Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Haben deine G5's alle Probleme mit den Grakas?
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Haben deine G5's alle Probleme mit den Grakas?
      Mein powermac g5 ist ok, keine Probleme.
      Die beiden iMac's haben das gleiche Problem, sie booten nicht (blauer Bildschirm). Im Safe-Modus funktionieren sie.
      Mit geloeschten ATI-Dateien funktionieren sie ganz normal.

      Mein erster iMac laeuft jetzt die 3. Woche (taeglich) ohne Mucken.

      Comment


      • Interessant und seltsam. Na ja ich hab noch das erste Modell mit NVIDIA Grafik, der mit Leopard prima läuft, daher kann ich da leider nicht viel zu sagen.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • Ein schoener iMac und schoenes Wallpaper. Mann kann das Mac OS X 10.4 kaum erkennen.Wusste auch nicht dass die Dinge solche Treiber Probleme haben.Gut das du es rausgefunden hast.Viel Spass mit deinem neuen iMac!
          Last edited by Sam21; 13.05.2017, 00:01.

          Comment


          • Eine 20" Lampe wäre noch ein Kracher....

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Eine 20" Lampe wre noch ein Kracher....
              hab doch eine 17" ....die steht auch wie ne Eins.

              oder ist es 15" ?? muss mal gucken.
              Last edited by steffensam; 13.05.2017, 11:08.

              Comment


              • gestern, mit dem iMac kam auch des Lombard.

                PowerBook G3 Lombard (defekt) fuer 4,50 Euro.

                Ok, es ist kein Lombard, sondern ein PowerBook G3 400 (Firewire/Pismo).

                Netzteil angeschlossen, keine Reaktion.

                Heute morgen habe ich es mal aufgeschraubt, und nach dem ich die Ram-Batterie abgesteckt habe, funktioniert das Teil.
                Zum testen habe ich mal Puma aufgespielt...es laeuft.

                Muss mir erst noch einen anderen Ram-Riegel besorgen, denn es ist nur ein 128er verbaut.
                Was ich zum Schluss installiere ?? Vllt 9.2.2.

                Comment


                • Energiesparen ist für Warmduscher. Mein inzwischen dritter G5, wenn ich Hinkefuß im Keller mitzähle. Der 2GHz Late 05 wird sich wohl dazugesellen, nachdem ich ihm RAM und HDD entriss. Hoffentlich wird der neue nicht beim Versand zerdellt, habe keine Lust auf Umbau.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Der 2GHz Late 05 wird sich wohl dazugesellen, nachdem ich ihm RAM und HDD entriss.
                    Ist das ein 4 Kerner, oder warum der Enthusiasmus?
                    Ich gehe jedenfalls davon aus, das die luftgekühlten Dual Core G5er alle Wakü G5 überleben werden.

                    Trotzdem Glückwunsch zur neuen Spielkiste...
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                      Ist das ein 4 Kerner, oder warum der Enthusiasmus?
                      Ich gehe jedenfalls davon aus, das die luftgekühlten Dual Core G5er alle Wakü G5 überleben werden.

                      Trotzdem Glückwunsch zur neuen Spielkiste...
                      Ein Quad-Core mit Wakü dürfte deutlich länger Leben als ein Dual-Core mit Wakü.

                      Ich postuliere mal, dass wir es nicht erleben werden, wer länger hält; der Quad-Core mit Wakü oder ein Dual-Core mit Düsenantrieb.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Ein Quad-Core mit Wakü dürfte deutlich länger Leben als ein Dual-Core mit Wakü.
                        Wer mein Beitrag genau gelesen hat, wird feststellen, das ich dem gar nicht widerspreche!

                        Vom Düsenantrieb ist mein Lukü G5 aber weit entfernt, der läuft wie ne Eins...
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Ist das ein 4 Kerner, oder warum der Enthusiasmus?
                          Ich gehe jedenfalls davon aus, das die luftgekühlten Dual Core G5er alle Wakü G5 überleben werden.
                          Ist, wie alle 2,3GHz Modelle ein Luftgekühlter. Für mich war dieser Punkt auch ausschlaggebend, denn die wassergekühlten Modelle sind russisches Roulette, egal wieviel sicherer die Kühlung im Quad ist.

                          Ich postuliere mal, dass wir es nicht erleben werden, wer länger hält; der Quad-Core mit Wakü oder ein Dual-Core mit Düsenantrieb.
                          Quads habe ich schon mehrere (zugegebenermaßen auf Youtube) gesehen, wo die Wakü am Ende war und die Maschine röhrte wie ein brünftiger Elch. Meine beiden bisherigen G5 sind hingegen leise und das Lüftergeräusch sehr angenehm.

                          Fazit: ICH habe Recht.

                          @OlliF: Der Enthusiasmus resultiert selbstverständlich auschließlich daraus, dass ich nun wieder eine Originaltastatur habe.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Hallo.

                            Habe ein iBook G4 1.42 fuer 1,- Euro ersteigert.
                            Ohne Akku, ohne Fuesse und ohne Festplatte.
                            Dazu kommt, das ein Stueck des Metallrahmens fehlte, und die Festplatte wurde mit Gewalt entfernt.

                            Eine Festplatte mit OS X 10.5, ein paar Schrauben und die Fuesse hatte ich noch, auch ein Stueck des Metallrahmens konnte ich einflicken.

                            Das Ergebnis laesst sich sehen....
                            Attached Files

                            Comment


                            • Schoenes iBook!
                              Jetzt hat es ein neues Leben!

                              Comment


                              • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                                Hallo.

                                Habe ein iBook G4 1.42 fuer 1,- Euro ersteigert.
                                Normalerweise haben solche Schlachtungen einen Grund.
                                Eventuell sporadisch auftauchender Logicboard Fehler?
                                Hoffe mal für dich das beste.
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X