Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein "neues" iPad 2 (nicht Air) mit 3g

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein "neues" iPad 2 (nicht Air) mit 3g

    Seit Jahren nutze ich ein iPad Mini mit 16GB der 1. Generation ohne 3g. Als defekt gekauft, hat es bei mir immer sehr gut funktioniert. Leider ist es nun so, dass das iPad Mini nur 16GB hat. Was ursprünglich als ausreichend für mich galt, da es nur als eBook-Reader genutzt wird, wurde nun zum Problem. Der Speicher ist voll.... Habe schon alles (außer Bücher) runter geschmissen (außer wenige Tools), aber es half nichts. Außerdem werden meine Augen auch nicht besser mit zunehmenden Alter....

    Ergo schaute ich mich nach einem iPad 2 (nicht Air) mit 32GB um. Nach langer Recherche und diversen Anfragen bei Verkäufern, landete ich über eBay-Kleinanzeigen an eine ältere Dame aus Bayern. iPad 2 aus Erstbesitz, nur als eBook-Reader genutzt mit 32GB Speicher mit kompletter Verpackung und dazu einer Schutzhülle. Dass das iPad auch noch einen Sim-Slot hat, ist quasi nettes Zubrot, kann ich doch ggf. mal ein Buch von unterwegs laden ohne einen Rechner oder iPhone nutzen zu müssen.

    Mit ein bisschen Handeln hatten wir uns auf 50,- Euro incl. Versand geeinigt. In meinem Augen ein Hammer-Preis. Nun habe ich das iPad erhalten und bin baff. Nur wirklich wenige Gebrauchsspuren, das Display 1A, die Hülle benutzt aber auch noch in gutem Zustand. Das Kabel des Netzteiles ist ein Zubehörkabel, aber ich habe ja noch ausreichend genug Ladekabel. Der Karton des iPad ist noch topp, Anleitungen etc. sind alle vorhanden. Sogar die orig. Aufkleber sind noch vorhanden.

    Sogar der Akku hat noch 1A Werte! Allerdings vermute ich, dass der mal sach- und fachgerecht getauscht wurde. Für das Alter ist der Verschleißgrad echt verdammt niedrig.

    Und Lesen macht jetzt noch mehr Spaß, da alles doch etwas größer ist. Meine Äuglein danken es mir
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Kleiner Nachtrag: Hatte heute die Verkäuferin kontaktiert und wegen des Akkus gefragt. Sie meinte, es sei immer noch der 1. Akku! Na dann...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      ich benutze auch noch drei alte iPads.
      2x iPad1 und ein iPad2.

      Die Akkus sind alle noch gut, da hat wohl Apple mal richtig gute Akkus verbaut.

      Leider fühlt sich das 2er etwas träger an, das ios 9 ist wohl etwas zu schwer für das Teil.

      Comment


      • #4
        Du könntest auf iOS 6.1.3 downgraden! Apple erlaubt das nach wie vor genau wie beim iPhone 4(s).

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Wir benutzen in der Familie auch 3 iPad1 und jeweils ein iPad2/3.

          Bisher waren die 1er iPads für die Kinder ausreichend, hauptsächlich wurden während langer Autofahrten Filme geguckt oder Hörspiele gehört, zuhause im WLan wurde Youtube genutzt oder gemeinschaftlich Minecraft oder ander Multiplayer Games gezockt.
          Aber mittlerweile merkt man das iOS 5.1.1 in die Jahre gekommen ist, neue Spiele/Software läuft quasi gar nicht mehr und alte fällt immer wieder aus (Youtube z.B. läuft mittlerweile nur noch im browser).

          Das 2er iPad dagegen ist für unsere Kinder praktisch aktuell, abgesehen von FIFA laufen alle Spiele/Software die unsere Kinder nutzen wollen.
          Und für jemanden wie mich, der noch in iPhone 4S nutzt ist die Geschwindigkeit des 2er voll in Ordnung.

          Über kurz oder lang werden wir die 1er unserer Kinder verkaufen und durch iPad2/3 ersetzen.

          Die Akkulaufzeit aller iPads ist in meinen Augen immernoch hervorragend, im Vergleich zu meinem iPhone 4GS musste bei den iPads noch kein Akku getauscht werden.

          Die iPads sind bei guter Behandlung wirklich langlebige Geräte!
          MacPro2,1, iMac 4,1

          PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
          LC, LC II, Performa 400

          PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

          HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

          Comment

          Working...
          X