Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G3 "Snowdigo"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    Alternativ zur airport-Karte plus adapter (der leider notwendig ist) geht auch ein hama wlan-stick 62734 vom blöd-markt. kostenpunkt waren mal 15euro, müsste sich immernoch in dem rahmen bewegen
    funktioniert problemlos, bis auf die einschränkung, dass die treiber auf einer mini-cd geliefert werden und damit weder von cube noch imac noch mac-mini mit ihren slot-in laufwerken gelesen werden können.
    Lösung: Treiber von der Hama homepage und dann per usb stick installieren
    ...aber leider nur mit USB 1.1, das hat AFAIR nur 1.5Mbit/s und ist damit nochmal 10mal langsamer als b-Wlan... Ich würd WLAN am iMac G3 sowieso lassen... Wenn dann mit Powerline oder einer WLAN-Ethernet-Bridge falls es sein muss...
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #17
      Hey.,
      Danke an alle für die Tips.
      Ich denke, ich werde es mit dem Hama Stick probieren.
      Die 15 euro habe ich noch und ich habe keine lust ein Kabel von einer ecke des hauses zur anderen zu ziehen
      langsam reicht , der rechner ist ja auch nicht der schnellste

      Grüße
      Ron
      --Mac Cube Dual Core 450 Mhz 1,5 Gb 100 Gb Platte Airport --

      --- DVD Auswurf läuft immer noch perfekt ----

      Comment


      • #18
        Zitat von nobody Beitrag anzeigen
        .
        Die 15 euro habe ich noch und ich habe keine lust ein Kabel von einer ecke des hauses zur anderen zu ziehen
        Das ist allerdings ein Argument
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #19
          Nachtrag zum Hama Wlanstick. Unter OS 10.5 lastet der treiber den 1,25ghz g4 zu 20% aus, unter os 10.4 habe ich das phänomen nicht beobachtet bis jetzt. Unter OS 10.5 benutze ich jetzt einen d-link stick, dessen treiber erzeugt keine grundlose auslastung, und 20% für nichts sind ja nicht wenig.
          / iMac G3 450Mhz
          / iMac G3 500Mhz
          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
          / Cube Dual G4 500Mhz
          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

          Comment


          • #20
            Nachtrag

            Seruvs und Hallo!

            Nachdem ich meinen 2ten iMac wieder bekommen habe (im "Tausch" für den G4), habe ich mich die letzten Tage wieder etwas mit den iMacs beschäftigt. Der "Snow" ist jetzt erstmal trotz der potenteren Hardware in den Keller gewandert aus zwei Gründen: - Boxen kaputt; -Bildschirm des Indigo ist schärfer.
            Der Indigo hat somit wieder seine blaue Unterschale, 1Gb Ram, eine Airport Karte (wenn dann richtig ), eine alte 80gb Festplatte (nicht sonderlich schnell aber leise).
            Nach vielem hin und her habe ich nun auch den besten Kompromis an Software herausgefunden, bei einem G3 nicht unwichtig.

            OS: Tiger => Panther habe ich testweise draufgehabt, ist aber nicht schneller und gibt nur noch wenig Software leider

            Itunes7=> 8.2 draufgehabt, einzige Katastrophe, Bibliothek durchsuchen nahezu unmöglich

            icq 3.4 => die neuste Adium Version läuft nicht mim G3, ältere Versionen connecten nicht mehr => icq 3.4 ist eigentlich für OS9 und läuft instabil... perfekte Lösung noch nicht gefunden

            FireFox 3.6 => TenFourFox ist auf dem G3 extrem langsam (Grund unbekannt, auf G4 und G5 rennt es), Camino ist mir zu unübersichtlich, wenn man Flash und Divx deaktiviert ist surfen recht angenehm (schreibe gerade auch auf dem G3 mit Firefox)

            Hauptaufgabe des kleinen iMacs: Zimmerheizung , iTunes-Stereoanlage (Sound ist klasse, mit den visuellen Effekten von iTunes macht das richtig was her), "Messaging-Center" (Wenn man in Icq-etc etwas erwartet), Spaßgerät unter OS9 (da muss ich aber noch rumprobieren, Age of Empires läuft jedenfalls schonmal), portable DVD-Maschine.

            Über das Schicksal des Snows muss ich mir noch Gedanken machen
            / iMac G3 450Mhz
            / iMac G3 500Mhz
            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
            / Cube Dual G4 500Mhz
            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

            Comment


            • #21
              Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
              Hauptaufgabe des kleinen iMacs: Zimmerheizung
              Endlich werden die Vorzüge des Kleinen mal angemessen gewürdigt...

              Comment


              • #22
                FireFox 3.6 => TenFourFox ist auf dem G3 extrem langsam (Grund unbekannt, auf G4 und G5 rennt es),
                Das wird auf der Seite von TFF auch angegeben...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  mh, muss ich überlesen haben. Habe nur gesehen, dass halt die AltiVec-Beschleunigung (logischerweise) nicht vorhanden ist, aber die fehlt ja auch beim 3.6er, und da die aktuelle Engine als "in allen Bereichen" schneller, auch ohne AtliVec, angepriesen wird, war ich da schon überrascht Habe mir das alles aber auch nicht haargenau druchgelesen
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • #24
                    schöner iMac!!!!!
                    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                    Comment


                    • #25
                      Der iMac hat einen Platz!

                      Dank Ikea, etwas Kleingeld und viel Schweiß hat der kleine Indigo endlich einen festen Platz als Stereoanlage. Tastatur ist ein IBM OEM all in one Keyboard mit Tochpad und verschwindet stilvoll in einem der Fächer. Leider die übliche schlechte Kamerqualität... da ich noch mitten im Umbau bin (ein Billy-Regal und noch Kleinkram warten darauf die nächsten Tage aufgebaut und eingeräumt zu werden) habe ich das gröbste Chaos "zensiert"
                      Attached Files
                      / iMac G3 450Mhz
                      / iMac G3 500Mhz
                      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                      / Cube Dual G4 500Mhz
                      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                      Comment


                      • #26
                        Was hast du da geheimnisvolles auf dem Bild geschwärzt??? *sehen will* Bestimmt was konspiratives, verschwörungstheorisches, fies-gemeines Undefinierbares! Los, zeig her!

                        Aber so ganz nebenbei...... hübsches Eckchen

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #27
                          ein riesiges Chaos von dvds, Kartons und kleinnkram, der noch darauf wartet eingeordnet zu werden, kein hübscher anblick
                          / iMac G3 450Mhz
                          / iMac G3 500Mhz
                          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                          / Cube Dual G4 500Mhz
                          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                            ein riesiges Chaos von dvds, Kartons und kleinnkram, der noch darauf wartet eingeordnet zu werden, kein hübscher anblick
                            Wir sind aber so einiges gewohnt - Du brauchst uns nicht zu schonen!

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                              ein riesiges Chaos von dvds, Kartons und kleinnkram, der noch darauf wartet eingeordnet zu werden, kein hübscher anblick
                              Du darfst auch gerne einen neuen Thread aufmachen:

                              Was wirklich hinter dem geschwärzten Bereich steckt...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Du darfst auch gerne einen neuen Thread aufmachen:

                                Was wirklich hinter dem geschwärzten Bereich steckt...
                                auja, CU-Leaks
                                Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                                Comment

                                Working...
                                X