Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Jailbreak

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Danke Fly,

    So in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
    Alte Jailbreaks funktionieren heut auch nicht mehr, das habe ich bemerkt, als ich mein ATV 1 breaken wollte. Die Downloadlinks waren tot.

    Für das SE habe ich ja noch den Mac Pro und ein iMac mit El Capitan. Aber auch hier musste ich erst Software installieren, damit das SE erkannt wurde. Da hat wohl Apple etwas nachgelegt (auch mal ein guter Zug ).

    Comment


    • #62
      Vorsicht!

      Ich weiß, ich bin ja eh der Einzige, der sich noch für Jailbreaks interessiert...

      ...dennoch sei eine Warnung nicht unterschlagen:

      Wer ein iPhone mit aktuellem iOS, per checkra1n gejailbreaked, betreibt und möchte, dass das so bleibt, sollte aktuell noch

      auf keinen Fall auf 13.3.1 updaten
      .

      Sonst ist er seinen Jailbreak nämlich erst einmal los.

      Zwar ist der Exploit, der checkra1n ermöglicht, Hardware-basiert und insofern Betriebssystem-unabhängig. Die Software, mit der man den Jailbreak durchführt, aber leider nicht! Und mit der aktuell verfügbaren Version, 0.9.7 beta, lässt sich 13.3.1 nicht jailbreaken. Da aber ein iOS Update schwerlich ohne Neustart geht, ist der Jailbreak danach so lange, bis es ein kompatibles Update für checkra1n gibt,
      weg!
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #63
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Da aber ein iOS Update schwerlich ohne Neustart geht, ist der Jailbreak danach so lange, bis es ein kompatibles Update für checkra1n gibt,
        weg!
        Ist wohl doch nicht ganz so schlimm!

        Wenn man das iPhone selbständig erst in den Recovery- und dann in den Wartungsmodus bringt, lässt es sich wohl auch mit dieser Version wieder jailbreaken.

        Hab ich leider erst gesehen, nachdem ich per Recovery auf 13.3 Werkseinstellungen zurück bin und dann alles neu einrichten konnte.

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #64
          @fly: Wäre das nicht was für dich? Unc0ver

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #65
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            @fly: Wäre das nicht was für dich? Unc0ver
            Ach du Schande, wo haste das denn ausgegraben?

            Schau mal „ein bißchen“ zurück im Thread. Damals war das hot! Heute ist es kalter Kaffe. Ich weiß überhaupt nicht, wie man das noch auf das Telefon bekommt. Wahrscheinlich nur noch mit irgendwelchen dubiosen chinesischen gehackten Developer-Profilen. Der Cydia Impactor, mit dem man das einigermaßen risikolos machen konnte, jedenfalls funktioniert schon lange nicht mehr. Ebenso wie ReProVision, die App, die das Ding automatisch alle sechs Tage resigned hat, wenn man nur einen free Developer Account hatte.

            Das Ding ist also heute weitgehend nutzlos. ...und meine beiden Phones funktionieren einwandfrei mit dem Bootrom-Exploit, mit dem man sich keine Sorgen mehr um irgendwelchen „Signing“-Blödsinn und andere Versuche Apples, das Ganze zu torpedieren, machen muss. Checkra1n 0.10.1 sogar schon mit iOS 13.5! Dafür muss man nur „manuell“ in den Recovery Mode gehen. Aber dann läuft es. Und es wird sicher nur eine Frage von ein paar tagen sein, bis es auch wieder ein Update gibt, dass ganz offiziell 13.5 unterstützt.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #66
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              @fly: Wäre das nicht was für dich? Unc0ver
              Ich hab’ dir übrigens Unrecht getan!

              Das war kurzzeitig schon wieder etwas „hotter“. Denn die neueste Version lief tatsächlich auf allen neuen iPhones. Und selbst mit dem (damals) neuesten iOS 13.5.

              Allerdings ist es tatsächlich so, dass man Uncover mit „Alt-Store“, einem mir außerordentlich obskur erscheinenden Tool, installieren muss, für dessen Funktion man, ähnlich wie bei Tweak-Box, irgendeinem gehackten (?) chinesischen Developer-Account unbekannter Herkunft „vertrauen“ und während der Installation mehrfach aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen seine Apple ID Zugangsdaten eingeben muss, was mir mehr als nur ein bißchen unsympathisch wäre.

              Und inzwischen hat Apple mit 13.5.1 (dessen einzige Existensberechtigung das übrigens ist) die Tür ja schon wieder zu gemacht. Insgesamt ist man, so man denn ein Gerät hat, das ihn unterstüzt, mit dem Checkra1n Jailbreak wohl sehr viel besser bedient.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment

              Working...
              X