Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Endlich ruckelt Solitaire nicht mehr.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • PCIe 2.0 wird schon etwas bremsen, aber mit zwei 6 Core Xeon ist man sicher noch gut dabei. Allerdings hat Nvidia, wie du schon schrubst, wohl keine Ambition für die Pascal GPUs passende Webdriver zu bringen.
      Die Founders Edition basiert auf dem Referenzdesign, ist entsprechend lauter und taktet wohl auch nicht so hoch.

      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Endlich ruckelt Solitaire nicht mehr.
      Stimmt Paulchen, das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen! Allerdings bin ich auch eher der Freecell Typ.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • Na ja, nVidia wird sich gedacht haben: "Wozu"? Beim neuen Mac Pro lässt sich die Grafikkarte nur sehr schwer tauschen (Arbeitsaufwand, kein Standarddesign) und die Besitzer eines älteren MP werden auch nicht gerade mehr.

        Aber zurück zu Deiner Karte: Ist schon ein tolles Teil und ich hoffe mein obiger Beitrag kam nicht irgendwie neidig oder so rüber. Hätte ich mir nicht vor einigen Wochen die GTX 960 mit 4GB geholt, welche erst in meinen Pro, dann in die Z400 wanderte ... Nein, habe eh nicht die passende Hardware für. Ein oller i7 Xeon mit 6 Kernen würde das Ding wohl kaum ausreizen.

        Ein paar Benchmarks wären dennoch äußerst freundlich und würden mit einem anerkennenden Nicken quittiert.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Ein oller i7 Xeon mit 6 Kernen würde das Ding wohl kaum ausreizen.
          Quark, damit bist Du doch auch noch recht ordentlich aufgestellt. Kommt ja außerdem auch immer darauf an was limitiert, CPU oder GPU, meistens ist es ja die GPU.

          Ich werkel auch "noch" mit einem i7 2600K 3,5@4,0 Ghz. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, der wuppt das schon. Höher, schneller, breiter geht ja trotzdem immer noch!
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Nein, habe eh nicht die passende Hardware für. Ein oller i7 Xeon mit 6 Kernen würde das Ding wohl kaum ausreizen.
            Nochmal etwas zu der Aussage, das die älteren CPUs nichts mehr können bzw. nicht genug Leistung bringen.

            Hier mal ein Vergleich von meinem i7 2600k zu einem aktuellen i7 6700k:

            >>drück mich ganz fest<<

            Ohne Frage ist der i7 6700k etwas schneller, insbesondere die IGP und mit weniger Energieverbrauch, aber so weit liegen die beiden CPUs nicht auseinander und die IGP wird ja von mir auch nicht verwendet.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Denn kiek ma.

              http://cpuwelt.com/cpus/Intel-Core-i...tel-Xeon-W3680

              Wie dem auch sei, mir ist er schnell genug, zumal Upgrade ja eh nicht mglich ist (auer auf den W3690, aber das wre Unfug).

              Wegen der Graka: Htte ich fast vergessen. Ein Wechsel ist ohnehin nicht ohne weiteres mglich, da das Netzteil limitiert. Und da es anders beschaltet ist, als ein Standard ATX Netzteil ist ein Tausch auch nicht so ohne weiteres mglich. Klar, man kann ein Standardnetzteil relativ einfach anpassen, aber ich bin erstens faul und zweitens ... nee, passt schon alles so, wie es ist.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Beziehst du dich auf den Mac Pro? Das Netzteil hat doch 980W und die beiden Stecker vom Mainboard können locker genug Strom für eine GTX 1070 oder 1080 liefern.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Nope, auf die Z400 mit ihrem 460W Netzteil. Im Mac Pro rüste ich nix mehr, da reicht mir die Reudeon 7970, zumal es ja augenscheinlich keine passenden Treiber für die neuen GeForce gibt.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Im Mac Pro rüste ich nix mehr, da reicht mir die Reudeon 7970, zumal es ja augenscheinlich keine passenden Treiber für die neuen GeForce gibt.
                    Würde im 1,1 wegen PCIe 1.0 auch keinen Sinn machen. Im 4,1 müsste man mal Benchmarks abwarten, sofern NVIDIA die neuen Karten mit der Finalen Version von Sierra vielleicht doch noch unterstützt.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Im 4,1 müsste man mal Benchmarks abwarten, sofern NVIDIA die neuen Karten mit der Finalen Version von Sierra vielleicht doch noch unterstützt.
                      Denke schon, dass das gut kommt, insbesondere bei 2 CPus mit 6 Kernen. Die GTX 1070 ist in Benchmarks zirka auf dem Niveau einer GTX 980 Ti 6GB, nur mit weniger Stromverbrauch und eben modernerer Architektur (TSMC 16 nm FF+ gegen TSMC 28 nm HP).

                      Um das Potenzial der Graka auszuschöpfen, würde Win 10 per Bootcamp auch Sinn machen.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Damit mein neues Nvidia Grafikbrett ein wenig gefordert wird, kommt heute ein Dell U2715H 27" Monitor zu mir.




                        Außerdem bin ich auch gespannt, ob mein Mac Mini (Late 2012) mit der neuen Auflösung von 2560 x 1440 Pixel gut umgehen kann. Bisher habe ich ja nur 1920 x 1200 Pixel genutzt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den größeren Desktop.

                        Interessant finde ich auch, dass der Monitor auf Grund des nahezu Randlosen Designs genauso hoch ist, wie mein 24" Dell Display. Nur eben entsprechend breiter.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Ich habe ja den P2715Q und obwohl mein Mini 2011 das offiziell gar nicht unterstützt, kann er ihn bei voller 4K Auflösung ansteuern, allerdings nur bei 30Hz. QHD schafft er dagegen flüssig bei 60Hz.
                          Mit QHD sollte der 2012er also keinerlei Probleme haben.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Mit QHD sollte der 2012er also keinerlei Probleme haben.
                            Passt perfekt und ist auch flüssig in der Bedienung, ich bin begeistert! Ein toller Monitor, mit guter Werkskalibrierung. Hatte ja ein wenig Bammel, das die Intel HD 4000 Grafik für die 2,5K Auflösung doch etwas schlapp sein könnte.



                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • Kanex meDrive &amp; Vonets VAP11N &amp; VAR11N Plus

                              Ich habe wieder neues Spielzeug:

                              Kanex meDrive (ca. 35,- Eur)
                              * WebDAV/SMB support
                              * Apple Bonjour® Auto Discovery Service
                              * 10/100 Ethernet/USB 2.0/Mini USB Power Port
                              * USB Bus Powered
                              Eines der besten Mini-Netzwerktools, das mir in letzter Zeit untergekommen ist.
                              Netzwerk- und USB-Anschluss an meinem Telekom-Router, daher benötige ich kein Netzteil (300 mA).
                              Einen USB-Stick (Mac formatiert) mit Bildern, mp3 und Filmen gefüllt und schon kann ich am iPhone, iPad und am Apple-TV die Medien wiedergeben, ohne Strom für einen NAS- oder sonstigen Server zu verbrauchen. Für das Konfigurieren mit dem Smartphone einfach das „meDrive“ App herunterladen. Es geht aber auch via Internet-Browser (z.B. am Mac in Safari eingeben: http://medrive.local:8080) Name: admin Passwort: 1234 (änderbar). Man findet das meDrive auch unter Bonjour.
                              Voreingestellt ist DHCP, man kann natürlich auch eine fixe IP vergeben u.v.m.
                              Zum Anschauen von Videos am iPhone und Apple TV 4 verwende ich das exzellente „Infuse Pro 4“ App, zahlen muss man das App nur einmal. Infuse hat gegenüber manch anderen Apps ein besseres Bild (nicht nur bei fullHD) und kann auch .ts und mpeg 2 (VOB) wiedergeben.
                              Wiedergabe von Bildern, mp3 am iPhone u.a. mit dem „meDrive“ App und am Apple TV mit dem „FileBrowserTV“ App.
                              Das meDrive funktioniert natürlich auch unter Windows u.a.
                              Bin wirklich sehr zufrieden. Das kurze beigelegte Netzwerkkabel sollte man allerdings nehmen: mit einem langen, altem Kabel hatte ich nämlich Aussetzer.
                              Foto: Größenvergleich mit dem iPhone 6 und die offenen Ports.

                              Über die nachstehenden Teile haben nudge & Acid Burn bereits geschrieben, ich erklär’s halt nochmal, wie sie funzen.

                              VONETS VAP11N Wireless WiFi Bridge & (abschaltbarer) WiFi Repeater
                              Die VAP11N Wireless WiFi Bridge mit abschaltbarem WiFi Repeater dient dazu, Geräte ohne WiFi (WLAN), aber mit LAN-Anschluss (für Ethernet-Kabel) ins aktuelle Funknetz zu bringen. Ich verwende das Teil mobil, also abwechselnd an verschiedenen Ziel-Geräten (TV, alte Laptops, Drucker etc.), um z.B. Firmware-Updates zu machen u.v.m. Wenn das Ziel-Gerät einen USB-Anschluss hat, dann braucht man nicht mal ein Netzteil. Am jeweilgen Zielgerät muss man allerdings die Netzwerkeinstellungen für den LAN-Anschluss einrichten.
                              Vor dem Anpassen der Grundeinstellung für das eigene Netz (Passwort etc.), sollte man ein Firmware-Update machen, denn sonst muss man alles neuerlich einstellen.
                              Ich bin mit der WiFi Bridge sehr zufrieden und habe keine Probleme festgestellt.
                              Zur WiFi Repeater Funktion (Vergrössert die Reichweite der WLAN-Geräte) kann ich nichts sagen, weil ich sie gleich abgeschaltet habe (ist in Grundstellung EIN).
                              Foto: Größenvergleich mit dem iPhone 6.

                              VONETS VAR11N Plus Mini Wireless WIFI Router
                              Der angeblich kleinste WiFi Router der Welt. Wird auch Reisenden empfohlen, die in ihrem Hotelzimmer einen Ethernet-Anschluss haben aber kein WLAN.
                              Ausprobiert habe ich das kleine Spielzeug noch nicht, freue mich aber auf seinen Probe-Einsatz.
                              Foto: Größenvergleich mit dem iPhone 6.

                              Die Chinesen überschwemmen den Markt ja mit diesem preisgünstigen WiFi-Zeux. Vielleicht werkelt im Inneren der Kästchen ein bisher unerkannter Robot?
                              Attached Files
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                                Ich habe wieder neues Spielzeug:

                                Kanex meDrive (ca. 35,- Eur)

                                Eines der besten Mini-Netzwerktools, das mir in letzter Zeit untergekommen ist.
                                Ich nutze einige Produkte aus dem Hause Kanex und wurde bisher nicht enttäuscht...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X