Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

mini und ein paar fragen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    @ zeljko:

    dein intel-mini bei dem du die cpu getauscht hast hat jetzt welchen prozessor?

    ist es ein "merom" t7400 (2.16) ?

    also mehr braucht man denke ich nicht beachten, oder?

    sind doch die gleichen cpus wie in den ersten 667er macbooks...
    denkst du wirklich ein t7600 mit 2.33ghz wird zu heiß?
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #62
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      @ zeljko:

      dein intel-mini bei dem du die cpu getauscht hast hat jetzt welchen prozessor?

      ist es ein "merom" t7400 (2.16) ?

      also mehr braucht man denke ich nicht beachten, oder?

      sind doch die gleichen cpus wie in den ersten 667er macbooks...
      denkst du wirklich ein t7600 mit 2.33ghz wird zu heiß?
      Ob der "Merom" auch problemlos geht, weiß ich nicht - könnte aber auch gehen.

      Ich hab', sicherheitshalber, 'nen "Yonah" genommen (2,16 GHz), der bei großer Auslastung auch schon mal die 90 °C erreicht. Für den Prozzi ja weiter nicht schlimm, aber für die "Umgebung" im Mini auf Dauer allerdings auch nicht unbedingt gut. Und ich denk' mal, daß ein 2,33er noch 'n paar Grad mehr erzeugt.

      Comment


      • #63
        yonah? sind das die selben sockel?

        worin besteht der unterschied zwischen merom und yonah?

        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #64
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          yonah? sind das die selben sockel?

          worin besteht der unterschied zwischen merom und yonah?

          Damit hab' ich mich weiterhin nicht mehr beschäftigt, nachdem mein Mini mit der neuen CPU problemlos funktionierte!

          Ich meine aber, irgendwo gelesen zu haben, daß das Upgrade mit 'nem "Merom" auch reibungslos klappt. Um einen Temperaturvergleich zu haben, werd' ich irgendwann mal (vorübergehend) wieder den 1,5 GHz Solo einbauen und die Temps beobachten.

          Comment


          • #65
            o.k. danke. habe gerade was gefunden. der merom soll neuer sein und darum sparsamer und leistungsfähiger.

            naja egal. ich werde mich mal nach einer cpu für den mini umschauen...

            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #66
              ich habe mich entschieden:


              http://www.ambor.com/public/meromswap/meromswap.html


              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #67
                .flv exportieren stirbt der mini?

                ich exportiere in letzter zeit viele filme (.flv) via quicktime pro (.mov h.264)

                der mini rödelt dabei stundenlang bei 80°c und einer auslastung der cpus von 80-90%

                ist das zuviel für den kleinen und sollte ich besser auf meinen power mac g4 warten?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #68
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  ... der mini rödelt dabei stundenlang bei 80°c und einer auslastung der cpus von 80-90%
                  Die "Intels" sollen ja auch bei Temps weit über 90 °C keinen Schaden davon tragen, auch im "Dauerbetrieb". Würd' in Deinem Fall aber trotzdem in dieser Zeit den Lüfter mit 'ner hohen Drehzahl laufen lassen -> "FanControl" (oder so ähnlich).

                  Damit kannst Du die Mindestdrehzahl des Lüfters bestimmen. Probier's einfach mal aus - vielleicht bringt's was. Generell denk' ich jedoch, daß der Mini nicht daran "sterben" wird - ist ja 'n Mac, und der hält ja bekanntlich Einiges aus.

                  Comment


                  • #69
                    danke für den tipp - der lüfter ist gleich auf 5000rpm hochgegangen. das muß ich erstmal einstellen...
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #70
                      Hey,

                      ich denke das es möglich ist das Image vom G4 auf dem Intel zu starten.
                      Umgekehrtgeht es nicht.

                      Der letzte Intel ist schon der Beste.
                      Der 2,0 Dualcore 2 ist auch der einzigste momentan der 4 GB RAM (3,paar zerquetschte werden erkannt) unterstützt.

                      Läuft bei mir seit 1 Monat ohne Probleme täglich damit.
                      Du hast zwar keine 64 Bit Hardware, aber bis die nächste Revision kommt??
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #71
                        Mac Mini ist auch Maxi

                        So nun habe ich alles was ich verseumt habe von euch durchgelesen.

                        Hab meinen DC2 Duo Mini seit einem Jahr und muss sagen eir rennt gut.
                        Hatte vorher einen G4 /Dual 1,8 Ghz unterm Tisch und der war echt laut!!!

                        Die kleine Schachtel ist echt supi und leise und und und.....

                        Mitlerweile hatte ich ihn schon 3 Mal auf dem OP-Tisch und hab ihm jetzt 4GB RAM und eine 250SATA Platte verpasst.
                        Die CPU reicht für meine Zwecke.Eyetv,iPhoto,iMovie und iDVD wird oft genutzt.

                        Solltet mal mein Dachzimmer momentan sehen.
                        Hab nun 2 Cubes (sagte ich ja schon im Forum), meinen Traum vom Gehäuse zum Anfang einen MDD Dual 887 MHz(in der Bucht geschossen von ner Dame die keine Ahnung hatte) 2 Quicksilver (einer muss das Geld reinbringen für den MDD und der 2. den hab ich gerade für 47 mit intaktem Netzeil in der Bucht ersteigert -mal sehen)
                        dann noch die 2 G4 Leichen (alter Schwede Paket für dich mit dem QS Board ist schon gepackt)
                        der Mini und gute alte iMac.

                        Sollte meine Frau das alles sehen sind meine Sachen auf der Strasse!!

                        Dann wift sie mir die Cubes an den Kopf!
                        Tiger vom Mini gebraucht werden wendet euch an mich.(soweit das möglich ist)
                        Die DVD bringt auf jden Fall den Cube und alle anderen G4 (außer MDD) zur Kernelpanik

                        Die Applies sind halt meine Welt und wenn man groß ist sollte man sich auch mal seine Träume erfüllen.
                        Einige Apples sind ja nur auf der Durchreise bei mir, aber ich statte damit immer neue Apple - User mit den Dingern aus oder infiziere sie mit dem Virus - Apple.

                        Klingt komisch! Ist aber so.

                        de Lampe
                        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                        im Apple-Traumland.

                        Cube @ Dual 500 Mhz

                        Comment


                        • #72
                          Hi Lampe,

                          schöner Beitrag!
                          Klarer Fall: Du gehörst hier her!

                          Comment


                          • #73
                            Stimmt, du gehörst wirklich hier her.... und das ist auch gut so

                            Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                            Tiger vom Mini gebraucht werden wendet euch an mich.(soweit das möglich ist)
                            Die DVD bringt auf jden Fall den Cube und alle anderen G4 (außer MDD) zur Kernelpanik
                            Das liegt an den unterschiedlichen Prozessorarchitekturen von PowerPC und Intel.... der Tiger für Intel ist anders compiliert worden als PPC....
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #74
                              @lampe - dann sieht es bei dir ja so aus wie bei mir...

                              ich habe mir meinen c2d mini auch erst dieses jahr geholt und bin zufrieden. wollte zuerst nix von intel und leopold wissen aber der mini macht was er soll und das ausgezeichnet!

                              aber dabei bleibt es auch erstmal. im moment möchte ich keinen intel-mac mehr haben.

                              (eher mehr ppcs)
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X