Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    So, jetzt hab ich zumindest mal ein klein bißchen Info.

    Ach so, nein, ich wollte das (relativ banale) Problem eigentlich nicht dadurch „lösen“, dass ich - ganz komfortabel - erstmal einen Server aufsetze. Und Sätze wie „Du möchtest einfach nur ein Friendica User auf irgendeinem Server sein? → Denk gut darüber nach wem du deine Daten anvertraust!“ steigern das Vertrauen darauf, dass da wirklich alles viel besser ist, als in unseren „Gruselnetzwerken“ ganz ungemein.

    Nein, einfach nur anders ist (leider) nicht immer unbedingt besser.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      TFF .

      Selbst auf meinen iMac G3 wird Facebook richtig angezeigt , mit Chat.
      Und das ist nur TFF 24.

      Comment


      • #18
        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        TFF .

        Selbst auf meinen iMac G3 wird Facebook richtig angezeigt , mit Chat.
        Und das ist nur TFF 24.
        Ja. Unter Aurora geht’s ja auch. Bis darauf, dassich in meinem Profil nur noch den beiden letzten Einträgen in der Chronik sehe. Und diesem nervenden Warnhinweis am oberen Rand (den man aber wahrscheinlich irgendwie in der about:config wegbekäme). Nur in meinem „Standardbrowser“ eben nicht!

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Vllt solltest du deinen Standardbrowser wechseln...

          Probiere TFF 38.10, der ist erst paar Monate alt (Mitte 2016).
          Unter Google "TenFourFox old Version" findest du die.

          Comment


          • #20
            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
            Vllt solltest du deinen Standardbrowser wechseln...
            Tja, hmm...nur ist Webkit, zumindest auf meiner Kiste, wohl deutlich schneller als die Firefox-Basierten (wobei ich damals, als ich das getestet hab, noch aus Gründen, die mir nicht mehr einfallen, Aurora noch TFF vorgezogen habe). Und es gab, soweit ich mich erinnere, auch noch irgendwas (das mir ebenfalls nicht mehr einfällt), was bei den Firefoxen überhaupt nicht funktioniert hat.

            Jedenfalls war mein Standardbrowser ewige Zeiten Firefox. Und ich weiß noch, dass ich damals schweren Herzens, aber aus irgendeinem wichtigen Grund Abschied genommen habe.

            Ach ja...und ehe jetzt irgendwer mit Opera, Chrom oder diesem „extrem schnellen“ Ding, dessen Name mir nicht einmal mehr einfällt, und, das leider gar nichts kann, kommt: nein, nein, NEIN!
            Last edited by flyproductions; 26.03.2017, 13:20.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              OmniWeb. Sau schneller PPC Browser...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                OmniWeb ist ein guter PPC-Browser. Aber, er zeigt Facebook auch Mobil an. Wenn man in den Einstellungen , einen Chrome vorgaukelt, wird die Seite nicht richtig dargestellt.

                @Fly...früher habe ich TFF auch nicht gemocht. Bilder und Videos wurden nicht dargestellt, und mit about:config wurden auch nicht alle Sachen behoben.
                Heute ist TFF besser. Er macht alles (auch Youtube) ohne "config".
                Welche Version fuer dich gut ist, musst du selber testen.
                Am besten du installierst zwei Versionen von TFF. 1. die Aktuelle (um zu testen, ob er nach einen Update vllt besser laeuft). 2. die für deinen Mac am besten laufende ( TFF 38 oder 31).

                Teste das mal....

                Comment


                • #23
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  OmniWeb. Sau schneller PPC Browser...
                  Ja, ...der seine „Geschwindigkeit“ daraus bezieht, dass er leider fast keine Webseite auch nur so ähnlich darstellt, wie sie vom Autor gedacht war, da er beinahe keine modernen Features unterstützt.

                  Sorry, aber nach meiner (kurzen) Erfahrung taugt das Ding nur, wenn es einem reicht, wenn man die Texte lesen kann. Und, wie Facebook da drauf aussieht, will ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. ...lasse mich aber natürlich gerne von einem überzeugenden Screenshot überzeugen.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Ja, ...der seine „Geschwindigkeit“ daraus bezieht, dass er leider fast keine Webseite auch nur so ähnlich darstellt, wie sie vom Autor gedacht war, da er beinahe keine modernen Features unterstützt.

                    Sorry, aber nach meiner (kurzen) Erfahrung taugt das Ding nur, wenn es einem reicht, wenn man die Texte lesen kann. Und, wie Facebook da drauf aussieht, will ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. ...lasse mich aber natürlich gerne von einem überzeugenden Screenshot überzeugen.

                    Das kommt daher, dass OmniWeb standardmäßig alles blockt, was geht. Das gute ist, dass du für jede Seite nach und nach einiges freigeben kannst. Ist etwas müßig, aber OmniWeb ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Wenn du als Bsp. alles frei gibst, lädt OmniWeb die Seiten auch weitestgehend gescheit. Hier bei CU zum Bsp. zicken nur die animierten Smileys ansonsten wird alles richtig angezeigt.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Das kommt daher, dass OmniWeb standardmäßig alles blockt, was geht.
                      Eben! ...und, wenn andere Browser alles blocken würden, was geht, wären sie genau so schnell, wenn nicht schneller.

                      Es ist - Achtung Pathos! - ein Problem, das so alt ist wie das Web selbst:
                      Wenn die verfügbaren Browser es endlich schaffen würden, den gleichen Code gleich zu interpretieren (so, wie man es bei einem Standard an sich erwarten sollte), bräuchten wir nur einen. Und der wäre dann auch „schnell“. Weil sich Entwickler den ganzen Script-Mist, der erst einmal feststellt, mit welchem Browser man unterwegs ist, um dann den „richtigen“ Code zu laden, geschmeidig sparen könnten.

                      Was ich persönlich aber ungefähr so nötig brauche wie ein Loch im Kopf, ist nochmal ein neuer Browser, der nochmal alles anders sieht, und einfach die Hälfte weglässt, nur um „schneller“ zu sein als die Anderen. Webkit etwa ist mir, selbst auf meiner Uralt-Mühle, immernoch „schnell“ genug...wenn es Seiten korrekt darstellt.

                      @Steffen:
                      Danke für die Gedächtnisauffrischung. Genau das war es! TFF hat damals die Flash-Unterstützung komplett gedropt...und sich damit ultimativ aus dem Reigen der für mich benutzbaren Browser verabschiedet. Es ist weißgott nicht so als ob ich ein Flash-Fan wäre. Ich bin mir sogar durchaus der „Sicherheitsrisiken“ bewußt. Aber, bei dem, was heute noch (sträflicherweise leider) selbst auf wichtigen Seiten in wichtigen Funktionen an Flash-Content unterwegs ist, ist es einfach praxisfremd, das komplett auszublenden. Und war es vor 1-2 Jahren (?) sicher noch viel mehr. Wieviel, wurde einem erst bewußt, wenn man gesehen hat, wie oft man da die Meldung „a needed plugin is not available“ gesehen hat. Und mit moralisierenden Alleingängen hat noch nie jemand die Welt verändert. Das braucht wohl alles seine Zeit.

                      Selbst Aurora hat mich mit seinem Lösungsweg, mich einzelfallweise entscheiden zu lassen, ob ich Content sehen möchte oder nicht, nicht wirklich überzeugt (oder soll ich besser sagen, genervt?). Und auch die Möglichkeit, auf Seitenbasis für die aktuelle Session freizugeben, hat daran nicht wirklich etwas geändert. Ich hätte mir da zumindest mal eine Whitelist gewünscht. Oder besser noch die Option „Ja verdammt, ich möchte Flash immer sehen!“ Und so wurde dann eben Webkit mein Standardbrowser, weil das da eben noch genau so geht.
                      Last edited by flyproductions; 26.03.2017, 20:24.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        So, jetzt hab ich zumindest mal ein klein bißchen Info. Ach so, nein, ich wollte das (relativ banale) Problem eigentlich nicht dadurch „lösen“, dass ich - ganz komfortabel - erstmal einen Server aufsetze. Und Sätze wie „Du möchtest einfach nur ein Friendica User auf irgendeinem Server sein? -> Denk gut darüber nach wem du deine Daten anvertraust!“ steigern das Vertrauen darauf, dass da wirklich alles viel besser ist, als in unseren „Gruselnetzwerken“ ganz ungemein. Nein, einfach nur anders ist (leider) nicht immer unbedingt besser.
                        dann probiere die diaspora-crossposting-funktion. Wenn das dann echter Mist für Dich ist, ok. Ich meine Du spülst dem Zuckerzwerg die Knete in die Taschen und gibst Deine Daten doch auch einfach nach dem Login ab. Dieses Argument zählt also nicht wirklich.

                        Mit den Browsern: Hattest Roccat schon eine Chance gegeben?
                        Last edited by nudge; 28.03.2017, 20:26.
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                          Mit den Browsern: Hattest Roccat schon eine Chance gegeben?
                          Wollte schon frohlocken, dass das doch der Tip zur Problemlösung sei: Stellt tatsächlich die alte facebook-Seite dar, so, wie sie aussehen soll, und sogar ohne diese nervende „Fehlermeldung“ am Seitenkopf...

                          ...um dann festzustellen, dass das Ding bei mir extrem instabil läuft. Stürzt praktisch alle 10 Minuten ab.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Ich weiß, dass das wahrscheinlich keine Lösung sein wird, zumal wenn es nur um Facebook geht. Und normalerweise hasse ich solche Ratschläge selbst, weil sie nicht wirklich zielführend sind, aber: Nachdem Du so viele Möglichkeiten ausprobiertest, hast Du eventuell schon mal daran gedacht, für die Besuche im Netz einen Rechner zu nehmen, welcher ein kleinwenig moderner ist? Denn eine wirkliche Lösung für dein Problem scheint es ja sonst nicht zu geben.

                            Ja, sinnvolleres habe ich leider nicht beizutragen.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Nachdem Du so viele Möglichkeiten ausprobiertest, hast Du eventuell schon mal daran gedacht, für die Besuche im Netz einen Rechner zu nehmen, welcher ein kleinwenig moderner ist?
                              Ich weiß, dass inzwischen meine Rechner/OS-Kombination die Ursache der meisten meiner digitalen Probleme ist. Und inzwischen bekäme ich wahrscheinlich alleine für das, was der unnötig verbrauchte Strom gekostet hat, eine halbwegs aktuellen Mini. Es geht ja nicht nur um’s Surfen. Es kommen auch immer öfter mit inkompatiblen Adobe-Versionen erstellte Kundendaten. Nach 10 Jahren ist wohl endgültig eine Grenze erreicht.

                              Andererseits war es auch „schöner Sport“, immer wieder zu probieren, ob es nicht doch geht. Und ein bißchen stolz bin ich schon darauf, mich so lange Intel und dem ganzen Update-Wahn (der immer weniger dem User und immer mehr und zum Schluss fast nur noch Apple genützt hat) zu verweigern. Im Moment habe ich andere Baustellen. Und im Sommer mache ich lieber richtigen Sport. Aber, wenn es dann irgendwann mal günstig einen relativ „späten“ Alu-Pro gibt, werde ich wohl zuschlagen. Auf dieses „Möbelstück“ würde ich dann doch nur noch ungerne verzichten.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #30
                                Habe heute mal meinen Quad angeschmissen und mit TFF 45.7.0 Facebook aufgerufen.

                                Ich konnte bis jetzt keinerlei Einschränkungen gegenüber meinen besuchen mit dem Late 2012 feststellen. Liegt eventuell daran, dass der Quad noch gerade so leistungstechnisch ausreicht?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X