam; 18.11.2018, 14:56.

                        Comment


                        • Titanium

                          Hi.

                          Und hier gleich noch eins, von letzter Woche.
                          PowerBook G4 Titanium.
                          400 MHZ
                          1 GB-Ram
                          OS X Tiger und OS 9.22

                          Habe ich auch aus der Bucht (defekt) für 17,- Euro.
                          Startete nicht, roter Ring am Netzteil.
                          Nach abstecken und wieder anstecken der Ram-Batterie, orange dann grüner Ladering. Festplatte eingebaut...es läuft
                          Auch nach einer Woche, macht die Batterie keinen Ärger.

                          Zugabe: Sonnet PCICIA Steckkarte. Funktioniert unter OS X gut, nur unter OS 9 will sie nicht laufen.
                          Attached Files

                          Comment


                          • Welch freudiglich Geschicht man uns bericht...

                            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                            Hi.

                            Und hier gleich noch eins, von letzter Woche.
                            PowerBook G4 Titanium.
                            400 MHZ
                            1 GB-Ram
                            OS X Tiger und OS 9.22


                            Zugabe: Sonnet PCICIA Steckkarte. Funktioniert unter OS X gut, nur unter OS 9 will sie nicht laufen.

                            Auch Hi, ja fast noch higher
                            Cool. Paulchen, cool. Der Pawlow-Effekt sorgt gleich für vermehrten Speichelfluss... wie bei Nachbars Lumpi, angesichtig einer Palette Chappi

                            PCMCIA (ja, am Ende wie die Spione zu Langley, Virginia)
                            ist der Name des Steckplatzes bzw. der Überbegriff der Karte. Zu welchem Behufe soll sie denn dienen? Das Titanium hat - btw - einen internen Airport-Steckplatz.
                            Viele Cardbus-Karten (d.i. die 32Bit-Version mit der "Goldkante". PCMCIA der 16Bit-Vorgänger) brauchen unter OS 9 einen speziellen Treiber, die in OS X dann zum Kulturgut gehören...

                            Falls es einen OS9-Treiber gibt (????) könnte man ihn hier finden
                            <http://www.sonnettech.com/product/legacyproducts/index.html>


                            Viel Spass mit dem Teil! Bittttttteeee Vorsicht beim HD-Wechseln/Hantieren: Das Folien-Kabeldings ist extrem empfindlich (lamentiere aus bitterlicher Erfahrung; immerhin sind diese Folienkabel vom 400er bis 1 GHz Titanium austauschbar).

                            PS: Für die Sonnet-Aria gibt es - so viel ich weiss - keine OS9-Treiber.
                            Last edited by CubyX; 18.11.2018, 16:58. Grund: "Falscher Irrtum bei der Verteilung von Weisheiten"

                            Comment


                            • Glückwunsch! Schöner Zustand des Titaniums!
                              Die ollen Teile bekommt man ähnlich einfach wieder zum Laufen
                              wie die PB G3 Pismos: einfach Pufferbatterie abhängen!
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • Achja, Titanium..... Der erste Rechner mit dem ich DVBT mit entsprechender Einsteckkarte sehen konnte.
                                Und ein toller Zustand, den man selten findet!
                                Leider waren Teile des Gehäuses extrem empfindlich gegen Brüche und Abplatzer der Beschichtung ( es gab extra Reparaturlack) und die Scharniere sehr empfindlich und neigten zum Knarzen. Hatte mir damals Waffenöl für diesen Zweck besorgt.
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X