Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.10 Yosemite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    Ich hab es probeweise installiert und bin bisher echt angenehm überrascht

    Mal schauen ob ich es drauf lasse, mein Backup steht auf jeden fall bereit.
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #92
      Also das neue Design gefällt mir wirklich sehr gut! Insbesondere dass die Elemente eines Fensters durchscheinen, wenn man scrollt finde ich ein tolles Detail Manchmal würde ich mir noch wünschen, dass die Transparenz sogar stärker ausgeprägt wäre (z.B. Seitenleiste vom Finder)
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #93
        Schon jemand entdeckt, dass Doppelklick auf die Titelleiste nicht mehr minimiert, sondern die "grüne Ampel" von Mavericks ersetzt?
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #94
          Was meinst du?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #95
            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
            Schon jemand entdeckt, dass Doppelklick auf die Titelleiste nicht mehr minimiert, sondern die "grüne Ampel" von Mavericks ersetzt?
            Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich ziemlich blöd im übrigen.

            AB: wenn du z.B oben auf die Leiste eines Finderfensters doppelklickst, verändert es seine Größe, vor Yosemite wurde es dann einfach ins Dock minimiert.

            Also im Prinzip hat der Doppelklick jetzt genau die selbe Funktion, wie der grüne Knopf in Mavericks und abwärts.

            Comment


            • #96
              Zitat von sol Beitrag anzeigen
              Also im Prinzip hat der Doppelklick jetzt genau die selbe Funktion, wie der grüne Knopf in Mavericks und abwärts.
              Der grüne Knopf in der Fensterampel bekommt übrigens wieder seine urpsrüngliche Funktion, wenn man ihn mit Alt benutzt. Ziemlich unintuitiv, wieso behält man nicht einfach die 4 Knöpfe? Man hätte ja z.B. den Vollbildknopf blau machen können und zu den anderen 3 dazu.
              Mal abgesehen davon, dass ich die "Maximieren"-Funktion in Windows schon immer besser fand als die von OSX...
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #97
                Ah das mit dem alt-Klick ist doch cool, danke!
                An die alt-Klicks wurden wir doch von frühster Kindheit an gewöhnt, erinnert euch mal daran, wie man vor der Zweitastenmouse(Die war damals uncool bei Apple) den Rechtsklick gemacht hat.

                Comment


                • #98
                  Zitat von sol Beitrag anzeigen
                  Ah das mit dem alt-Klick ist doch cool, danke!
                  An die alt-Klicks wurden wir doch von frühster Kindheit an gewöhnt, erinnert euch mal daran, wie man vor der Zweitastenmouse(Die war damals uncool bei Apple) den Rechtsklick gemacht hat.
                  Das war doch ctrl-Click Edit: und funktioniert noch immer. Die Mighty/Magic Mouse hat ja z.B. auch nicht für jeden eine erkennbare Rechtsklickfunktion
                  Nun ja, intuitiv ist es trotzdem nicht, da nicht jeder Button eine zweite Funktion hat... Fast wie bei Windows 8.0, wo man raten muss in welcher Ecke jetzt das Startmenü ist (wobei man für den Rest ja immer noch raten muss)
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • #99
                    Ja stimmt, ctrl-klick war es!
                    Aber eine Puckmouse mit zwei Tasten wäre auch nicht wirklich viel besser gewesen.

                    Comment


                    • Zitat von sol Beitrag anzeigen
                      Ja stimmt, ctrl-klick war es!
                      Aber eine Puckmouse mit zwei Tasten wäre auch nicht wirklich viel besser gewesen.
                      Naja, da wären zwei tasten wohl katastrophal gewesen, auf der hat mn seine Hand ja eher in Hakenahltung abgestützt Gab es da nicht sogar mal Verlängerungen, damit sie nicht so scheiße zu Benutzen ist?
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • Das Update auf Yosemite ging auf meinem MacBookAir4,1 (2011, 1,8 GHz Dual-i7, 4 GB RAM, 128 GB SSD) problemlos und der Rechner läuft bisher problemlos und gefühlt genauso schnell wie 10.9!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Naja, da wären zwei tasten wohl katastrophal gewesen, auf der hat mn seine Hand ja eher in Hakenahltung abgestützt Gab es da nicht sogar mal Verlängerungen, damit sie nicht so scheiße zu Benutzen ist?
                          Ja, ich glaube sogar dass AcidBurn so etwas besitzt!

                          Comment


                          • Zitat von sol Beitrag anzeigen
                            Ja, ich glaube sogar dass AcidBurn so etwas besitzt!
                            Glaube ich auch...

                            iWoz und ich haben soetwas übrigens auch, davon gibt es sogar Bilder hier im Forum!

                            Diese "Ergonomie-Erweiterung" für die Puck Maus nennt sich übrigens iCatch!

                            Ich finde zwar den entsprechenden Thread nicht, aber zumindest ein Bild davon in meinem Album:

                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Glaube ich auch...

                              iWoz und ich haben soetwas übrigens auch, davon gibt es sogar Bilder hier im Forum!

                              Diese "Ergonomie-Erweiterung" für die Puck Maus nennt sich übrigens iCatch!

                              Ich finde zwar den entsprechenden Thread nicht, aber zumindest ein Bild davon in meinem Album:

                              Wo der Sinn darin liegen soll, wenn man sich einfach eine bessere Maus (vll sogar mit 2 Tasten) kaufen kann? Naja, vll gab's damals noch keine anderen USB Mäuse

                              Btw: Ich brauch mal ne neue Mac-Tastatur, ich hab bei meiner aktuellen heute die Entertaste geschrottet Außerdem is die schon seit ich sie habe aufs übelste vergilbt... Mit einer Win-Tastatur ist OSX iwie awkward
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • Moin!

                                ... und gefühlte 9000 Updates später
                                MBP - ok und rennt mit 10.10
                                iMac - auch
                                Mac mini - auch
                                Virtueller Mac - auch

                                ... und dann war da noch der OSX Server 4 auf dem Virtuellen Mac, der auf dem mini läuft. Das Biest lief mal wieder etwas unrund, aber ich habe mich schon daran gewöhnt - ist bei jedem Versionssprung so.
                                Diesmal wollte der DHCP-Server nicht automatisch mit starten und der Mail-Server hatte Zicken.
                                Die Geschichte mit dem DHCP-Server ist fies, weil man es nicht sofort sieht. Man merkt es erst, wenn so nach und nach immer mehr Leases ablaufen ;-)
                                Aber einfach starten und gut.
                                Der Mail-Server war da deutlich zickiger. Der wollte die Zertifikate neu eingebunden haben und dann musste ich die Server-Konfig neu abspeichern. Danach liefs.
                                Dummerweise merkt man es nicht sofort. Die interne Kommunikation lief gut, nur wenn mir jemand eine Mail schicken wollte bekam er eine Unzustellbarkeitsnachricht. User unknown. Nach den Schritten oben hat sich das jetzt aber gegeben.
                                Ich bin schon gespannt was noch so hochkommt

                                Jetzt fehlt nur noch mein 'Ersatz' Mac mini mit dem Update ...

                                Comment

                                Working...
                                X