Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 11!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Fly McFlyster
    Bei der zentralen Anordnung der Taskbar-Elemente habe ich mir nur gedacht „Haben sie es, nachdem sie mit Win 95 erstmals das Apple-Menü nachgeäfft haben, nach 20 Jahren nun endlich geschafft, das Dock nachzuäffen?“. Und wieder ähnlich „gelungen“...
    Das lässt sich über die Einstellungen nach links verschieben und wird damit wieder Microsoftlicher. Leider ist das ganze Menü dennoch ziemlich scheiße, weil sich a) scheinbar nichts selbst darin ablegen lässt (zumindest war dies der Fall, als ich Windows 11 zuletzt nutzte) und b) wie gesagt die ganze Taskbar nur noch ein Hort der Nutzlosigkeit ist. Das hat (sorry, Acid) in meinen Augen auch nichts mit Geschmackssache zu tun, wenn ich mir entweder den Desktop mit Ordnern zumüllen muss, oder jedesmal in Ordnertiefen im Windows Explorer tauchen darf. Von Win95 - Win10 war das wirklich wunderbar. Eine Symbolleiste auf einen Ordner mit leeren Namen in der Taskleiste erstellen und dann alle benötigten Dateien hineinkopieren oder per Alias verknüpfen. So verwalte ich auf Arbeit zum Beispiel Dokumente die ich oft benötige. Wenn ich dann bei W11 dann erst durch den Explorer robben muss. Pfuideibel. Sorry, ich schreib mich schon wieder in Rage.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment

    Working...
    X