Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    So lief mir eine Xbox One S ins Wohnzimmer.
    Der günstigste 4K-HDR-BluRay-Player halt. Und nebenbei noch eine Spielekonsole.
    Die One S ist aber auch grad ziemlich günstig zu haben, hätte ich nicht schon eine normale One, würde ich wohl auch zuschlagen.

    Ich empfehle übrigens: Forza Horizon 3 und Quantum Break.
    Und du kannst mir gerne mal deinen Gamertag per PN schreiben

    Comment


    • Bei Forza bleib ich lieber bei den "richtigen" Teilen und heize in Teil 6 über den Nürburgring. Außerdem noch Fifa 15 & 17, sowie Dragon Age Inquisition. Ich hab also zu tun die nächsten Tage. Als nächstes dann wohl erst wieder Mass Effect Andromeda. Und Elite Dangerous in der Commander Edition.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Da mein Pana Plasma als Zweitgerät langsam aber sicher ausgedient hat, habe ich heute dank einem Blitzangebot bei Amazon zum unschlagbaren Preis (50% unter UVP ) ein Sony KDL-43W756C geschossen.



        Meine einzige Sorge ist, dass ich noch gelegentlich einen meiner Amiga anschließen kann. VGA oder DVI sucht man daran leider vergebens, lediglich 4 x HDMI, SCART und Component-Video sind vorhanden.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • ber Scart mit einem Adapter sollte kein Problem sein fr den Amiga.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Mit dem A600 klappt das sicher, aber im A1200 habe ich eine Indivision AGA MK2 verbaut und darüber mach ich mir Gedanken.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Ohne wirklich Ahnung zu haben: Was hindert dich an der Nutzung eines DVI zu HDMI Adapter? Da die Indivision DVI-I anbietet, sollte es da doch keine Probleme geben, da hier sowohl analoge als auch digitale Signale mglich sind. Und bei Reichelt kostet ein Adapter gerade mal 2,85. Na wie gesagt, Ahnung habe ich da keine, aber immerhin nen Beitrag mehr.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ohne wirklich Ahnung zu haben: Was hindert dich an der Nutzung eines DVI zu HDMI Adapter?
                Natürlich nichts und ein entsprechenden Adapter habe ich auch hier. Wichtig ist allerdings, ob die Glotze mit Auflösungen abseits von 720p/1080p und entsprechender Bildwiederholfrequenz (Hz) überhaupt klar kommt! Denn der Amiga bzw. die Indi läuft eher mit 800x600, 1024x768 ist da schon grenzwertig.

                ...aber immerhin nen Beitrag mehr.
                Da bist du auch auf dem Holzweg, Kalo hat netterweise den Counter im Small Talk deaktiviert.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • BOSE SoundTouch 10

                  Meine wollte in der Küche ein Internetradio und ich habe mich für die BOSE SoundTouch 10 entschieden!



                  Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei ca. 230,- Euro, der aktuelle Marktpreis von Amazon & Co. beträgt ca. 180,- Euro. Im Rahmen der Rabattaktion bei Saturn (55 jähriges Jubiläum) habe ich ca. 150,- Euro dafür ausgegeben!

                  Ich hatte mir der Sonos PLAY:1 sowie der Denon Heos 1 noch 2 weitere Systeme im Auge, aber das Bose-System hat als einziges auch eine Fernbedienung, was letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung war.

                  Last edited by iWoz; 10.01.2017, 16:36.

                  Comment


                  • Beim Sonos Play:1 kannst du alles ber das iPhone (App) machen. Da brauchste keine zustzliche FB.

                    Werde mir demnchst einen Sonsos Play:1 gebraucht zulegen. Freunde haben mehrere; einfach nur das Teil!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Beim Sonos Play:1 kannst du alles ber das iPhone (App) machen. Da brauchste keine zustzliche FB.
                      So ist es, es gab 'mal zwei Generationen von Fernbedienungen (Sonos CR100 & CR200), die bekommt man aber nur noch bei eBay & Co., da man sie aufgrund der App einfach nicht braucht!



                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Werde mir demnchst einen Sonsos Play:1 gebraucht zulegen. Freunde haben mehrere; einfach nur das Teil!
                      Das kann ich nur bestätigen, wir haben 2 x Sonos PLAY:1 und 1 x Sonos PLAY:3 im Einsatz und die Anlage im Wohnzimmer ist via Sonos CONNECT verbunden!

                      Die Frage nach dem dem Bose-System stellte sich mir nicht, da Bose damit so spät am Markt war, dass wir bis auf die zweite PLAY:1 schon alles hatten!

                      Wir haben aber ein Bose Wave Music System III in der Küche!

                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Bose, das sind und bleiben für mich im Hifi-Sektor einfach Brüllwürfel, aber diese kleinen Kästchen, wie das von iWoz und Kalo, mag ich auch.

                        Am Mac Mini betreibe ich schon seit geraumer Zeit, zwar mit Unterstützung der Boom2 App, zwei Bose Companion und die Teile rocken für ihre Größe echt was wech...

                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • ich werde meine Dual CL X 15 klick zusammen mit dem Cv1460 Amplifier klick (meiner ist schwarz!)solange nutzen, bis sie kaputt sind (oder ich tot )
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • Ich habe am Mac meine Apple Pro Speaker wie sich das gehört. Mit Boom2 holt man auch noch etwas mehr Sound aus den Speakern.

                            Am MBP habe ich auch die Boom2 App installiert und höre meine Musik fast ausschließlich über meine neuen Sennheiser Over-Ear-Kopfhörer. Satter Sound!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Beim Sonos Play:1 kannst du alles über das iPhone (App) machen. Da brauchste keine zusätzliche FB.
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              So ist es, es gab 'mal zwei Generationen von Fernbedienungen (Sonos CR100 & CR200), die bekommt man aber nur noch bei eBay & Co., da man sie aufgrund der App einfach nicht braucht!
                              Und genau da ist Euer Denkfehler!

                              Beim Bose SoundTouch 10 kann man auch alles über die App machen, sie hat aber zusätzlich noch eine Fernbedienung, um die Grundfunktionen (Sender wechseln, Lautstärke, Stummschaltung, etc.) mal eben auf die schnelle durchzuführen, ohne das Smartphone oder das Tablet rauszukramen. Das hätte meine niemals ohne FB akzeptiert und auch ich finde es einfach praktischer.

                              Ansonsten hätte ich persönlich auch die Sonos PLAY:1 bevorzugt, aber im wesentlichen nutzt das Teil meine ...

                              Comment


                              • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                                Und genau da ist Euer Denkfehler!

                                Beim Bose SoundTouch 10 kann man auch alles über die App machen, sie hat aber zusätzlich noch eine Fernbedienung, um die Grundfunktionen (Sender wechseln, Lautstärke, Stummschaltung, etc.) mal eben auf die schnelle durchzuführen, ohne das Smartphone oder das Tablet rauszukramen. :
                                Lautstärke und Stummschaltung kann ich noch halbwegs nachvollziehen, auch wenn man dies direkt an der Box machen kann, aber gerade beim Sender wechseln sehe ich, wenn weder die Fernbedienung noch die Box ein Display haben, nur Nachteile gegenüber der App!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X