Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie bist du auf Cubeuser aufmerksam geworden?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Ich war das nicht, das war schon kaputt......

    Comment


    • #77
      Die CubeUser-Begegnung - eine Geschichte aus dem niederen Klerus!

      Bei mir lief es natürlich etwas anders.

      Mein Beichtvater , der gestrenge Abbo Platit-Üdo VI, aus altem Adel der Gemarkungen eines PPC-601-1st-(!!!)-Level-Caches stammend, verdonnerte mich ob meiner sündigen Lebensführung zur einer Entscheidung.

      (Eine lebenslustige Nonne namens Arthuriènne - ihres Zeichens, oder besser, _die_ Pracht (und Sumpfblüte) aus den Slums eines PPC G3-Backside-Caches - spielte in der Geschichte erst eine "handfeste", später auch eine "tragende" Rolle).

      Der Abbo forderte von mir eine sehr harte Entscheidung: Hölle oder CubeUser.
      Ich vertrage die Hitze nicht.


      PS: Woher der Abbo die CubeUser kannte, ist mir leider nicht bekannt. Ich weiss aber, dass er die Sündenregister seiner Herde bereits 1976 elektronisch verwaltete (mittels einer Apple-I-Platine - von den beiden Steves persönlich signiert) und verbaut in einem kunstgetischlertem Holzgehäuse. Da der sparsame Abbo über keine Tastatur verfügte, schloss er das Teil immer ans mittlere Manual der barocken Orgel der lokalen Kathedrale. Als Sicht-Gerät (vulgo: "Display") diente dabei die elektrische Ausgabe-Tafel der aktuellen Gesangsbuch-Nummern (so flickflackerte darüber z.B. beim üblichen brachialen "Te Deum" eine Art "Reuters-Band" aller Sündenfälle in der ganzen Gemeinde ).

      Trotzdem, ich vergesse Arthuriènne , damals wohnhaft in der Ibm-Alley Nr. 750, niemals! Sie war 'n absoluter Hammer (aber gleichzeitig auch Nagel und aufzuhängendes expressionistisches Gemälde - alles in Personalunion. Zuletzt aber auch (mein) blauer Daumen).
      Schneuz.

      Der CubyX

      Comment

      Working...
      X