Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich habe mir heute eine SJ4000 gegönnt.

    Ja, die sieht aus wie die Kamera, die mit Go anfängt und auf Pro endet, und sie hat auch den selben Zweck.
    Das beste daran ist, sie hat auch eine vergleichbare Qualität (sogar wie die "Black Edition" - seht euch die Youtube Clips an, wenn ihr es nicht glaubt) und das bei 150€ weniger! Und an das Case passen alle "originalen" Zubehörteile.

    Voraus hat sie der GP ein integriertes Display, dafür aber keine WiFi Verbindung mit der man das Handy als Display benutzen kann. Was da in der Praxis besser ist wird sich zeigen
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      Ich habe mir heute eine SJ4000 gegönnt.

      Ja, die sieht aus wie die Kamera, die mit Go anfängt und auf Pro endet, und sie hat auch den selben Zweck.
      Das beste daran ist, sie hat auch eine vergleichbare Qualität (sogar wie die "Black Edition" - seht euch die Youtube Clips an, wenn ihr es nicht glaubt) und das bei 150€ weniger! Und an das Case passen alle "originalen" Zubehörteile.

      Voraus hat sie der GP ein integriertes Display, dafür aber keine WiFi Verbindung mit der man das Handy als Display benutzen kann. Was da in der Praxis besser ist wird sich zeigen
      Das ist ja mal ein Schnäppchen! Hatte auch bereits über eine GoPro nachgedacht, aber von der SJ4000 hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Berichte mal über Deine Erfahrungen...

      Comment


      • Guten Morgen
        Ich werd mir kommende Woche ein Roland A-88 gönnen *freu*
        Außer ihr habt noch einen Tip für was besseres auf Lager
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • Brauchst du die 88 Tasten?
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Ja, wenn ich schon ein MasterKeyboard anschaffe, dann möcht ich auch richtig Klavier drauf spielen können
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Das ist ja mal ein Schnäppchen! Hatte auch bereits über eine GoPro nachgedacht, aber von der SJ4000 hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Berichte mal über Deine Erfahrungen...
              Die Qualität ist gut, vergleichbar mit der der GoPro, wenn auch das Fisheye-Objektiv nicht ganz so weit reicht. Lowlight ist der Minisensor natürlich nicht zu gebrauchen, ich hab eine Aufnahme in der Dämmerung gemacht, die rauscht schon ganz schön.
              Die Akkulaufzeit ist nach ersten Versuchen relativ schlecht, bedingt durch das LCD-Display, das die GP ja bekanntlich nicht hat. Ich hab einfach gleich einen zweiten Akku dazubestellt.
              Was mir auch erst aufgefallen ist, nachdem die Kamera bei mir war: es gibt auch noch eine SJ4000 WiFi, die kann man vom Handy (im Moment "leider" nur Android ) fernsteuern wie das Original und hat damit sogar einen Vorteil gegenüber der echten GoPro (LCD + WiFi).

              Wirklich zu loben ist das umfangreiche Zubehör (kann man ja auf Amazon auch bewundern). Während die GoPro gerade mal das Waterproof-Case mitbringt, ist hier ein ganzer Haufen Zubehör für alle Einsätze dabei. An das Waterproof-Case der SJ passen übrigens auch alle GoPro-Zubehöre, man muss nur drauf aufpassen dass das Gehäuse der SJ um einiges dicker ist - man braucht zum Beispiel beim original GP Hirngurt zwei Verbindungsstücke um nicht nach unten filmen zu müssen.

              Insgesamt muss ich sagen, es war ein sehr guter Kauf. Zumindest wer sich eine "alte" (3er) GoPro anschaffen wollte, braucht nicht 2x überlegen sich die SJ WiFi zu holen. Im Moment überlege ich, ob ich meine zurückschicke um die WiFi zu kaufen...
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                dann möcht ich auch richtig Klavier drauf spielen können
                Die Überlegung hatte ich auch mal. Bei mir waren es dann nur 61 Tasten, weil ich dann doch kein Klavier gebraucht habe.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • In Anbetracht dessen, dass man beim Roland noch sie Pedale für 150 Euro braucht, wäre es fast zu überlegen gleich das Kawei VPC1 zu nehmen *hüstel*
                  Wobei das schon ein sportlicher Preis ist
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                    Wobei das schon ein sportlicher Preis ist
                    Trotzdem billiger (und besser), als solche Dinger vor 30 Jahren kosteten.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Ist zwar kein Mac ... da es aber von Apple kein Dock für das iPad gibt, musste ich mich nach einer adäquaten Lösung umschauen.

                      Gefunden habe ich diese Lösung für das iPad Air (2) und iPhone 5 (s) und andere iDevices mit Lightning Anschluss.

                      Es ist von Belkin und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!


                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Gefunden habe ich diese Lösung für das iPad Air (2) und iPhone 5 (s) und andere iDevices mit Lightning Anschluss.
                        Da war ich auch 'mal daran interessiert, bevor ich meinen iHome Lightning Radiowecker und das Griffin PowerDock gekauft habe!

                        Kann man damit auch ein iPad mit Hülle laden?!?

                        Daran scheitern ja viele Docks...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen

                          Kann man damit auch ein iPad mit Hülle laden?!?

                          Daran scheitern ja viele Docks...
                          Ja! Es gibt auf der Rückseite ein Rädchen. Verstellt man dieses, hebt sich der Ligntning Connector an und kann somit einrasten, auch wenn um das iPhone / iPad eine Hülle vorhanden ist.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Moin!

                            ich will auch mal wieder mitspielen
                            Ich habe meine Netzwerk-Umgebung etwas upgegraded und Cisco-ifiziert.
                            Wer auf meinen Webserver will, muss demnext an einer ASA 5505 als Türsteher vorbei, wird dann über einen SG220-26 Switch ins VLAN vermittelt. Und wer dann noch nicht genug hat kann sich noch mit einem 866VAE-Router rumschlagen.
                            Ich will wieder auf eine Cisco-Zertifizierung los und kann am besten mir Blech in der Hand lernen. Die Lab-Software liegt mir halt nicht so.
                            Meine alte Cert habe ich leider nicht erneuert (schön blöd), jetzt darf ich wiedervon vorn anfangen.
                            Last edited by mikrolinux; 06.11.2014, 12:18.

                            Comment


                            • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Ich habe meine Netzwerk-Umgebung etwas upgegraded und Cisco-ifiziert.
                              Das Thema klingt interessant, ich habe mir schon die Details in Deinem Blog durchgelesen!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Auaha ... das Blog ist noch halbgar, da ist kaum der Anfang drin.
                                Ich habe nur festgestellt, dass es mir beim Lernen hilft, wenn ich Dinge formuliere und so sind da jetzt die ersten paar Einträge drin.
                                Der dickste Brocken ist das Netwerkszenario von Quasi-Contoso.
                                Aber auch das ist schon wieder von der Praxis eingeholt, weil ich den DMZ-Router funktional schon fertig habe. Es fehlen noch die ACL, aber ich könnte es eigentlich schon ins Blog schreiben.
                                Da habe ich die alte Cisco 7204 hingebastelt. Wenn alle Geräte des Szenarios laufen macht das echt Lärm - die beiden 2500er sind da noch von der leisen Sorte

                                Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich den MDD und den G5 noch in der Rubrik 'Vintage Computer' zufügen könnte.
                                Der Compaq Proliant 4000 von grob 1995 würde sich da auch gut machen. Dann könnte ich auch mal sehen ob er überhaupt noch funktioniert. Dual Pentium1, 5x 2GB HDD (je 5,25" SCSI und doppelte Höhe). Highlight ist aber wohl der EISA Bus mit EISA RAID5-Controller.
                                Ich gehe am WE mal in den Fossilien buddeln

                                Comment

                                Working...
                                X