Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 15.02.2017, 20:46   #11
guilmi
Gast

Standard

Hier ein iOS-Tipp, der sogar Tim Cook gefällt: http://hiddenfolks.com/images/TimCoo...aanDeJongh.jpg

Hidden Folks ist ein Suchspiel mit fantastischen Soundeffekten und tollen s/w-en Zeichnungen für iPhone, iPod touch, iPad und AppleTV (eine PC-Version gibts offenbar bei Steam).
guilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmi danke für seinen Beitrag:
Alt 17.02.2017, 19:36   #12
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

Kein iPhone App aber einen iPhone-Kaffeetisch gibt es hier:
https://forums.macrumors.com/threads...table.2032359/

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt MikeatOSX danke für seinen Beitrag:
Alt 09.05.2017, 10:44   #13
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

So, mal eine App-Empfehlung vom Mobiltelefon-Noob:

Logitech Touch Mouse

Klar: Mouse-Emulationen gibt es ’ne Menge! Und die Meisten können deutlich mehr. Aber das war die Einzige, die ich gefunden habe, bei der der Client auch auf Powermacs noch läuft, und, die kostenlos ist. Ergo: Die ideale Alternative zu Bluetooth Mouse und Keyboard, wenn man (wie ich) den Cube als „Mediaserver“ nutzt und ihn elegant kabellos bedienen will. Funktioniert prima und lässt sogar den USB noch frei, den man sonst für den Bluetooth-Dongle bräuchte.

Von mir

Geändert von flyproductions (09.05.2017 um 13:51 Uhr).
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 5 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Inventar App fürs iPad/iPhone
Alt 13.04.2018, 13:24   #14
bund
Clammy-Gott

Benutzerbild von bund

Standard Inventar App fürs iPad/iPhone

Es wird vielen von euch so gehen wie mir - als Fan alter Apple Rechner und Zubehör verliert man irgendwann den Überblick über den Bestand.
In Mactracker kann man ja lediglich seine eigenen Apple Geräte als Favoriten speichern, aber damit hat es sich.

Auf der Suche nach einer richtigen Inventar App bin ich erstmal bei Nest Egg hängengeblieben.

Schön ist, das es auf Deutsch verfügbar ist, ab IOS 9 läuft und man eigene Kategorien anlegen kann und auch eine Exportfunktion CSV und HTMl verfügbar ist - Passwortschutz und Dropbox Support zahlt man extra, jeweils etwas über 1 Euro ist da moderat.
Scanner Funktion für Barcodes hab ich noch nicht probiert.

Leider muss man mit den vorhandenen Feldern klarkommen aber kann auch geliehene und verliehene Gegenstände verwalten.
Name,"Beschreibung","Hersteller","Modell","Strichc ode","Seriennummer","Chargennummer","Kategorie","O rt","Menge","Kaufpreis","Kaufdatum","Verkäufer","G arantieablauf","Letzter Tag der Rückgabefrist","Ablaufdatum","Wiederbeschaffungsko sten","Online-Preis","Bemerkungen"

Mit dem iPad kann ich gleich Fotos des Gerätes machen und am Ende eine Übersicht ausdrucken um es beim Gerät dazuzulegen.

Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com
bund ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen bund danke für seinen Beitrag:
FileMaker Go
Alt 13.04.2018, 20:59   #15
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

cool FileMaker Go

Danke für den Hinweis.
Als alter Datenbank-Freak seit dem Amiga 500 (Datamat, Superbase) habe ich ab 1992 (SE/30) natürlich FileMaker 2.0 bis zur neuesten Version 16 in Verwendung. Ich habe unzählige Datenbanken damit erstellt, auch für einen größeren Benutzerkreis und verwende am iPhone natürlich täglich FileMaker Go:
https://itunes.apple.com/at/app/file...097917885?mt=8

Du hast mich jetzt aber auf die Idee gebracht, das ich keine Datenbank für meine PowerBooks & Macs habe, sondern auf den Geräten höchstens Spickzettel.
Dabei gibt es unter FileMaker Go alles was du beschrieben hast mit Datenbankaustausch mit dem Arbeits-Mac um die Datenbank dort noch weiter auszubauen, mit Statistiken u.v.m.
Hier als Beispiel meine Gamma-GT (Leber-) Werte, wie ich sie in FileMaker Go z.B. einem Arzt präsentieren kann.
(Der Ausreisser im Nov 2015 war übrigens eine Entzündung der Gallenblase, die daraufhin entfernt wurde.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3078.jpg (24,3 KB, 15x aufgerufen)

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen MikeatOSX danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht