Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

(fast) ohne Worte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • (fast) ohne Worte

    https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

    Bitte anschauen. Es ist echt Zeit was zu ändern.
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    Ja, aber irgendwo müssen sie doch wohnen, die Leute, die Frau „Wer sol’s denn besser machen?“ seit fast 15 Jahren zur Bundeskanzlerin wählen!

    Ich hab mich vom ersten Tag an gefragt, wer zum Geier soll es denn schlechter machen? Kohl is ja nu schon seit einer ganzen Weile tot.

    Wenn die beiden mit Abstand schlechtesten Regierungschefs gleichzeitig die waren, die mit ebensolchem Abstand am längsten im Amt waren, dann sagt das auch eine Menge über das Land und seine Leute aus.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      Es ist echt Zeit was zu ändern.
      Oder, mit anderen Worten: Sachen ändern ist halt nicht so den Deutschen ihr Ding.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Oder, mit anderen Worten: Sachen ändern ist halt nicht so den Deutschen ihr Ding.
        Was aber sehr traurig ist. Ich stoße auch immer wieder auf Reaktionen wie: "das haben wir immer so gemacht!" oder "das können wir ja nicht so machen, das klappt nicht mit denen!"

        Komischerweise funktionieren meine Ansätze oft mit Schülern, die sind sehr flexibel und freuen sich, wenn andere Ansätze da sind. Und dennoch haben sie immer ihre Abschlüsse im Blickpunkt als eines der großen Ziele ihres Schülerdaseins...

        aber die "alteingessenen" schaffen es nicht...
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Uhhh snap! CDU.... das klingt nicht so fucking nice!

          Zum Glück gibt's grad immer mehr junge Leute die auch dahinter kommen! Gehe morgen mal wieder zu Fridays for Future zum zuhören -> morgen Freitag ist weltweiter Klimastreik (in vielen Städten Aktionen, auch in deiner Nachbarschaft)
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            Bitte anschauen. Es ist echt Zeit was zu ändern.
            Tut mir leid. Das Gehampel kann ich mir nicht anschauen.
            Habe nach wenigen Minuten abgebrochen.

            Außerdem weiß ich schon, was ich wähle –
            die für Apple schlechtmöglichste Partei.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #7
              Ich verstehe die Aufregung nicht. Im Grunde plappert die Bildungslücke mit Ohren doch nichts anderes als das, was ihr Kabarettisten schon seit Jahren vorgesagt haben. Damit wir uns da nicht falsch verstehen, ich mag Pispers, Schramm und Co auch recht gern, aber die verstanden ihr Handwerk auch. Diese hochnotpeinliche Mischung aus übertriebenem Geltungsdrang und unterentwickeltem Talent jedoch lässt mich eher lachend zurück. Und, wie Eingangs erwähnt, auch ein wenig beschämt.

              Auf der anderen Seite dauert mich jedoch das Niveau eines Landes, das solch eine drittklassige Darbietung benötigt, um Probleme wahrzunehmen.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Auf der anderen Seite dauert mich jedoch das Niveau eines Landes, das solch eine drittklassige Darbietung benötigt, um Probleme wahrzunehmen.
                Wie wahr! Und wie knapp und formvollendet ausgedrückt!
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #9
                  Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid. Das Gehampel kann ich mir nicht anschauen.
                  Ja, die Präsentation ist in der Tat etwas anstrengend...

                  ...und weiterhin ist das Ganze dann doch eher arm an wirklich neuen Erkenntnissen. Ich meine, dass Frau Merkel nicht die Kanzlerin der Leute ist, auf deren Wohl sie ihren Amtseid geschworen hat, sondern die der Lobbys, der Ackermänner, der RWEs, der Quandts, der Monsantos, der Nestlés, der Daimlers, steht doch spätestens seit der gegen jede Vernunft, gegen die Sicherheit der Menschen und gegen den eigenen Umweltminister durchgepressten Laufzeitverlängerung fest. Das war 2010 und ist somit fast zehn Jahre her. Oder gar schon seit der für die Verursacher völlig folgenlosen (und weltweit mehr oder weniger unumstritten schlechtesten) „Lösung“ der Finanzkrise 2008. Dann sind es sogar mehr als zehn.

                  Aber man kann jemanden, der ein Volk regiert, das dumm genug ist, ihn trotz alledem immer wieder zu wählen, fast nicht verübeln. Ein Volk, das dumm genug ist, einem all das nicht nur nicht übel zu nehmen, sondern einem sogar noch die „Kanzlerin der Energiewende“ abzukaufen, obwohl man eigentlich das genaue Gegenteil wollte und dann aus blankem Opportunismus anders gehandelt hat. Ich wette, ehrlichen Herzens ist Frau Merkel heute noch für die Atomenergie. Aber was war an dieser Frau je ehrlichen Herzens?
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Wessen Sprachempfinden beim Anschauen des Rezo Videos Schmerzen leidet kann sich mal den Rezo-Faktencheck Klimawandel der TV Wissenschaftsjournalistin Mai anschauen, die Eckart von Hirschhausen zur Hilfe holt....
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von bund Beitrag anzeigen
                      kann sich mal den Rezo-Faktencheck Klimawandel der TV Wissenschaftsjournalistin Mai anschauen, die Eckart von Hirschhausen zur Hilfe holt....
                      Wie gesagt, in der Sache habe ich mit seinen Ausführungen ja kein Problem...

                      ...und seit gestern dass sogar einen gan leichten Schimmer von Hoffnung keine Bundeskanzlerin Kramp-Karrenbauer mehr erleben zu müssen.

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment

                      Working...
                      X